• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

PLZ 4... Münster jeden 3. Donnerstag Stammtisch

Nein, aber wenn da eine extra Software (WD Smartdrive wie im Schnellguide zu sehen) gebraucht wird, sollte man davon die Finger lassen. Genauso wie von NAS Geräten die Extra Treiber brauchen.

Ich habe mit GB-Netzwerk und Server im Keller die besten Erfahrungen gemacht. Einzig Mobil ist die Lösung nicht wirklich.

So komische Software-Lösungen sind ja fast immer dabei. Ich brauche die aber nicht. Ich hab doch einen Mac ;) da macht die Time-Machine alles fein und ordentlich.

Immer wieder schön, wenn Pakete eintreffen, an die man garnicht mehr gedacht hat! Heute in der Überrauschungspost: ein SB-900 + Honl Reflektor-Tube.

Bin gespannt, was das so kann!

*EDIT*
Das Honl-Teil sieht ziemlich kacke aus als tröte vorne, aber wirkt wohl. Werde bei Zeiten doch noch so eine Wabe benötigen.
War da nicht wer, der bei konijnenberg bestellen wollte? Der kann mir so eine mitbestellen!
Bitte kurz melden!

Zuletzt bearbeitet:
Jo das Ding! Aufgefaltet scheint es auch gut zu funktionieren. Muss das nochmal live und bei näheren Portraits testen. Später mal die Bedienungsanleitung durchgehen. Muss mich mit den Dingern mehr befassen...

Ahjo, danke! :)

Jo, brauche nen Sandsack. Sonst noch jemand??

Die Tenba-Dinger? Oder habe ich was übersehen. Da guck mal lieber bei Calumet:

http://www.calumetphoto.de/item/RED1625/
http://www.calumetphoto.de/item/RED1615/
http://www.calumetphoto.de/item/RED1610/

Wichtigster Tipp - egal ob Tenba, Calumet oder Avenger: nie mit Sand füllen! :D Rieselt zu leicht.

Wenn Du übermorgen zum Stammtisch kommst, kann ich Dir mal den großen Sack zeigen. Ich habe noch einen leeren hier.

Vorsicht, oder du ziehst noch den Zorn des größten Jinbei-Freaks aller Zeiten auf dich ;) Ich glaube das Risiko gehe ich ein. Zur Not friere ich damit meine Gulaschsuppe ein.

Ich bräuchte noch nen Hintergrund im Tapetenlook und Spigot/Bolzen, vielleicht gibts die bei dem Holländer ja auch. Werde morgen Früh mal schauen...

Fährst Du hin oder machst Du's online? Mitfahren hätte ich Spaß dran, aber ich bin kein Studi. Daher ginge nur Samstag.

Immer wieder schön, wenn Pakete eintreffen, an die man garnicht mehr gedacht hat! Heute in der Überrauschungspost: ein SB-900 + Honl Reflektor-Tube.

Bin gespannt, was das so kann!

*EDIT*
Das Honl-Teil sieht ziemlich kacke aus als tröte vorne, aber wirkt wohl. Werde bei Zeiten doch noch so eine Wabe benötigen.
War da nicht wer, der bei konijnenberg bestellen wollte? Der kann mir so eine mitbestellen!
Bitte kurz melden!

Sieht ja schon interessant aus. Kannst du mal Testfotos posten? Spiele erade mit den Gedanken das man für Partys einzusetzen, denke mal der Effekt kommt ganz gut wenn nur die Mitte ausgeleuchtet ist.
Klick

Am Samstag ist ne Hochzeit, da werd ich's wahrscheinlich mal kurz gegen Abend ausprobieren.

Der Effekt auf den Fotos ist cool, vermute allerdings, dass das eher der Zoom-Effekt des SB-900 auf 200mm ist. Der ist schon ziemlich deutlich und auf die Entfernung erst recht. Fand den Blitz gestern auch sehr intuitiv bedienbar. Hat mir gut gefallen!

Zuletzt bearbeitet:
Ich spiele noch immer mit dem Gedanken, mir eine Kompakte als immer-dabei zu kaufen.

Hat da jemand eine Empfehlung?

Die Nikon P6000 klingt mit RAW und GPS sowie handlingtechnischen Details nach genau dem, was ich mir so vorstelle, scheint es jedoch anscheinend aktuell nicht zu geben??
Ist auch schon etwas in die Jahre gekommen, wie ich sehe (Test 2008).

Oder doch lieber auf Systemkompakte mit Wechselobjektiven + Pancakeentwicklung von Nikon warten? :ugly:

Ich finde RAW und gute Abbildungsleistung schon recht wichtig. Wenn ich mit Blende etc. spielen könnte, so dass die einen ähnlichen Effekt hat wie DSLRs, auch nicht schlecht. Oder ist das nur bei den neuen mit Wechselobjektiven möglich?

Ein Kollege hat sich die Nikon Coolpix S8000 geholt. Schnelles Teil. Er sagt aber auch "ist halt keine spiegelreflex und kommt auch nicht in die nähe, aber für eine ultrakompakte ist sie sehr gut".
Deren Exzilim wurde angeblich deutlich übertroffen.

Nun hab ich schon eine Casio Exzilim z50. Wenn die nicht klar übertroffen wird, kann ich ja auch bei der bleiben...
Spaß muss es schon machen.

Zuletzt bearbeitet:
Vergiss die P6000. Vor Kapstadt getestet und nicht gekauft. Nachdem das rotel Lager die G11, dass orange die NEX vorgelegt hat, warte ich auf die Kina.

Fährst Du hin oder machst Du's online? Mitfahren hätte ich Spaß dran, aber ich bin kein Studi. Daher ginge nur Samstag.

Ich würde zwar gerne mal persönlich da hin, aber dann müsste ich wohl mit dem Rad fahren. Bist du fit? ;)

Ach - wenn ich nur solche Probleme hätte!

Ich bin letztens fast vom Stuhl gefallen, als ich Beiträge von ihm in einem amerikanischen Forum gelesen habe. Auch dort: Jinbei über alles...

Jein. Wäre zwar cool, aber ich dachte an was "handfestes". Zack Arias benutzt die (Tapetenvorhänge) öfters in seinen Auftragsarbeiten und es sieht einfach sehr gut aus. Trotz Budget-Lösung...

Sag mal: Hast du Grids für deinen Profoto Normalreflektor? Ratsam? Die tiefen Waben sind mir leider viel zu teuer, aber im Bereich 6mm habe ich im Netz ein Schnäppchen ausgemacht. Allerdings wieder in den USA und den 'Aufwand' kann man sich ja evtl. ersparen...

WERBUNG
Zurück
Oben Unten