• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

PLZ 4... Münster jeden 3. Donnerstag Stammtisch

Außer Jan und mir noch wer hier in der Runde, der auf SC2 wartet? :angel:

Wenn ich jetzt noch mehr Zeit hätte...

Auf D3 warte ich auch! D2 war auch cool, hat mich aber nur im SP gefesselt...

Blöde Frage :lol: bei den blöden Werbespot... der schlägt bei mir echt an. Werde aber wohl noch einige Zeit warten bis ich mir das kaufe, die Erfahrung hat gezeigt, dass es nie gut ist direkt bei erscheinen zu kaufen.

BTW: D1 war cool, D2 habe ich nie gespielt, keine Ahnung wieso, kann st dir aber das Warten auf D3 mit Overlord1 & 2 oder Torchlight überbrücken.

Nachtrag: Krieg zieht auf :)

Zuletzt bearbeitet:

Auf D3 warte ich auch! D2 war auch cool, hat mich aber nur im SP gefesselt...

BTW: D1 war cool, D2 habe ich nie gespielt, keine Ahnung wieso, kann st dir aber das Warten auf D3 mit Overlord1 & 2 oder Torchlight überbrücken.

Jungs - ich kann nicht mehr folgen. Ich kenne die D3 und D2 von Nikon. Ja, selbst die SP habe ich mal bestaunt. Torchlight scheint wohl eine neue Lichtmessmethode :confused: zu sein. Overlord 1 & 2 sagt mir aber nix. Nur das Operation Overlord am D-Day im August '44 die Landung der Alliierten in der Normandie betraf. Aber das kann's ja in einem Fotoforum wohl nicht sein?

Hmmm, SC2 sagt mir auch nichts...

Also - kurzes deutsches Fragewort: hä?

Ich finde immer noch, dass einige Bilder zu dunkel sind.

Einige Bilder haben einen leichten Magenta-Stich und zeigen die typischen Canon-Low-Light-Farben. Ziehe mal etwas Magenta raus und erwärme die Farbtemperatur
Ich danke Dir für die detaillierte Kritik. Das hilft mir wirklich weiter. Ich werde in Zukunft mehr darauf achten, diesen hellen, "lichtdurchfluteten" Stil hinzubekommen. Mir selbst gefällt auch das Bild am besten, bei dem die Braut auf die Tür schaut (Bild 4 in dem verlinkten Thread). Wegen des Farbtons und wegen der Helligkeit und "Leichtigkeit". Daran werde ich mich - wenn möglich - in Zukunft orientieren. Danke auch für den Hinweis auf den Magentastich. Mein nächstes Projekt ist wirklich die Monitorkalibrierung um diese Sachen in den Griff zu bekommen.

Ich hatte es nach unserem Gespräch tatsächlich vorbestellt. Ich hoffe, wir finden mal die Zeit dazu.

Hat das mit Kalashnikovs zu tun? Wenn Jan sich schon auf was freut, muss es was richtig gutes sein :D
Ja, aber die Waffen sind noch besser als Kalaschnikows:
http://starcraft2.4fansites.de/wallpaper/nuke-1024x768.jpg

Mmh, das bringt mit jetzt wieder auf Bildideen :D

Jungs - ich kann nicht mehr folgen.
Hier ist eindeutig ein Generationenkonflikt :evil:;)

SC2 ist die Abkürzung für Starcraft 2. Starcraft ist ein Spiel, das ich / wir 1998 sehr gerne auf dem PC gespielt haben. Jetzt, nach 12 Jahren, kommt ein Nachfolger:
http://de.wikipedia.org/wiki/Starcraft

Zuletzt bearbeitet:
Hier ist eindeutig ein Generationenkonflikt :evil:;)

SC2 ist die Abkürzung für Starcraft 2. Starcraft ist ein Spiel, das ich / wir 1998 sehr gerne auf dem PC gespielt haben. Jetzt, nach 12 Jahren, kommt "endlich" ein Nachfolger:
http://de.wikipedia.org/wiki/Starcraft

Kann sein. Ich bin halt mit "Frogger", "Choplifter" aufgewachsen. :angel: Das erste familieneigene Computerspiel war ein Universum 2006. :lol:

Na, dann drücke ich Euch doch mal die Daumen, dass es nicht Vaporware wie "Duke Nukem Forever" wird. :D

Evtl. Sonntag. Muss das noch abklären.

Samstag ist mal wieder Hochzeit...
Ich müsste auch mal schauen. Ansonsten reicht es ja, wenn wir es irgendwann im August schaffen. Das fände ich schon witzig genug ;)

Viel Spaß / Erfolg auf der Hochzeit :top:

Noch eine ganz andere Frage: Ist diesen Donnerstag eigentlich wieder der Modell-Stammtisch im Eigelstein?

waaaa, jetzt nen octocore zum Exportieren haben...

Export, Backup und Photoshop gleichzeitig lahmt irgendwie etwas.

(...)die einzig vernünftige Lösung Mac Pro lauten muss :cool:

8-Cores findet man aber (noch) kaum bei ebay

Hmm, ich weiß nicht. Ich würde vorschlagen, eher arbeitsteilig vorzugehen. Das ist einer der Gedanken, die ich mir für meine EDV-Landschaft mache. Hat man ein NAS sauber laufen (mind. RAID 1, ich tendiere zum Raid 5 mit Hotspare), spart es zumindest ersteinmal das Backup, was man ab und an vom NAS aus anstößt - um Bilder zur archivieren. Export (Website?) kann man über Nacht laufen lassen. Der Rechenknecht bleibt für Photoshop.

Duale Nehalems sind zwar nett auf dem Papier, aber bei einer TDP von 260 W für beide Rechner ist das eher unvernünftig. Und wenn schon, dann wohl www.top500.org :) Dann aber Linux!

;););););)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten