• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

PLZ 4... Münster jeden 3. Donnerstag Stammtisch

Wisst ihr noch, was ihr im August 1986 gemacht habt?
Also ich war im Jovel .. :D:eek:.

bevor ich es vergesse, wollte ich noch das Ipanema in die Diskussion wer um moegliche Stammtischorte schmeissen.

Und wo ist das Schlossgartencafe? Von der Stadt aus kommend, rechts neben dem botanischen Garten, oder ganz woanders?

Dann noch 2x Froschperspektive. Sind allerdings nicht mit der S5, sondern mit meiner Pentaxknipse entstanden.

Und mein neustes Spielzeug. Falls es wieder zu dunkel sein sollte, eine hellere Version hinterher.

Hier könnt ihr schon mal einen Blick in den Raum im Schlossgarten werfen - zu unserem MAC Stammtisch ist aber meist weniger festlich gedeckt:D:
http://www.schlossgarten.com/rundgang3.html

Unter Merkpunkt "A" findet ihr die Anreise.
http://maps.google.de/maps?hl=de&um...er&fb=1&sa=X&oi=local_group&resnum=4&ct=image

VG
Birgit

Grad noch mitten beim Shooting, aber bin sowas von begeistert von meinem reparierten Blitz. Ein Mal ohne auskommen müssen, macht zwei echt zum Luxus :top:

zusätzlicher Restaurantvorschlag: Alex Brasserie an der Promenade in der Nähe vom ehemaligen Stadt New York
ob die WLAN haben, ka!

Nichts gegen weitere Lokalvorschläge, aber wollten wir uns nicht zuerst Kriterien überlegen?
Sowas wie Parkplätze und eigener Raum ....?
Alex Brasserie scheidet nach meinem Dafürhalten allein wegen der dort teilweise unerträglichen Lautstärke aus - Karte ist gut :rolleyes:.
Aber wo sich eh keiner dran hält ....: Das Türmchen ist in die ehemalige Leeze gezogen ... dort gab es - früher zumindest - mal einen eigenen Raum.
VG
Birgit

Wo ist denn das Problem, wenn man "Neuen" sagt, dass wir uns in einem Raum innerhalb einer Kneipe treffen? Ich sehe da kein Problem und vom MAC Stammtisch weiß ich auch, dass es anders ist - wir wachsen fast monatlich ...
Ich dachte ein eigener Raum soll den Vorteil bringen, dass wir auch mal einen Beamer aufstellen können.
Wir sollten jetzt doch aufhören, uns vor dem nächsten Treffen allzu viele Gedanken zu machen. Erst wenn wir uns über die must-haves und nice-to-have Dinge (https://www.dslr-forum.de/showpost.php?p=2509466&postcount=3236) ausgetauscht haben, wissen wir wonach wir wirklich gucken müssen. Ohne Konsens über bestimmte Dinge kommen wir jetzt eh nicht weiter.
VG
Birgit

Zuletzt bearbeitet:
Moin

Hat einer in absehbarer Zeit wieder vor eine Speicherkarte zu kaufen. Die Alpha 700 hat da einen sehr großen Speicherhunger. Jetzt passen auf eine 2Gb Karte im raw nur noch 100 Bilder und ich hab zwei Sandisk III 2GB und eine Sandisk III 2GB Fake Karte. Ich würde noch eine 4GB Karte kaufen wollen, vielleicht wieder von sandisk. Wenn sich noch jemand anschließen will?

olli

Da sich ja unter uns immer mehr Mac-User befinden, hier ein dezenter Hinweis auf den nächsten Mac-Stammtisch am kommenden Donnerstag (Nikolaus) ab 20 Uhr im Schlossgarten Cafe.
VG
Birgit

Man dooo, Diplomarbeit is fettich. Ist so dick, wie das Pariser Telefonbuch und mindestens genauso interessant.
Jetzt wird erstmal eine Pulle Sekt geköpft! Weiterhin freue ich mich sehr auf meinen ersten Apfel.... Ich bin gespannt.

So, bis die Tage!

Euer Dipl. sonstwas Christian

Sensationelle Personenfotos:
...
Tatsache!!
Die hampelnden Nikoläuse sind lustig :D

Sagt mal, was ist aus der guten alten Wefers-Tradition geworden?
Cafe Schlossgarten? Wo ist das?
Hab gerade festgestellt, dass ich zum nächsten Stammtisch in MS bin :)

Und Glückwunsch zur fertigen Diplomarbeit!! An der Stelle würd ich jetzt auch gern stehen ;)

Mensch mensch ... da studiert schon mal jemand das was man braucht .. und ... er scheitert an der ersten Stufe der Lesekompetenz :D:D... aber bei einem zukünftigen Beitragszahler wollen wir mal nicht so sein:D
https://www.dslr-forum.de/showpost.php?p=2540796&postcount=3264
Das Studium scheint dich aber wirklich ganz schön in Anspruch zu nehmen - keine neuen Fotos im Blog ... kaum mal was hier zu lesen ... aber schön, wenn du am 20. kommst ...

Und ratet mal, wo ich heute war :rolleyes: ...

Das Gorillababy haben wir zwar auch gesehen, aber die Fotos sind eher suboptimal geworden. Ich will es ja nicht beschreien, aber so suuuper finde ich geht die Mutter mit dem Kleinen nicht um ... Schaun wa ma.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten