• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

PLZ 4... Münster jeden 3. Donnerstag Stammtisch

Sieht so aus, als wenn wir uns am Dienstag (13. Juni) alle in Badehose respektive Badeanzug treffen könnten - könnten, nicht sollten:D .
snoopy64

Moin moin!

Wer kommt denn morgen alles? Also meiner einer wird dabei sein. Will ja sehen, wie Snoopy64 in der Aa baden will.... :D

@bobafett: Bringst Du wohl Deinen iPod und den Camera-Connector mit? Danke!

Ich bringe dann auch das Fotobuch mit, welches ich schon angekündigt hatte.

Schönen Gruß, Hendrik.

Bin dabei!
cheer.gif

Wow, der verlorene Sohn! ;)

Schön!

Was mir gerade einfällt: Kann auch einen Tisch DRAUSSEN reservieren?

Grüße!

hendrikw schrieb:
Moin moin!

Wer kommt denn morgen alles?

Schönen Gruß, Hendrik.

Würde ja auch gerne mal reinschauen. Allein um die KoMiker-Fraktion zu stärken. :D
Leider bin ich unter der Woche immer in Süddeutschland unterwegs. :(

Rainer

Schade, vielleicht ergibt sich ja mal noch ein anderer Termin wo du auch kannst. Sonst mach' einfach Vorschläge. Hin und wieder gehen wir auch gemeinsam am WE los.

Moin, ich komme auch! IPod bringe ich mit. Ich habe ihn noch nicht eingeschickt....

Wir, die KoMiker, könnten wirklich ein wenig Unterstützung gebrauchen! Hoffentlich klappt es dann später mal!

@ Schreech: Wolltest du eigentlich noch irgendwas von meinen Objektiven angetestet haben? ...War da nicht was?

Bringe (hoffentlich kommt es heute) ein Buch von Robert Lebeck mit. Die Bilder sind der Hammer!

Also bis morgen,

Gruß Christian

Was soll ICH bitte sagen, was Unterstützung angeht??? Bin immerhin noch alleiniger Nikon-Onkel...

@bobafett: Eingeschickt? Was´n los?

Grüße!

hendrikw schrieb:
... Bin immerhin noch alleiniger Nikon-Onkel ...

Und das ist auch gut so, mehr von dir könnte ich am Kopf nicht abhaben :D ;)

@Boba: Das 2,8 200 Hätte ich gerne mal getestet bzw. von dem 400er 4,0 glaube ich hattest du mal geschwärmt.
Die Blitzanlage war auch noch was, was ich testen wollte, aber das geht wohl morgen nicht ;)

Ansonsten bräuchte ich noch ein vernünftiges Stativ, hat da noch wer was im Angebot?

@ Hendrik: Meine IPod - Connecktor Kombi hat mir doch schon einige graue Haare beschert. Das Dingn ist immer abgeschmiert. Wirklich urlaubstauglich war das nicht!
Kein Plan woran das liegt. Habe schon mit den Melados Leuten gesprochen, die werden daraus auch nicht schlau...

..und..

Nikon baut doch auch gute Kameras... :D :angel:

@ Schreech: Bringe mal mit was ich tragen kann....

Gruß Christian

Ein Tisch ist - glaube ich - nicht reserviert, aber ich gehe mal davon aus, dass wir eh draußen sitzen (hoffentlich). Bis halb acht ist es in der Regel überhaupt kein Problem draußen einen Platz zu bekommen. Ich versuche mal extremst pünktlich zu sein und setze mich dann an einen netten Tisch.
snoopy64

Sooo, einen wunderschönen guten Morgen. Hat sich gestern für mich auf jeden Fall gelohnt :)
Hat auch mal wieder richtig Spaß gemacht so nach 3 Monaten.

Für diejenigen, die sich noch mit dem Thema Visitenkarten auseinandersetzen wollen, die hochglanz-farbigen gibt's für teuer Geld bei:
www.flyerwire.de
www.laser-line.de

Ansonsten würde ich wie gesagt Franke & Franke an der Friedrich-Ebert-Straße empfehlen.
1 Bogen = 10 Karten bei normaler Größe von 8,5cm x 5,5cm
schwarz/weiß - 30ct/Bogen
farbig - 1,45€/Bogen
Bei größeren Mengen (20-30 Bögen) passen die den Preis allerdings nach unten hin an.

@rraaffii:
Hab' mal nach dem Bouncer bei ebay geguckt. Gibt viele, aber die Meisten aus China und USA. Für günstig Geld und aus Deutschland habe ich nahezu nichts gefunden und für Minolta erst recht nicht.
Also bräuchte ich auf jeden Fall deine Kenntnisse / den entsprechenden Link :o

Jau, dann auch mal von mir einen schönen guten Morgen.
Ich habe mal etwas nach Bouncern geguckt und diesen Thread gefunden:
https://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=97543&
Hört sich wirklich ganz gut und fair an und ich bin schwer versucht mit den weißen und goldenen (wenn frau schon mal dabei ist) zu bestellen.
Infos zu Comic Life gibt es hier:
http://www.allesapple.at/anbieter/ComicLife/index_html Interessanterweise gehört das Programm zum Software-Lieferumfang für die neuen MacBookPros.
VG
Birgit

Cool, danke Birgit!

Naja, wenn man das Teilchen für je EINEN Euro bekommen kann, keine Frage!
Vielleicht kann man ja eine Sammelbestellung hinbekommen, dann sparen wir Fracht. Ich würde so einen goldenen Bouncer auch noch nehmen. Kost´ ja nix... :D

Was meinen die anderen?

Gruß, Hendrik

Ganz schlau werde ich aus den Aussagen in besagtem Bouncer-Thread nicht, aber es hört sich so an, als wenn nur Lieferungen aus den USA unter 22? wirklich problemlos sind. Darüber hinaus entstehen Zollgebühren. Leider weiß anscheinend niemand genau, wie viel das ausmacht. So Aussagen wie "ist aber nicht viel ..." helfen im Zweifelsfall nicht weiter und etwas Konkreteres habe ich im Thread nicht gefunden. Weiß jemand von euch mehr?
Ist jemand bei PayPal eingetragen? Ich bin`s nämlich nicht ...
VG
Birgit

snoopy64 schrieb:
Ist jemand bei PayPal eingetragen? Ich bin`s nämlich nicht ...
Nee, bin ich auch nicht. Der größte Teil der Kosten dürften sich dann auf die Fracht beziehen, schätze ich. Aber wenn wir ein paar von den Teilchen bestellen [fünf oder sechs, wenn ich so mal schätze], sollten wir nicht zwingend über die 22 EUR kommen, oder? Bei 8,50 EUR Fracht...

Aber das Pay-Pal-Ding ist natürlich doof...

Hm..., Henne.

Ich hab's gestern verplant, hatte aber auch Training und hätte deswegen eh erst ab neun gekonnt, naja nächstemal bin ich wieder dabei :)

Bouncer: Nen goldenen würd ich auch noch mitbestellen, allerdings hab ich mir den weißen Bouncer für nen Euro am 26 Mai bestellt und der ist bis jetzt noch nicht angekommen! Xiaokai Shen (nycsamnyc) meinte ich sollte bis zum 16 Juni warten, falls der dann noch nicht angekommen wäre würd er noch einen lossenden. Mal sehen. Soll ja sonst sehr zuverlässig sein, ich hab vermutlich nur mal wieder ein wenig Pech :/

Wenn sich das mit der Sammelbestellung lohnt meldet euch doch noch mal!

Schönen Tag noch

basti

WERBUNG
Zurück
Oben Unten