• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

PLZ 4... Münster jeden 3. Donnerstag Stammtisch

Man glaubt es kaum aber unsere Jugendherberge für Erwachsene hat tatsächlich ein offenes WLan :D. Schade nur, dass wir während der Tagung unsere Laptops nicht benutzen dürfen ... was ich im Prinzip aber auch ganz okay finde, nervt ja schon manchmal.
Wenn jemand ein Schnellwechselsystem hat (ob zufriedenstellend oder nicht) kann er dies gerne am Do mitbringen. :rolleyes:
Ich habe gestern Abend mal so getan, als wenn wir ohne Schnellwechselsystem in den Urlaub fahren (wie sonst auch:o) und für mich steht mehr oder weniger fest: es muss eins her. Das Rumdrehen macht weder Spaß noch sonst was und wird mich nur davon abhalten Bilder zu machen ... was ja zu schade wäre ... bei jetzt 28GB :D.
VG
Birgit

Christian, du solltest doch erst einmal Werbung für die fotoforum Ausgabe 05/2008 machen,
in der ein Foto von Birgit abgedruckt wurde und der Marcel wieder eine lobende Erwähnung bekam.

Glückwunsch:top:

:):):):)

:D:D
Gut, dass es schon jemand gesehen hat ... ich habe die Zeitung eigentlich für den Nachttisch aufgehoben ... nach Rainers Beitrag aber gaaaaaaaaaanz schnelle Beine bekommen :D:D. *freu*
@Christian:
Unser Postbote hat leider versucht das Heft durch unseren Schlitz zu bekommen ... entsprechend ramponiert ist die Ausgabe. Normalerweise würde ich damit leben ... aber jetzt :rolleyes:. Muss ich mich bei der Post beschweren, oder könnten wir morgen ein Exemplar tauschen?

VG
Birgit

da ich, aufgrund mehrfacher Verbindungsabbrueche, heute keine Papierhausaufgabe mitbringen kann, muss erstmal die elektronische Variante reichen. :mad:

Das Bild ist im letzten Sommer entstanden. War noch am Ueberlegen ob ich nicht einen Beschnitt waehle, dass alles Unsymmetrische rausfaellt. Finde aber, dass es so besser wirkt. Vermutlich weil die unsymmetrischen Elemente die Symmetrischen betonen. :confused:

Meinungen, Kommentare?

hmm.... sieht für mich irgendwie nur geknipst aus....:

Auto im Hintergrund, Tischkante vorne rechts, Schild ragt von oben ins Bild...., zuviele störende Details => Tonne

Gruß Stefan

Harte Worte, aber ich hab' mich grad eben kurz dran versucht. Ohne viel EBV kann man da eigentlich nix mit anstellen und du hast es ja nichtmal ansatzweise Versucht. Wär' für mich auch kein Bild zum Aufbewahren. Zum Thema geht da mit gleichem oder weniger Aufwand deutlich mehr.

Hier mal meine Bearbeitung auf die Schnelle...

Ein kurzer aber angenehmer Abend. :)

Ich muß denjenigen denen ich von den neuen Adobe DMG Farbprofilen vorgeschwärmt habe wohl enttäuschen. Es sei denn ihr habt eine Hasselblad, eine Leica oder eine Pentax. :evil: Da laufen diese neuen Profile.

Ansonsten hilft das Updaten auf Lightroom 2.

Ich bin ja sowas von begeistert - Adobe verschweigt mehr oder weniger eine der genialsten Neuerungen:
neue Kameraprofile!

http://labs.adobe.com/wiki/index.php/DNG_Profiles

Endlich stimmen die Hauttöne in LR von Anfang an. Auch der sonstige Farbeindruck ist deutlich angenehmer.
Kurzer Blick auf die LR2 Profile ergab, dass da so ziemlich alle Kameras unterstützt werden.

Beste Grüße,
Rainer

Nochmals wegen der Messe am 10.10.

Meinen Firmenmessestand bekomme ich nicht weil er zeitgleich auf einer Messe in Essen gebraucht wird. Mir ist allerdings eingefallen das wir auch die Halle Münsterland als Kunden haben. Habe gerade mal mit der Leitung gesprochen. Stellwände haben die wirklich nicht, aber interessante Pin-Wände (in weiß in Srbeitsflächengröße 118x148): http://www.neuland.eu/tafelsysteme/...m0z7hb-pinwand_unipin_30ylyl7qs3d_artikel.htm

Davon fünf oder sechs Stück könnte man doch schön locker gruppieren und jeweils ein gerahmtes Bild auf Vorder- und Rückseite (per unsichtbarer Dekoschnur verbunden) aufhängen?! Oder was meint Ihr?

Leider ist die Verantwortliche für die Veranstaltung wegen Urlaub erst wieder am 01.09. erreichbar. Ich kann das endgültige OK (Verfügbarkeit etc.) also erst dann einholen.

Beste Grüße,
Rainer

Ich habe Euch erstmal einen Platz "reserviert"! Also sollte es im Prinzip kein Problem sein.
Die Pinnwände sehe ich aber etwas kritisch. Ich kenne die Teile und stufe sie nicht als sonderlich stabil und chick ein.
Sofern Ihr noch etwas anderes organisieren könntet, wäre das schon besser und schöner!

Gruß Christian

WERBUNG
Zurück
Oben Unten