• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

PLZ 4... Münster jeden 3. Donnerstag Stammtisch

Ich kann es nicht beschwören, bin mir aber ziemlich sicher, dass es der
Epson Perfection V700 Photo
war. Vielleicht weiß ich nachher mehr. Oder der Scanner-Besitzer schaut selbst mal vorbei .. gell :D:D.
VG
Birgit

schade, dass ich heute nicht kommen kann. Aber vielleicht magst Du ja die Tage hier einen Testbericht abliefern?

Und Stefans neues Tele wuerde mich mir auch gerne mal ansehen. Na ja, naechsten Monat.

Moin, fand's gestern richtig gut.

Rausgeschmissen wurden wir aber um kurz nach Mitternacht mit lautem Zurufen von HAAALLOOOOOO HAAAAAAAALLOOOOOOOO, was ich für eine Unverschämtheit halte.

bzgl. Anastasia Kapluggin hier der Link, für die, die sie nicht kennen, aber vllt. doch an dem Angebot Interesse hätten, das ich gestern erwähnt habe.

Rausgeschmissen wurden wir aber um kurz nach Mitternacht mit lautem Zurufen von HAAALLOOOOOO HAAAAAAAALLOOOOOOOO, was ich für eine Unverschämtheit halte.

Echt, die haben euch rausgeschmissen? Na, als ich gegangen bin, waren ja nur noch vier andere Gäste da. Hab mich auch gewundert, dass es plötzlich so leer war, vermutlich haben sie den anderen schon früher ein nicht so fröhliches hallo entgegen geschmettert :(

Hab grad noch was zum gestrigen Thema gefunden. Wenn das keine Froschperspektive ist.....

L22.jpg

Gruß Daniel

Hallo zusammen,
war echt wieder stark Gestern! :)
Kann mir jemand per PN nochmal den Reim von der Seite unseres Versicherungsexperten zusenden... :D

Beste Grüße,
Rainer

da hab ich gestern wohl richtig was verpasst. Na ja, um 0.00 waere ich aber eh schon weg gewesen, bin immer froh wenn ich nicht schon vor 22.00 schlapp mache. :)

War gestern was Besonderes?

zum Scanner, diesen Epson, wie kommt der denn mit geglasrahmten Dias zurecht? Hab so in diversen Foren gelesen, dass geglaste oefters mal Probleme machen.

Ich glaub' all zu viel hast du nicht verpasst. Die positiven Highlights waren wohl Hendriks neues iPhone und Birgits starke Urlaubsaufnahmen aus Kanada.

... und überhaupt!!! Die supernette Gesellschaft netter Menschen ... also ich finde ja schon, dass er da was verpasst hat ...
... ich war da und habe Christians übermäßigen Bierkonsum verpasst :rolleyes::D
VG
Birgit

Nabend zusammen, war doch wieder ein netter abend

Hierzu noch eine Ergänzung. Ich wurde mit bei mit den Worten "Zwei mal noch, dann geht das nicht mehr mit dem Stammtisch - in der Zeit könnte ich die Tische fünf mal am abend belegen." verabscheidet, als ich nach einem neuen Termin gefragt habe.
Ich bin dafür das wir uns ein neues Lokal suchen!

Hierzu noch eine Ergänzung. Ich wurde mit bei mit den Worten "Zwei mal noch, dann geht das nicht mehr mit dem Stammtisch - in der Zeit könnte ich die Tische fünf mal am abend belegen." verabscheidet, als ich nach einem neuen Termin gefragt habe.
Ich bin dafür das wir uns ein neues Lokal suchen!

Das ist ja wohl die Höhe ... passt aber leider zu der Erfahrung, die ich vor ca. einem Jahr mit dem Cheffe machte, als er sich mir gegenüber deutlich im Ton vergriff.
Schade auch, aber das schreit nach sofortigem Umzug - und nach "Daserzählichjetztüberallrum". Mit dem Mac Treff sind wir vom Wefer's in den Schlossgarten umgezogen ... dort gibt es sogar einen separaten Raum. Leider ist das Essen dort eher übersichtlich. Aber Parkplätze ohne Ende, WLAN (wenn man fragt ....)

Sooooo - ich habe gerade mal eigenmächtig gehandelt (lässt sich auch noch abändern, aber ich will keinen € mehr im Wefer's lassen) und den Raum im
Schlossgarten Cafe für den 20.12. reserviert.
Sagt mal, was ihr davon haltet.
VG
Birgit

Also ich bin für einen Wechsel! Wer den Kunden nicht will, bekommt ihn halt nicht mehr - fertig.

Hatte gestern auch schon angeregt, einen Laden mit WLAN zu suchen, weil wir uns schon häufig über Sachen im Web unterhalten und man dann darauf mal eingehen kann. Heißt nicht, dass das dann eine Online-Veranstaltung wird.

Zumal der Service im Wevers auch nicht wirklich besonders war...

Bis denn, Hendrik

Bin dafür ! Eine Kneipe mit einem separaten Raum wäre ideal. Mich stört im Wefers immer das schlechte Licht. Fotos lassen sich bei der Schummerbeleuchtung nicht richtig betrachten. Es wäre auch schön, wenn man mal einen Beamer aufbauen könnte; oder einfach nur ein paar Bilder auf einen Tisch legen, um gemeinsam darüber zu diskutieren. Mir fällt zwar im Moment kein Laden ein, aber da gibt es bestimmt etwas besseres

Gruß Stefan

Das Uferlos hat auch einen extra Raum, eigentlich für Feiern ab 40 Personen. Aber wenn man nett fragt... Das Essen ist gut und geht noch vom Preis her. WLAN gibts dort ebenfalls. Wers billiger mag, kann sich vorher nebenan in der Mensa satt essen ;)

Gruß Daniel

Für den 20.12. habe ich vorsichtshalber schon mal den Raum im Schlossgarten reserviert - übelste Vorweihnachtszeit und so :D.
Wir (Mac-Stammtisch) standen vor ca. 1,5 Jahren vor dem Problem ein neues Stammtischlokal zu finden. Und das war gar nicht so einfach .... Das Uferlos (rauchfrei ist bald ja hoffentlich alles ... :rolleyes:) ist auch nicht schlecht - aber der Raum ist arg groß (hatten wir auch im Blick). Der Raum im Schlossgarten ist wirklich gut, einen Beamer haben wir schon mehrfach aufgestellt und einen WLAN Zugang gibt es auch, aber ... das mit dem Essen ist noch optimierungsfähig. Das auszusuchende Lokal solle auf jeden Fall einen Biergarten haben -- sollte im Sommer mal wieder die Sonne scheinen.
Solange wir uns ein Lokal aussuchen, zu dem wir weiterhin zu Fuß kommen können ... ;).
VG
Birgit

WERBUNG
Zurück
Oben Unten