• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Muuhahah .........ich werd verrückt

• Themenersteller Themenersteller DerMichiS
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

DerMichiS

Guest
Wie hoch ist die Chance auf eine Lottosechser ?
1 : 13 Millionen oder so gell?
Nein im Lotto hab ich nicht gewonnen, würde es euch auch nicht sagen :D
Aber was ähnliches....
aaalso, in der Nachbarschaft ist vor ca einem halben Jahr ein älterer Herr verstorben 85 oder so. War ein hohes Tier bei einer internationalen Firma und war viele Jahre in Südamerika.
Meine Frau fährt die Witwe ab und an wohin zum Einkaufen Arzt tralala.
Gestern kommt die Dame an den Gartenzaun ; sagen Sie mal ihre Frau hatte mir erzählt, Sie fotografieren viel.
Ich verdutzt; ja warum?
Sie; Mein Mann hatte auch viel fotografiert, jetzt gebe ich gerade viel von ihm weg, auch Fotosachen, möchten Sie mal rüberkommen. Ja gerne!
Auf dem Sofa liegen 2 ! große Alukoffer voll mit Pentaxzeug...:eek:
2 Bodys Programm A , ME Super, tausend Objektive ALLES SMC A vom 24er 2,8 über 28er/ 2!!! bis zum 300/4 und noch viel mehr,
Balgen, Zwischenringe,Filter, Konverter und und und......
Und alles im TOP Zustand, Leute ehrlich wie neu.
Die Frau; hätten Sie Interesse? Mir wurden die Knie weich, der Mund war strohtrocken...ähh was würden Sie denn dafür wollen?
Ich hatte gedacht 100 € für alles zusammen :o:o
Ich schluckte, Sie wissen dass das viel mehr Wert ist?
Ist Ihnen das zu teuer ...ääh nö, haben Sie denn nicht an Ihre Kinder gedacht?
Der Sohn lebt in Argentinien, der war nicht mal zur Beerdigung, die Tochter in Chile verheiratet, das ganze Jahr 1 Karte, ich werde das Zeug nicht dorthinschicken, und sonst hab ich niemand mehr. Die ganze Erbschaftssache war geregelt und ist abgeschlossen, die haben ihren Teil.

Wollen Sie es nun oder nicht?
Ich ja klar natürlich, der Ohnmacht nahe. Kann ich Ihnen das Geld morgen geben, die Bank ist 8 Km weg, ich habe gerade noch ein paar....
lassen Sie es gut sein, mir reicht es auch am Montag wir kennen uns doch und ich weiß, dass Sie Freude daran haben.
Okay okay, natürlich war ich heute sofort am Geldautomat, und dann hat sie mir noch einen Kaffee gemacht und gefragt ob das Zeug alles in Ordnung ist:o
Ich hab heut Nacht nicht geschlafen, heut früh um 6 war ich wach und hab das Zeug angesehen.
Ich hab noch garnicht alles durchgesehen
Meine Frau fragte mich heute Früh, was ich mit all diesem "Krempel" will :ugly:
Jetzt ist sie im Dienst, mir ist ganz schlecht, ich habe Hunger aber kann nichts essen.
Danke fürs lesen, musste es einfach jemand erzählen der es kapiert.
Bitte von Anfragen absehen, ich werde kein Stück davon hergeben.

Ich habs dem alten Mann heimlich versprochen.
Ich glaube der sitzt auf einer Wolke und freut sich genauso und blinzelt herab :):eek:

Und vor zwei Tagen mache ich mir noch Gedanken wegen dem ollen Sigma WW :D:D

:top::top:

oh mann ... CONGRATULATIONS...

und jetzt hoffen, dass wirklich alles top ist. und natürlich wünsch ich dir viel spaß beim testen.

lg
christian

Du hast recht! Indem du diese fantastische Ausrüstung weiterbenutzt, ehrst du den alten Herren und sein Hobby am besten.

Herzlichen, wenn auch neidvollen Glückwunsch!

gratuliere ;)
bei all den herzen in deinen augen weiß der verstorbene sicherlich, dass seine ausrüstung in würdigen händen liegt :)

viele grüße

Mach doch mal ein Foto von der ganzen Sammlung und zeigs ... :top:
Ja Photo ist Pflicht!!!

