• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Münster

timsch

Themenersteller
Ich möchte hier einmal ein paar Bilder aus den letzten Wochen zeigen und hoffe auf Konstruktive Kritik.

Die Bilder sind alle in Münster entstanden.

1) Schloss Münster (Sitz der Westfälische Wilhelms-Universität)

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2122859[/ATTACH_ERROR]

2) s/w Version

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2122860[/ATTACH_ERROR]

3) Kanalbrücke (Dortmund-Ems-Kanal, Wolbecker Straße)

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2122861[/ATTACH_ERROR]

4) s/w Version
[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2122862[/ATTACH_ERROR]

5) Prinzipalmarkt mit Blick auf die Lambertikirche
[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2122863[/ATTACH_ERROR]

Mich würde besonders bei den s/w Bilder interessieren ob die Farbvariante oder die s/w Variante besser gefällt.

mir gefallen die Farbversionen besser. Das Schlossbild ist mir zu konventionell, außerdem meine ich, dass es nach links kippt. Die anderen beiden gefallen mir sehr gut, muss mich auch mal daran trauen (das zweite Bild ist ca. 3 Minuten von meinem Arbeitsplatz weg :D)
Die Kanalbrücke gefällt mir am besten.
Auf dem letzten, stammt der Lichtstreif von einem Fahrrad? (Falls ja, war der Radler betrunken? :))

Schöne Bilder von meiner Heimatstadt :) Mir gefällt insbesondere das der Kanalbrücke an der Wolbecker Str. sehr gut, und das nicht nur, weil ich dort ganz in der Nähe wohne. Allerdings gefallen mir auch die Farbversionen besser, obwohl ich die Colorkey Variante nicht übel finde.

:top:
Auf dem letzten, stammt der Lichtstreif von einem Fahrrad? (Falls ja, war der Radler betrunken? :))
Wahrscheinlicher ist, das es am Kopfsteinpflaster liegt :D

Zuletzt bearbeitet:
Danke schonmal für das positive Feedback.

... außerdem meine ich, dass es nach links kippt.
Also meiner Meinung nach Kippt das Schloss nicht nach Links, hab es extra ausgerichtet, da es nicht ganz gerade aufgenommen wurde.

Der Radler hat mitten im Bild umgedreht und nach der Wende dann einen Schlenker gemacht. Betrunken will ich aber nicht ausschließen :D

So, noch ein Bild aus dem Hafenbereich!

Kritik von nicht Münsteranern wäre auch noch ganz interessant. Bitte ;)

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2126978[/ATTACH_ERROR]

Mir gefallen vom Schloss und von der Kanalbrücke die SW-Versionen besser als die in Farbe. Beim Schloss stört mich ein wenig, dass der Sonneneinfall, der die rechte Seite sehr stark "erleuchtet", das eigentlich symmetrische Foto unsymmetrisch macht. Das fällt in der SW-Version nicht so stark auf.

Die SW-Version der Kanalbrücke gefällt mir persönlich besser, da ich Colorkey-Fotos gerade mit Lichtstreifen sehr ansprechend finde. Allerdings ist auch die Farb-Version gelungen.

Das Foto vom Kran kann ich nicht wirklich bewerten, da mein Laptop zu kleine ist, um das Foto als Ganzes anzuzeigen. Jedoch fällt, ähnlich wie beim Schloss, der, für mich, zu blaue Himmel auf. Der ist bearbeitet oder? Besonders beim Kran wäre vielleicht weniger doch etwas mehr^^

Edith: Bin übrigens auch Münsteraner!

Danke für das zusätzliche Feedback.

Ich habe mal ein vorher/nachher nachher/vorher Bild angehangen. Soooo extrem hab ich den Himmel meiner Meinung nach gar nicht verändert. Ähnlich wie beim Schloss habe ich mit einer Vignette und selektiver Sättigung gearbeitet. Ich fand er passt ganz gut zum grün des Krans.

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2127758[/ATTACH_ERROR]

PS: Wenn ein Bild zu groß ist kann man einfach im Firefox "ctrl und -" bzw + drücken um die Darstellungsgröße zu ändern.

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten