• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

mutige Zwerge

Hey, die Drachen hat mein Sohn auch. Deine Kinder sind ja echt klein...:eek:
Der Mimik deiner Tochter:top:

"Sorry, ich wollt mich hier nichts selbst zitieren, habe auf den falschen Knopf gedrückt"

Zuletzt bearbeitet:
Danke! Aber das fänd ich nun unpassend, wo Du schon Drachen, Drachentöter und Prinzessin hast ;) Das sind Felix' Idee und Deine Bilder ....

Ich find' schon was anderes ... (meine Tochter findet auch Verkleiden als Prinzessin o.ä. doof, neulich kam sie als Skelett geschminkt heim, während alle Freundinnen pink und glitzernd waren, und zu Karneval möchte sie am liebsten als Power Ranger gehen :o )
:D Na freu dich doch. Dann hats du in ein paar Jahren auf jeden Fall jemand der dir dein Auto repariert.

Tolle Idee und tolle Umsetzung:top:
Auf der Miniaturansicht hatte ich alles noch für Spielfiguren gehalten und dann wegen des Drachen, der mir bekannt vorkam, draufgeklickt. Die Überraschung war natürlich groß, als ich die menschlichen Akteure sah.
Klasse!!!:top:

Tolle Idee und auch schon umgesetzt. Trotzdem leider ne glatte 6, durchgefallen :ugly:

Finds sehr schade dass die ueberaus klassische Rollenverteilung der Geschlechter weiter antrainiert wird. Achtung Wortspiel: das ist ja wie im Mittelalter....

Gruss, Arno

Auch wenn das jetzt ein bisschen Offtopic wird.

Ich finde Rollenverteilung soziologisch betrachtet garnicht so verkehrt. Menschen brauchen Regeln und Orientierung gehört dazu. Sorry, aber es ist heute erwiesen, daß die Desorientierung der 60er schwere Entwicklungsstörungen für Kinder mit sich gebracht hat.

Meine Kinder (das Mädchen ist nicht meines, ist eine Freundin von Felix) werden nicht in Rollen gesteckt, Sie haben uns Eltern als Vorbilder und orientieren sich daran.

Und das Jungs gern mit Schwertern spielen und Mädchen sich als Prinzessin verkleiden scheint von klein auf mitgegeben. Es war Janas Idee, sich hinter Felix zu verstecken "... weil ich doch kein Schwert habe....".

Ich war beeindruckt, wie stark Kinder sich in solche Rollen hineindenken können.

Martin

Hallo!

ich glaub wir fangen da einfach gar nicht gross an, zu diskutieren... Da haben wir halt verschiedene Ansichten, und wie Du schon sagst, ist es OT.

Gruss, Arno

WERBUNG
Zurück
Oben Unten