• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Musikinstrumente

• Themenersteller Themenersteller Gelöschtes Mitglied 192837
  • Erstellt am Erstellt am

Gelöschtes Mitglied 192837

Guest
Hallio zusammen!

Ich habe gestern eine kleine Serie mit Aufnahmen von meinem Bass gemacht – als Fingerübung und auch ein wenig aus Verzweiflung, weil ich momentan einfach aus Zeitgründen nicht wirklich zum Fotografieren komme.

Nun schien es mir, dass es noch keinen Sammelthread zu Musikinstrumenten gibt. Jedenfalls habe ich unter den entsprechenden Lemmata nur einen einzigen Thread gefunden, der aber vor 10 Jahren schon wieder aufgegeben wurde und keine Bilder enthält. Also beginne ich jetzt hier mal einen neuen.
(Sollte ich etwas übersehen haben – denn ich kann kaum glauben, dass es so etwas hier wirklich nicht nicht gibt –, bitte gerne zusammenlegen. Falls eine andere Kategorie passender ist, wiederum gerne umziehen.)

Anbei eine Detailaufnahme (OOC, nur fürs Forum verkleinert).

Gruß Jens

Anhang anzeigen 4731506

Cool! Ich hätte da eine Blockflöte von innen.

Anhang anzeigen 4731511

Das ist ja wirklich der Knaller, ganz ganz stark. :)

.

Das sind wirklich spannende Einblicke! Da schlägt mein Musikerherz ebenso hoch wie das des Fotografen … :)

Gruß Jens

Das wären auch perfekte Bilderrätsel, denke ich. :)

.
da hatte ich sie sogar ursprünglich mal drin 😂

Und ich muss in der Richtung mal wieder was machen - Kontrabass, Piano und Steinway Flügel stehen noch auf meiner to-do Liste...

Das sind wirklich spannende Einblicke! Da schlägt mein Musikerherz ebenso hoch wie das des Fotografen … :)
vielen lieben Dank!

Danke fürs Zeigen! Ich wusste gar nicht, dass die Bünde der Zither nummeriert sind. Wieder was gelernt. :)

Gruß Jens

WERBUNG
Zurück
Oben Unten