• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

PLZ 4... Münster jeden 3. Donnerstag Stammtisch

Vielleicht sollte ich auch mal mit Zoofotografie anfangen?!

Hallo Rainer, da kann ich Dir nur den Affenwald im Naturzoo Rheine empfehlen. Die rennen nicht nur zwischen Deine Beine, sondern machen auch gleich mit Deiner "Neuen" ein Selbstportrait von Dir.
Liebe Grüße
Johannes

Heute war ich nur mit dem 100-400 im Zoo. Eindeutig eine Schönwetterlinse ... sobald sich Wolken vor die Sonne schieben, ist es quasi vorbei. Aber wenn die Sonne scheint, ist alles in grünen Bereich :).
Hier mal eine kleine Auswahl von heute ... leider habe ich zu spät gesehen, dass die Bilder etwas klein sind ... da ich mich gleich noch um Babybäuche und Osterfotos kümmern muss, muss es erst mal so bleiben.
Schönen Abend noch
Birgit
um welchen Zoo handelt es sich bei den fotos? zufällig der Zoo in Rheine?

Liebe grüsse,
Thorsten

Wow!
Hab ich jetzt was gewonnen?? :)

Beste Grüße,
RainerD

um welchen Zoo handelt es sich bei den fotos? zufällig der Zoo in Rheine?
Hallo Thorsten,
die letzten Fotos sind alle aus dem Allwetterzoo in MS ... dort habe ich eine Jahreskarte :D. Der Zoo in Rheine ist aber auch klasse zum Fotografieren und ich werde in diesem Jahr sicherlich das ein oder andere Mal dort vorbeischauen.

@Screech: 4000 was?
@Rainer: Wir würden dich auch alle besuchen kommen :D.
@Johannes: Mal schauen, ob ich meine Bilder auch mal dort reistelle ... gleich gucke ich mir erst mal die Vergleichsbilder von gestern an ... und gerade habe ich noch ein paar fesche Schwestern fotografiert ...

VG
Birgit

Überraschung am Morgen! :eek:
Ist das jetzt eine Liebeserklärung an Markus oder hat es doch was mit manuellem Fokussieren zu tun? :confused:

Beste Grüße,
RainerD

Den Markus mag ich schon ganz gerne :rolleyes: und gegen manuellen Fokus habe ich im Grunde auch nichts, aber ich meinte MF wie Mittel Format...

Ich werde wohl nie verstehe, wie die es mit den Farben hinbekommen. Die sind einfach immer zu geil!

Gruß
Christian

Das interessiert mich. Kannst Du da mal was an Bildern mitbringen, oder sind die Bilder die Dir gefielen im Web?

Beste Grüße,
RainerD

Boahh - seiD Ihr schon wieder aktiv hier :).
Okay Detlev - ich ruf Dich gegen Mittag noch an ;).
Nicht das ich Euch das "Objektivtesten" nicht gegönnt hätte - aber so prall wär´s wohl nicht geworden (Bilderlink im anderen Thread):o.
Aber am Mittwoch kannst du Dich "richtig auslassen" am Tamron :ugly:.
Auf jeden Fall schön, wenn es Allen gefallen hat dort; mir ja vielleicht auch, aber ......:cool::angel:.
Okay - macht nicht so´n "Dampf" hier; ist noch früh ;).

Grüße

Andreas

PS: Und "Starfire" - mit der "Tüte" schon Jemanden umgehauen:)

@Christian: Wird wohl eine spezielle Filmsorte sein. Spasseshalber kannst Du ja mal in NX einen Farbkontrollpunkt in den Himmel setzen und den Grünkanal etwas verändern. Oder in PS die Farbkurve für Grün etwas anheben.

Gruß Stefan

PM an Stefan ...

Wo gerade so viele hier sind: Lust auf einen außerterminlichen Stammtisch heute??
Und alle weg ... :-(

Zuletzt bearbeitet:
Öhm sieht schlecht aus. Shooting ab ca 15 Uhr und Freundin heute Abend, es sei denn sie hat Bock drauf einen solchen geselligen Abend mitzumachen. :rolleyes:

WERBUNG
Zurück
Oben Unten