• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Myanmar (Burma) - 2011/2012

baeriltis

Themenersteller
Hallo zusammen,

heute mal etwas exotisches... Es gibt wenige Bilder aus Myanmar, da es ein weniger besuchtes Reiseziel ist. Photografisch hat das Land aber unglaublich viel zu bieten, da es aufgrund der jahrelangen Isolation noch sehr ursprünglich ist. Lange Rede, kurzer Sinn... Hier eine Auswahl meiner Bilder:

Bild 1
4.jpg

Bild 2
4.jpg

Bild 3
4.jpg

Bild 4
4.jpg

Bild 5
4.jpg

Bild 6
4.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Sehr schöne stimmungsvolle Aufnahmen, wobei ich Nr. 1 + 2 besonders beeindruckend finde, die gehen richtig in die Tiefe und heben sich etwas ab, finde ich zumindest.

Danke für die Blumen... hab noch ein paar mehr...

Bild 7
4.jpg

Bild 8
4.jpg

Bild 9
4.jpg

Bild 10
4.jpg

Bild 11
4.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Sensationell, genau davon träume ich auch seit geraumer Zeit nur fehlt mir leider genau diese für den entsprechenden Trip. Ich hoffe es kommen noch einige Impressionen.

Es ist einfach ein traumhaft schönes Land. Da ist die Motivsuche ein Kinderspiel. An jeder Ecke gibt es etwas neues faszinierendes zu entdecken.
Aber gut umsetzen muss man es trotzdem. Am besten ist dir das mMn gelungen bei den ersten drei aus Bagen und bei der U-Bein Brücke. Die beiden anderen aus dem ersten Posting begeistern mich nicht so sehr. So fehlt mir bei Nr. 5 das Hauptmotiv und die 6 ist für mich ein klassisches Hochformat.

Die vom zweiten Posting gefallen mir alle recht gut. Da gibt es wenig zu meckern. Es sind vielleicht nicht die wahnsinns knaller Bilder die Begeisterungsstürme hervorrufen. Aber zeigenswert sind sie allemal. Zumal sie sehr schön die Vielfalt des Landes zeigen.
Aus der Serie gefällt mir das zweite am besten.
Von wo hast du denn die Totale von der Shwedagon aufgenommen? Das war nicht zufällig vom Dach des Summit Parkview?

Jochen

100 Punkte!

Sehr schöne Aufnahmen! Rundum gelungen.

Das 1. ist allerdings mein Favorit!

Viele Grüße,
Christian

Sehr schöne Stimmungen teilweise.
1 und 2 aus dem ersten Post sind klasse, vor allem das mit den Ballons.

Nr 2 aus dem zweiten auch. Wirkt zwar etwas reingepreßt aber die Konstellation aus beten und arbeiten hat was.

Kannst Du noch nummeriere? Dann tut man sich leichter beim antworten.

Also 1 finde ich den Oberhammer.

Kannst Du da noch etwas mehr zu schreiben?

Wo ist das genau, Tageszeit, welches Objektiv und so. Das würde ich interessieren.

Danke & cu
cyco

Also 1 finde ich den Oberhammer.

Kannst Du da noch etwas mehr zu schreiben?

Wo ist das genau, Tageszeit, welches Objektiv und so. Das würde ich interessieren.

Danke & cu
cyco

Das Bild ist in Bagan entstanden. In Bagan stehen auf etwa 30 qkm ca. 2000 Pagoden, man ist also praktisch von den Dingern umzingelt :D.
Mein Standort war das Dach einer dieser Pagoden und ich habe die Sonne schräg rechts vor mir gehabt. Die Aufnahmezeit ist ca. 15 Minuten nach Sonnenaufgang, nur dann hat man diesen Bodennebel.

Zur Technik:
Drauf war die ganz einfache Kitlinse (18-105mm), zusätzlich war noch ein Grauverlaufsfilter davor (ich glaube ein 0.9er), damit ich im Vordergrund noch Zeichnung bekomme und nicht nur schwarze Umrisse.

Zur Technik:
Drauf war die ganz einfache Kitlinse (18-105mm), zusätzlich war noch ein Grauverlaufsfilter davor (ich glaube ein 0.9er), damit ich im Vordergrund noch Zeichnung bekomme und nicht nur schwarze Umrisse.

Danke für die Antwort. Das ist für mich als Anfänger immer sehr spannend zu erfahren, wie so etwas gemacht wurde. Der Grauverlaufsfilter ist bei Landschaftsfotografie wohl ein Muss. Da werde ich mal reinfuchsen! :)

cu
cyco

Danke für die Antwort. Das ist für mich als Anfänger immer sehr spannend zu erfahren, wie so etwas gemacht wurde. Der Grauverlaufsfilter ist bei Landschaftsfotografie wohl ein Muss.

Ich würde mich auch nicht als Profi bezeichnen, eher "Anfänger mit ein wenig Erfahrung".

Grauverlaufsfilter können extrem hilfreich sein, sie sind aber kein Muss. Es gibt Alternative Techniken mit denen man zum gleichen Ergebnis kommen kann (Stichwort HDR). Je nachdem, ob Du on Location hantieren willst oder hinterher mit dem PC arbeiten willst.

Ich nehme deshalb Filter, weil mir das Nacharbeiten am PC nicht wirklich liegt und ich gerne vor Ort prüfen will, ob das Bild was geworden ist oder nicht.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten