@Dennis: Die Art und Weise ist wichtig. Du vermittelst den Eindruck, dass du dich über alles stellst, dich nicht interessiert, was die anderen denken und dir auch alles andere, was gemeinschaftlich entschieden wird egal ist.
Dann brauchst du nicht zum Stammtisch kommen!
Aufmal "möchtest" du das Bild nur ausstellen, vorher ging kein Weg dran vorbei.
Dass du glaubst zu wissen, wie andere deine Bilder empfinden ist zudem höchst spekulativ.
Es geht hier nicht alleine um Objektivität.
Von meiner Seite aus gesehen (subjektiv) trifft es nicht meinen Geschmack und würde auch entsprechend keinen Penny kriegen.
Warum? Die Aussage vom Blick ist 0, die vorhandenen Farben mir viel zu schrill und der Schnitt an der Stirn viel zu hoch gelegt.
Warum ich das hier schreibe? Weil ich's vor Ort ja nicht argumentieren konnte, da du es weder wirklich zur Diskussion gestellt hast, noch irgendwas darüber kommen ließt, als du es zwei, drei Leuten (von 15) gezeigt hast, weil es in einem Buch gedruckt wird...
Alles ist Geschmackssache, ist klar, nur wenn die Gemeinschaft hier es nicht gut findet, dann - wie Daniel schon sagte - sollte es nicht unter dem Namen der Gemeinschaft ausgestellt werden!
Hier hängt dein Bild schließlich neben denen von anderen und ggf. wirkt es sich negativ auf alle anderen aus. Sehe ich bei deinem nicht, aber dient als Beispiel, warum wir das so machen, wie wir es machen.
Hier im Thread wird selten tief auf Fotos eingegangen aus welchen Gründen auch immer. Das sollte dir bei deiner Postfrequenz aber nicht entgangen sein.
Zudem wurde gesagt, dass vor Ort Fotos besprochen werden, es sei denn jemand schafft es zeitlich nicht, Prints zu machen.
Du hattest Prints dabei und auf meine Anfrage hin, ob du nicht abstimmen willst (noch nichtmal zeigen gemeint) meintest du nur "ich weiß, welche Fotos ich nehme". Was ne Aussage! Dass es dabei nicht um dich geht, verstehst du nichtmal!
Selbst Heike, die Neue beim Stammtisch, hat mitgevotet und denjenigen bei einer gemeinschaftlichen Entscheidung/Beratung geholfen; sie hat sich also schonmal ungemein mehr beteiligt und integriert, als du!
Achja: Wenn du tendierst etc. und das eigentlich sowieso ausgeschlossen hast, wie auch immer, wieso zeigst du dann den Schmetterling auch noch und stellst es damit zur Diskussion?!
Zu den Maßen wurde auch beim Stammtisch wieder gesagt, dass die Breite der Wände 1m ist. Sollte das inkorrekt sein, wird sich Christian dazu noch äußern.
Es gibt eine wichtige Regel bei dieser Ausstellung: Hier stellt nicht jeder für sich aus, sondern wir gemeinschaftlich. Das Ganze läuft unter dem Namen des Münster-Stammtisches und ist somit von den Bildern her eine Gemeinschaftsentscheidung.
Wenn du mal eine Ausstellung mit deinen Bildern alleine machst, wird dir dafür dann bestimmt keiner reinquatschen, versprochen.