• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

mutige Zwerge

Goddy2

Themenersteller
Sowas entsteht dann aus der Fanatsie von 4 jährigen! War so gesehen meine erste Auftragsarbeit. Requisite und Komposition sind von Felix (4) und Jana (5).

Man hatten die Spass. Und mein Lütter weiss jetzt schon wofür STempel und Radiergummi in PS sind :).

Hehe, lustige Idee und auch nicht schlecht umgesetzt :)
Lediglich die Farben sind für eine "Kinderfantasie" etwas flau ... das dürfte ruhig bunter sein...

Die Farben sind etwas Flau und ich hätte einen Wald/Berg/Burg noch reingebastelt... Die Kinder schauen auch etwas unspäktakulär xD

Aber egal wie, Supi Arbeit :)

:lol: Klasse Idee, gefällt mir ausnehmend gut! :top:

Die Farben sind etwas Flau und ich hätte einen Wald/Berg/Burg noch reingebastelt... Die Kinder schauen auch etwas unspäktakulär xD

Stimme ich dir zu. Allerdings muss ich mich erst langsam dem Thema nähern, denn meine erste "quick & dirty" Montage zeigte schnell, wie komplex (Perspektive, Lichtquellen, Proportionen) so ein Mix ist.

Martin

Wie gesagt, die Idee stammt von den Kindern, ebenso die AUswahl der Requisite. Klar kann man da noch mehr rausholen.

Aber ich war beeindruckt von den schauspielerischen Fähigkeiten der Kinder (insbesondere Ihr Gesicht !). Ich habe mich vor dem Foto aufs Set gestellt und den Drachen gemacht, die Kinder mussten dann ertmal lernen die Pose zu halten. Aber wir hatten echt viel Spass. Das war in diesem Fall das wichtigste.

Ich wollte es hier nur posten um eine Anregung für die Zusammenarbeit mit Kindern zu geben.

Martin

Hallo Martin ...

eine nette Idee ...

und prima dazu geeignet den hoffnungsvollen Nachwuchs ohne Berührungsängste an Fotografie und EBV zu führen :D ...

Danke! Aber das fänd ich nun unpassend, wo Du schon Drachen, Drachentöter und Prinzessin hast ;) Das sind Felix' Idee und Deine Bilder ....

Ich find' schon was anderes ... (meine Tochter findet auch Verkleiden als Prinzessin o.ä. doof, neulich kam sie als Skelett geschminkt heim, während alle Freundinnen pink und glitzernd waren, und zu Karneval möchte sie am liebsten als Power Ranger gehen :o )

Ich bin total hin und weg! Eine Spitzenidee!

So Montagen erfordern viel Fingerspitzengefühl für Farbton und Perspektive - das erste Bild ist abstrakt genug, daß es paßt, aber beim zweiten scheinen Deine wackeren Streiter in der Luft zu schweben; ich vermute, daß der Aufnahmewinkel von Modell und Models ;) nicht exakt übereinstimmte.

Ich bin total hin und weg! Eine Spitzenidee!

So Montagen erfordern viel Fingerspitzengefühl für Farbton und Perspektive - das erste Bild ist abstrakt genug, daß es paßt, aber beim zweiten scheinen Deine wackeren Streiter in der Luft zu schweben; ich vermute, daß der Aufnahmewinkel von Modell und Models ;) nicht exakt übereinstimmte.

Ja stimmt, das war die erste quick und dirty Variante, dann musste ich nochmal ran und habe versucht Licht und Aufnahmewinkel für beide Bilder ngl. gleich zu gestalten.

Ist eine echte Herausforderung.

Martin

Hallo Goddy2,

Ich wollte es hier nur posten um eine Anregung für die Zusammenarbeit mit Kindern zu geben.

ist Dir gelungen

ich fürchte fast, dass ich das auch mal ausprobieren muss :D

ja, ich glaube für so was o.ä. könnten sich meine drei Rabauken auch begeistern. Je länger ich darüber nachdenke, desto mehr Ideen kommen mir da. Schön gemacht, vor allem das Erste :top:.

Gruß
orangetop

ökk

WERBUNG
Zurück
Oben Unten