• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

PLZ 4... Münster jeden 3. Donnerstag Stammtisch

Hallo,
hier mal einige Bilder der letzten Fototour.
lg Johannes

jo

Fotoforum Festival - wer bringt mich mal auf den aktuellen Stand.

Nächsten Donnerstag das Bild mitbringen - mal sehen wie schnell der Drucker ist. Aber - welches Format? War das 40x60 und dann mit Rahmen? Oder ohne? Ich finde es hier nicht wieder.

Mehrere Bilder zur Auswahl im Idealfall.

20x30cm sollte ausreichen.

Saal ist innerhalb von zwei Tagen da.

Huch - wie kam ich denn auf 40x60?

Also ist 20x30 für die Ausstellung gesetztes Maß? Rahmen mit Passepartout? Und fertig?

In A4 zum Zeigen hätte ich das Bild. Nur größer eben nicht.

Ist doch nicht so schwer. Wir treffen uns beim nächsten Stammtisch, um - wie bereits mehrfach mündlich und schriftlich erläutert - gemeinsam zu beratschlagen, welche Fotos von jedem aus einer Auswahl sich am besten für die Ausstellung eignen würden.

20x30cm zum Zeigen beim Stammtisch. 1 bis 2 Bilder in gescheiter Größe machen sich gut. Ich weiß grad nicht mehr, wieviel Platz jeder genau hat, aber es sind 9 Teilwände und soweit ich noch weiß 9 beteiligte Leute.
Wie breit die Teile sind, werde ich noch in Erfahrung bringen.

Die Ausstellung ist nicht diesen Monat, sondern nächsten und somit noch genug Zeit.

Seid froh, dass ihr nen Wagen unter eurem Hintern hattet.

Ich hab dort Anfang April mit einem zu dünnen Schlafsack in einem Zelt Camping betrieben...
Hörte grad, dass wenn ihr oben im Zeltteil schlaft, das wohl doch recht frisch ist :)
Müsst ihr euch ins innere zurückziehen und die standheizung anmachen, machen die Eltern von Heike auch immer so, scheint gut zu klappen!

Aber in der Tat, sehr schön und frisch in der Nacht!

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten