• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

PLZ 4... Münster jeden 3. Donnerstag Stammtisch

PS: Warum blitzt Dein Blitz auf dem Bild nicht?

Die Details sind echt super! Die Paarfotos vom Posing nicht so meins, aber nungut.

Schon schwer angetan :top:

Tja, Krawatte trag ich mittlerweile auch nicht mehr. Wenn die mir immer rechts an der Seite hängt wegen der ganzen Gurte sieht's eher bescheuert aus, als ohne zu gehen.

Das Licht kommt tatsächlich von einem anderen Blitz ;)

Aber was ist das für eine perverse Location auf dem einen Bild auf Deiner Seite... :eek:
Würg.
Welches Bild meinst Du?

Mit der Krawatte sehe ich das genauso wie Marcel. Ich habe eine Kamera rechts zur Seite, eine Tasche links zur Seite und evtl. noch eine Kamera auf dem Bauch. Da sieht die Krawatte irgendwie merkwürdig aus. Vielleicht probiere ich es mal mit einer hellen, eher unauffälligen Krawatte.

Hi Jan
Ich find auch es sind gute Bilder geworden.
Das mit dem Barfusskind find ich witzig :)

Grüße Thomas

...der seinen ersten Beitrag mit seinem neuen iPad schreibt :top:
Schön das es die Groß- und Kleinschreibung automatisch macht :p

Den versteh ich nicht ganz. Wenn ich das richtig betrachte wurde das Foto mit einer anderen Kamera gemacht & nicht mit der, die auf dem Bild zu sehen ist. Würde auch garnicht vom Winkel her passen.

Das Licht kommt tatsächlich von einem anderen Blitz ;)

Meine persönliche Meinung - aus eigener negativer Erfahrung: Es ist wie mit der Zigarre. Wenn sie mit im Motiv ist, ist die Zigarre auch an! Genauso bei Blitz: wenn schon "Ich knips Dich!", dann auch bitte mit Licht an. Wenig bis kein Aufwand.

heute abend auf Arte: Andreas Gursky. Vielleicht erzählt er ja, wie man es schafft, seine Fotos für die bei Ihm gängigen Preise verkaufen kann.

Gruß Stefan

Vielleicht interessant für alle, die mal einen RAW-Konverter richtig haben wollen: aktuelle Profifoto mit aktuellem Caputure One 5.

Soll so sein. Natürlich nicht die Pro. Aber immerhin irgendwas um die 100 € gespart.

Vielleicht interessant für alle, die mal einen RAW-Konverter richtig haben wollen: aktuelle Profifoto mit aktuellem Caputure One 5.

Das klingt echt interessant. Gerade bei 7,80 €. Weißt Du, wo es die Zeitschrift in Münster zu kaufen gibt? Bei der Bestellung von Einzelheften steht irgendwas von Abonnement und Kündigung und das ist mir schon wieder suspekt. Edit: Der Rewe hat sie nicht. Gerade mal angerufen :D

Geh zu PoertgenHerder oder Thalia - die haben sie. HBF geht auch. Mein Rewe hat sie übrigens.

Am Bahnhof ist ein gut sortierter Zeitschriftenladen (neben dem Haupteingang). Dort hab ich mal Fotozeitschriften gesehen, von denen ich vorher noch nie was gehört hatte.

Gruß Daniel

Ich habe das (Einzel-)Heft jetzt einfach bestellt. Notfalls kann ich den Laden dann ja verklagen :D

Um mich zu revanchieren: Hier kann man 50 x 75 cm drucken für 2 €. Eigentlich schon pervers imho:
http://www.*******.de/14354/50-x-75-cm-poster-ab-2e-und-40x60-cm-ab-133e/

WERBUNG
Zurück
Oben Unten