Gratuliere! ist ja wie im Traum, was?
Früher als Jugendlicher hatte ich oft solche Tagträume.
Da habe ich auch ständig auf dem Bett gelegen und die Pentax Kataloge gewälzt, was ich mir so kaufen würde, wenn ich Geld hätte ... gereicht hat es nur zu Tokina Zooms. :)

Das A 28/2 ist übrigens supergut! Ich habe das baugleiche M 28/2. Absolut spitzenmäßiges Available-light Objektiv. Auch definitiv besser als das FA 28.
Nur mal so als Anhaltspunkt: Das M 28/2 hat damals (1980!) neu 726 DM gekostet.

Also, mach mal Bilder ...

...will fotos sehen!
Hallo, danke erst mal für all die guten Wünsche und Gemach Gemach. Estmal werde ich die Sachen heute SICHER unterbringen. Da hab ich schon eine Idee.
Ab morgen haben wir nämlich die Handwerker im Haus. Heute muß ich 2 alte Holzdecken runterreisen, und in der Bude abdecken. Ab morgen wird das Bad und Klo saniert. Alte Fliesen werden abgeschlagen. D.h. Staub ohne Ende in der Bude. Dauer der Gesamtaktion ca 2 Wochen.
Danach 2 Tage Staubsauger und Putzlumpen und gereizte Ehefrau. Für diese Zeit kommen meine ganzen Fotosachen und der Compi erstmal weg. Wenn alles vorbei ist möchte ich alles in Ruhe katalogisieren Seriennummern notieren und aufschreiben, dann werde ich einen Aufbau machen, soll ja nach was aussehen, ja und dann gibts Foto :)
Wenn ich heute wieder damit rummache krieg ich echt Ärger mit der Frau, das ist kein Witz, es steht der ganze Stress an und sie muß arbeiten, hat Schichtdienst als Krankenschwester auf Intensiv, ich kanns verstehen.

Zuletzt bearbeitet:
Du könntest ja bei der alten Dame noch einen GROSSEN Blumenstrauss oben drauflegen, wenn Du ihr das Geld bringst. Und / Oder ein gerahmtes Foto von Deiner Familie mit >DANKE< Widmung ("Das hab ich schon mit einem Ihrer Objektive gemacht."). Sowas ist Senioren oft wichtiger als alles Geld der Welt.

*im schlechten Gewissen rumwühl*

Meinen Glückwunsch, dass du auf diesen, für dich positiven Zufall gucken kannst, ich hoffe nur du bekommst keine schlaflosen Nächte, weil du weißt, was das Zeug alles Wert ist, und was du dafür bezahlt hast, weil deine Nachbarin nicht weiß, was alles zusammen normalerweise kostet.

Ich hoffe und denke du und deine Familie werden jetzt in dieser Zeit für eure Nachbarin da sein, wenn sie allein ist, denn dass ist das mindesteste, was du jetzt nach dieser Sache tun kannst. Musst.

Aber vermute mal, dass sie eh nicht unbedingt auf das Geld angewiesen ist, nach all dem wass du erzählst, deswegen der bekannte Spruch "Geld macht nicht Glücklich..."

ps. mach Foto und ne Liste....

Du könntest ja bei der alten Dame noch einen GROSSEN Blumenstrauss oben drauflegen, wenn Du ihr das Geld bringst. Und / Oder ein gerahmtes Foto von Deiner Familie mit >DANKE< Widmung ("Das hab ich schon mit einem Ihrer Objektive gemacht."). Sowas ist Senioren oft wichtiger als alles Geld der Welt.
Absolut richtiger Vorschlag, allerdings würde ich das nicht zwingend auf 'Senioren' beschränken - ein angenehmes Sozialverhalten wird doch eigentlich von allen Altersschichten gewürdigt. :p

Du könntest ja bei der alten Dame noch einen GROSSEN Blumenstrauss oben drauflegen, wenn Du ihr das Geld bringst.
Blumen kommen morgen, das Geld hat sie schon :)

*im schlechten Gewissen rumwühl*
weil du weißt, was das Zeug alles Wert ist, und was du dafür bezahlt hast, weil deine Nachbarin nicht weiß, was alles zusammen normalerweise kostet.
Ich hoffe und denke du und deine Familie werden jetzt in dieser Zeit für eure Nachbarin da sein, wenn sie allein ist, denn dass ist das mindesteste,
Schlechtes Gewissen hab ich keines warum denn ? Sie hat das gern gemacht und sie weiß über den Wert Bescheid, der Preis war mehr symbolischer Art!
Als gute Nachbarn auf dem Land, sind wir und auch andere schon länger für sie da. Im ersten Post steht da auch schon was ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten