• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

My perception - Didier D. on Tour

#53 Lenticularis

Zuletzt bearbeitet:
Gefällt mir auch sehr sehr gut Didier, der Ausschnitt leitet den Blick schön auf die Wolke.
Schon cool, was der Wind so bastelt...
Lg, Gernot

Vielen Dank euch! Ich bin mir ja nicht der S/W Fan, zumindest nur in seltenen Fällen bei der Landschaftsfotografie.... Hier habe ich aber das Gefühl, dass die Wolke in der Monochromen Bearbeitung einfach besser zur Geltung kommt... deswegen möchte ich diese Version auch noch zeigen

Oh ja wirkt plötzlich ganz anders, ist aber auch ne tolle s/w Bearbeitung, es wirkt so "clean" - aus einer Berglandschaft wird plötzlich eine Marslandschaft.
Beide für sich wunderbare Bilder!

Stimmt, die Wolke kommt echt cool raus in deiner SW Bearbeitung.
Die Gletscherlandschaft gefällt mir aber in der Farbversion besser.
Ich könnte mich nicht entscheiden, welches mir besser gefällt.

Lg, Gernot

Die Wölkchen unter der Linse sehen aus wie ein in der Ferne verschwindendes Miniaturgebirge - ich musste zweimal hinsehen!
Ein tolles Foto, das mir in Farbe deutlich besser gefällt. :top:

Vielen Dank für Eure Meinungen!

Ich denke, bei der Farbversion wird die Gletscherlandschaft viel mehr erforscht, während der Fokus bei der SW Version mMn deutlich auf der Wolke liegt.
Es ist schön zu sehen, wie unterschiedlich die Meinungen sind :top:

Neee, ne, ne, die #53 nur in Farbe :lol::lol::lol:. In s/w ist es mir viel zu düster, in Farbe ist es eine Wonne es anzuschauen :top:. Das ist eine viel positivere Aussage, das Blau knallt richtig rein und die weiße Wolke passt so genau dahin. Der Gletscher ist klar und intensiv, das kommt für mich in s/w überhaupt nicht so rüber. Da ist mir auch irgendwie die Wolke zu dominant. Ein tolles Bild, Didier. :top:

Hey Holger, vielen Dank natürlich auch für Deine Meinung! Habe deinen Post irgendwie überhaupt nicht mitbekommen:o

Vorgestern konnte ich endlich mal wieder geplant meine Cam ausführen. Obwohl es eher ein privater Workshop war, konnte ich doch das eine oder andere Bild mit nach Hause nehmen.
Ich bin bekanntlich der, der sein Tele meist in abgelegene Gegenden mitschleppt um es dann auch ungenutzt wieder nach Hause zu tragen... Diesmal konnte ich mich überwinden und hab das Teil mal auf den Body geschraubt.

#54 Gipfelglühen

Gut, dass du dich überwinden konntest, das Gipfelglühen gefällt mir sehr gut. Ich würde vielleicht noch etwas vom Himmel beschneiden um die Berge besser ins Zentrum zu rücken, aber auch so ist das schon ein starkes Foto!

Danke euch für das Feedback! In dem Fall war's die richtige Entscheidung :o

@Robert: ich hab's versucht und das Bild wirkt wirklich noch einen Ticken stimmiger! Danke für den Input.

Finde gerade in den Bergen den Einsatz mit dem Tele fast immer sehr gut, auch hier hast du somit einen tollen Bildaufbau hinbekommen:top: - das Motiv an sich ist sowieso klasse

WERBUNG
Zurück
Oben Unten