• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Museumsinsel Hombroich [update SW]

Ndungu

Themenersteller
Wahrscheinlich vielen bekannt :)

1.

2.

3.

4.

Meinungen sind immer willkommen

LG Uwe

Zuletzt bearbeitet:
AW: Museumsinsel Hombroich

zu gewöhnlich,zu oft gesehen oder überhaupt nicht ansprechend???

Meinungen sind willkommen

LG Uwe

Hallo!
Hier im Forum konzentrieren sich viele User auf Sammelthreads (kommt mir jedenfalls so vor), deshalb darfste den Kopf nicht hängen lassen, wenn mal ein paar Bilder nicht beantwortet werden.
Zu deinen Fotos:
Ich finde alle Fotos unterbelichtet, sie sind mir zu "grau".Die Bilder sind zwar recht symmetrisch aufgenommen, aber eine andere Perspektive hätte das ein oder andere Foto spannender gemacht. Die schmutzigen Flecken könnte man noch durch ebv returschieren.
Das erste Foto gefällt mir trotz allem sehr gut.

PS: ich kannte das Gebäude noch nicht ;)
LG

Hallo!
Hier im Forum konzentrieren sich viele User auf Sammelthreads (kommt mir jedenfalls so vor), deshalb darfste den Kopf nicht hängen lassen, wenn mal ein paar Bilder nicht beantwortet werden.

Ja, das ist leider auch meine Beobachtung.Ich finde es Schade, da so manche Serie die nicht oder auch nur bedingt in einen Sammelthread passt, eben selten einen Komentar bekommen.

Ich finde alle Fotos unterbelichtet, sie sind mir zu "grau".Die Bilder sind zwar recht symmetrisch aufgenommen, aber eine andere Perspektive hätte das ein oder andere Foto spannender gemacht. Die schmutzigen Flecken könnte man noch durch ebv returschieren.
Das erste Foto gefällt mir trotz allem sehr gut.

Unterbelichtet sind sie nicht.Die Gefahr eines Überstrahlens an der Decke ist sehr groß gewesen.Spannend finde ich die Serie im Gesamten .Ein Quadratischer Raum mit 4 Türöffnungen ansonsten leer, was will man da großartig an Spannung erzeugen.Sicherlich ist eine S/W Umsetzung vielleicht noch eine Lösung, mal sehen.

LG Uwe

Ich finde die Bilder schon etwas zu dunkel und bei einer Überstrahlung hätte vielleicht auch eine Belichtungsreihe geholfen. Du benutzt ja bestimmt Photoshop oder ähnliches, dort kann man Bilder gut übereinander legen...
Die Idee der SW-Umsetzung finde ich auch gut, das könnte zu der klaren Architektur und Formen gut passen.
LG

Mir gefällt es in Farbe besser und ich habe keine Ahnung was man da noch verbessern kann.
Etwas Helligkeit könnten die Bildern vielleicht noch vertragen ( ruhig mal eine kleine Überstrahlung riskieren ) aber ansonsten hast Du da eine sehr saubere Arbeit abgeliefert.:top:

Die kleinen Flecke würde ich allerdings noch stempeln.

LG
Jürgen

Mir gefällt es in Farbe besser und ich habe keine Ahnung was man da noch verbessern kann.
Etwas Helligkeit könnten die Bildern vielleicht noch vertragen ( ruhig mal eine kleine Überstrahlung riskieren ) aber ansonsten hast Du da eine sehr saubere Arbeit abgeliefert.:top:

Hallo Jürgen,

Danke dir,ich dachte auch zuerst das die farbigen Bilder mir besser gefallen würden,mittlerweile finde ich die S/W-Versionen aber genau so gut.
Heller werde ich sie nicht machen, da sie als Serie einen einigermaßen gleichen Lichtcharakter haben sollen.Würde ich da noch Überstrahlung hinein bringen ging die Aussage der Serie verloren.

LG Uwe

WERBUNG
Zurück
Oben Unten