• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

My perception - Didier D. on Tour

Vielen Dank Leute!

Dann schmeiss ich noch eins nach...

#50 Das letzte Licht

Das Licht find ich prima, die Gegend hat Potential... aber warum bist du nicht 50m nach vorn und hast ein paar hübsche Birken aufs Korn genommen anstelle des unschön abgesägten Baumstammes? ;)

Vielen Dank Daniel für dein ehrliches und legitimes Feedback. Ich stimme dir vollkommen zu.... Warum ich diese Position gewählt habe? Wir kamen spät an der Location an, die Sonne Stand schon tief. Ich hatte einen Shot in meinem Kopf , den ich unbedingt haben wollte.... #48... und so rannte ich um den See herum, sah das schöne Licht und wollte trotz Eile einen Shot mitnehmen. Bei weitem kein Topshot, ich finde ihn aber, trotz dem nicht sonderlich schönen Baumstamm, ganz schön anzusehen.

Ja man könnte sich schon streiten ob etwas weiter vorne nicht besser gewesen wäre, aber wie auch immer, es ist trotzdem ein zeigenswertes, schönes Bild. Wenn der Baumstamm nicht abgesägt, sondern natürlich umgefallen wäre, würde es aber die Idylle noch besser transportieren. Mir gefällts trotzdem!

Hmm Didier, die letzten beiden sind echt stark,
beim letzten kommt man echt nicht ohne weiteres auf die Idee, dass es nur Mondlicht ist.
Ich finde die Tierspuren, die dem Bachlauf vorne folgen ein sehr schönes Detail!

Lg, Gernot

Ich schließe mich an - die Anordnung der Hütten, die Plastizität des Schnees, Tonwerte und reduzierte Farben... perfekt! Und der Titel passt. ;)

Hi,

seit ich den Hinweis von Chris gesehen habe, kippt das Bild für mich auch nach links :) Die Spuren im Schnee runden das Bild wirklich ab und machen den Unterschied! Sehr schön! Toll, wie viele Strukturen man doch bei diesem Licht sieht.

Auch die Hütte davor ist TOP! Sind die Spuren zur Tür von dir?

Da das Bild extern eingebunden ist kann ich es nur vermuten,
aber nun sind die kleinen Bäume senkrecht,
und auch der Bogen am Ende vom Bach ist annähernd horizontal.
Daher denke ich das es nun gerade gerichtet wurde.
Für mich passt es nun.
G Chris

Vielen Dank euch allen für die Kommentare! Schön wenn die Bilder so gut gefallen.

@Chris & dds007: Es ist eine optische Täuschung. Der "Horizont" im Hintergrund ist ein Wanderweg, der leicht abfallend ins Tal führt. Die abfallende Bergekette zur linken Seite hin unterstütz diese Täuschung zusätzlich.
Das Bild wurde auch nicht korrigiert Chris:o

WERBUNG
Zurück
Oben Unten