• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Musikvideo meiner Band

kurti

Themenersteller
Hallo zusammen,

würde Euch gerne unser erstes Musikvideo zeigen:

http://www.youtube.com/watch?v=BhG6opBMu1M

War eine 10 EURO Produktion. Kamera, Regie, Schnitt, Licht von mir mit Hilfe meiner Bandkollegen und meiner Freundin. Und noch dazu mußte ich Gitarre spielen, da ich auch in der Band bin. Also immer einstellen und schnell auf die andere Seite der Kamera laufen.

Equipment: 5D Mk2, 50 1.4, 85 1.8, Sigma 15mm 2.8, Final Cut, 2 Leuchtstoffwannen.

Hoffe es gefällt :-)

Viele Grüße
Olli

Ich find das Video sehr gut gemacht. Was mir als Musiker aber aufgefallen ist: es sind nicht alle Instrumente, die man hört, im Video besetzt. Das irritiert etwas. Und auch das der Drummer nicht wirklich das zu spielen scheint, was man hört (Drums vielleicht sogar programmiert?).

Ist keine wirkliche Kritik, da es kein "Laie" merken wird, mehr ein Denkanstoß ;)

Mr.Mic, da hast Du schon recht. Wir haben einige elektronisch produzierte Klänge, und unser Schlagzeuger wird von elektronischem Schlagzeug unterstützt. Ich sehe das bei uns als Stilmittel, wir nennen unsere Musikrichtung Elektro-Pop. Über einen Bassisten und Keyboarder zusätzlich haben wir aber auch schon öfter nachgedacht.
Schön, daß Euch das Video bisher allen gut gefällt, konstruktive Kritik darf aber natürlich auch eingebracht werden.

insgesamt ein sehr schönes video und grantiert ein haufen arbeit gerade für eine person...
hut ab!!!

ein paar kleinigkeiten sind mir aufgefallen:
am anfang bei den ersten 2-3 szenen in denen die sängerin zu sehen ist, ist sie leider nicht lippensynchron, da könnte man evtl. das bild noch um ein paar frames verschieben.

dann kommt mir um ca 1:48" die gitarre nicht passend vor (ist die total effektbeladen und klingt wie ein synth? und/oder spielst du nicht das was man hört?... überhaupt wirkt der anschlag in den meissten szenen nicht passend zur musik, kann aber an den effekten liegen...

und als letztes ich vermute das ihr das ganze vor greenscreen gedreht habt?
nur so kann ich mir den grünstich z.B. in den haaren der sängerin erklären. da könnte man nochmal mit der spill korrektur im keyer rumspielen..
oder mit ner zusätzlichen farbkorrektur in den grüntönen – dann wiederum wirken alle schwarztöne recht grünstichig (ist das am ende absicht?...)

bei einem video bei dem die menschen am ende vor weiss gezeigt werden sollen würde ich in den meissten fällen auch gleich vor weiss drehen.
man hat dann zwar ggf. in ein paar szenen die arbeit die leute freizustellen, aber man bekommt keine grünen einstrahlungen und spiegelunegen. und auch vor semipro-greenscreen muss man meisst beim freistellen nacharbeiten.
bei guter ausleuchtung kann mann auch vor weiss einen guten teil keyen.

das nur so als kleiner gedanke am rande.

und wie gesagt tolle arbeit.

danke für deinen ausführlichen Kommentar, straight shooter.
Am Anfang sind die Lippenbewegungen etwas daneben und im ersten Refrain stimmt das Timing auch nicht 100%. Im Original ist das jedoch besser. Ich habe das Video allerdings nicht in 30 fps hochgeladen und ich nehme an, daß die Probleme in der Synchronität durch die Umwandlung in 30fps bei Youtube entstanden sind.

Gedreht haben wir das Ganze vor dem weissen Hintergrund, der auch im Video zu sehen ist. Zur Ausleuchtung hatten wir lediglich zwei Leuchtstoffwannen, aus einer Bürodecke ausgebaut, zur Verfügung. Zum Teil habe ich dann das Weiss gekeyed, wobei der Hintergrund nicht extra ausgeleuchtet war und daher nur schlecht zu keyen ging.

Bei der Farbbestimmung tue ich mich noch ein wenig schwer. Aber hier ist das Grün beabsichtigt hinzugefügt. Das war so aber auch schon der 5te Versuch und so richtig zufrieden war ich mit noch keiner Fassung.

Ansich nett...nette Ideen drin, die musik find ich auf jedenfall auch ganz nett, kann man sich gut anhören...aber das Video wirkt dann doch irgendwie lasch, wobei das video dann auch schon wieder nach relativ viel aufwand aussieht, also respekt dafür

Nur die 900-Aufrufe sind dafür schon bisschen traurig, find ich schade

WERBUNG
Zurück
Oben Unten