• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

My perception - Didier D. on Tour

#48 Spieglein, Spieglein.... | Wallis

Bäääääm, wie ich solche Bilder zur Zeit liebe, traumhaft schön und perfekt umgesetzt! :top:

Mal wieder sehr schön ... so wie die anderen auch! :top:

:eek: Ganz stark! Bist du da vorher nochmal mit dem Bügeleisen übers Wasser oder warum is das so glatt? Wirklich ein tolles Bild!
:lol: nicht ganz, könnt man aber in der Tat meinen.

Danke euch allen! Freut mich natürlich sehr, dass euch das Bild so gut gefällt! Es ist ein wirklich magischer Ort dort oben am See und ich habe selber noch nie eine solche Spiegelung erlebt. Als wir gegen 17 Uhr an der Location angekommen sind, hatte es 4° und es wehte eine steife Biese. Als dann die Sonne langsam hinter den Bergen verschwand, wurde es allmählich komplett windstill und der See verwandelte sich in einen Spiegel! Man weis dann nicht, wohin man seine Cam richten soll, bevor dann die Nacht auch schon Einzug hält!

Hi Didier,

mir gefällt das letzte Bild auch sehr gut. Eine wirklich schöne Stimmung hast Du da eingefangen. Ich hätte da einen kleinen Vorschlag. Bei solchen Spiegelungen geht meiner Meinung nach oft die Tiefenwirkung etwas verloren. Dem kann man entweder mit Seitenlicht oder mit abdunkeln der Spiegelung entgegenwirken. Ich würde letztes vllt einmal versuchen. Genauso könnte man vllt. die Gelbtöne in den Lärchen noch etwas aufwärmen, ist aber natürlich Geschmacksache. Alles in allem finde ich es aber wie erwähnt richtig toll! :)

Hi Daniel! Vielen Dank für deine Anmerkung. Ich werde das heute mal versuchen in die Tat umzusetzen. Seitenlicht ist an dieser Location leider nicht möglich, da sich alles in einem riesigen Kessel befindet. Ich werde die überarbeitete Version natürlich zum Vergleich reinstellen! Genau solche Inputs mag ich:top:

Hey vielen Dank euch allen für die tollen Rückmeldungen! Es erfreut mich sehr, dass das Bild so viel Anklang findet!:top:

By the way mal ein kleines Selfie an besagtem See

Hallo Didier,

ich habe von dir schon vereinzelt Bilder gesehen, deinen Thread aber erst jetzt komplett durchgeschaut.

Deine Nachtaufnahmen etwa in der Mitte sind der Hammer! Selten so schöne und klare Nachtaufnahmen gesehen. (nur in der #46 ist hinten der Hintergrund etwas flöten gegangen?)

Die #46 hat es mit trotz des Wetters angetan. Ich mag diese Stimmung. Das Bild erweckt den Eindruck der unberührten Landschaft bis dann der Blick dem Fluss folgt und plötzlich auf die unscheinbare Straße trifft. Sehr cool.

Die Spiegelung in #48 ist super. Von der Location wollen wir mehr sehen! :)

Grüße
Dennis

WERBUNG
Zurück
Oben Unten