• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

PLZ 4... Münster jeden 3. Donnerstag Stammtisch

Ist echt total abhängig von dem, was du machen willst.

Ist einfach nicht einfach :ugly:
Licht und Pose müssen stimmig sein. Und Lowkey ist für sich schon ne Kunst, es gescheit hinzukriegen.

Einbein, Fernauslöser und von oben fotografieren.

Will ich selber immernoch ausprobieren.

Hallo Marcel,
mach es doch wie der Ami in dem Video bei FotoTv, alle im Kreis aufstellen und die D3 mit Dauerfeuer hochwerfen.....
Bei Manfrotto gibt es auch 7m hohe Stative. Das mit dem Einbein habe ich probiert und das geht ganz gut. Nur auf die Sonne achten, hatte einen netten Schatten.;)
Gruss Andreas (PS bobafett war gut sehr gut als "Urlaubsvertretung")

Ich warte ja fast schon sehnsüchtig auf die P7000. Nikonrumors veröffentlichte jetzt mehrfach folgende Werte:

Nikon Coolpix P7000:

10.1MP 1/1.7″ CCD sensor
28-200mm equivalent zoom lens with f/2.8-5.6
Lens shift stabilizer
The same old Coolpix RAW mode (.NRW)
720p HD 24fps
3” LCD screen, 920k
Neutral density filters
1.1 fps
Zoom memory function
Price: around $500

Kein FullHD Video und 10MP. Die 10MP dürften der Qualität wohl zu Gute kommen.
Werde sie zwar noch vor Kauf mal in die Hand nehmen, jedoch würd' mich interessieren, ob ich etwas übersehe was gegen die Kamera spricht.

Hm oder doch ne olympus E2 mit 17mm 2.8 *grüble*

Zuletzt bearbeitet:
Ich warte ja fast schon sehnsüchtig auf die P7000. Nikonrumors veröffentlichte jetzt mehrfach folgende Werte:

Da warten wir gemeinsam. :) Vor Südafrika hatte ich die 6000er in der Hand und habe lange überlegt. Aber die rauschte mir zu viel. Mit 'nem SB800 oben drauf sah das auch sehr abgefahren aus. :)

Ich gucke die mir nach der Photokina beim Händler mal in Ruhe an.

Apropos Kina: McNally ist alle Tage da. Aber es war noch nicht rauszufinden, was er da konkret macht. Nikon-Stand ist wohl klar und vielleicht noch mit Bogen im Wechsel.

Ich konnte leider wegen Krankheit noch nicht beim Stammtisch dabei sein :-( Bevor ich mich jetzt durch die vielen Seiten "wühle"... Gibt es einen im September? Wann und wo ist der?

Hab am Samstag Zeit und wollte mich, sofern das Wetter annehmbar ist, auf dem Weg zum Innenhafen Duisburg machen. Wer Lust hat, kann gerne mitkommen. Ich hab mir vorgestellt, dass wir gegen 15 Uhr starten, Ankunft dann gegen 16 Uhr. Ca. 2- 2,5 Stunden fotografieren, anschl. irgendwo futtern, dann noch ein paar Nachtaufnahmen, gegen 21 Uhr Rückfahrt.

Ich bin selbst noch nicht dort gewesen, aber es scheint ähnlich wie im Münsteraner Hafen zu sein. Hier findet Ihr einen Übersichtsplan und ein paar (schlechte) Panos: http://www.innenhafen-portal.de/ .Evtl. kennt ja auch jemand die Location.

Mögliche Fotothemen: alte / moderne Architektur, Stadtlandschaften, Details, Nachtaufnahmen, HDR, Panos, Street e.t.c....

Evtl. Nachtreffen inkl. gemeinsamer Bildbesprechnung.

Gruß Stefan

Eine schräge Lampe, aber eine geniale Schuhablage!

shoelamp.jpg

*EDIT*
P7000 ist da, hier ein interessanter Live-Test:
http://www.bobkrist.com/blog/hands-on-impressions-of-the-nikon-coolpix-p7000/

OMG 85 1.4
http://www.wretch.cc/blog/wingmanzero/10131272
Kauft sich das irgendwer? Würd's gern gegen mein 50er testen :D

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten