• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

PLZ 4... Münster jeden 3. Donnerstag Stammtisch

:confused: Du hast ein Objektiv angeboten bekommen, es aber nicht genommen, obwohl es wohl ein Schnapp war ... und jetzt? Was ist das für ein Angebot ... Forumspreis??
Trink dir einen :D.

Goil! :D
Glaubt uns draussen wieder keiner, das das nur alkoholfreies Weizen war. :D

Rainer

Alter Schwede, ich blick da nicht durch. Ich glaub ich ruf gleich mal Christian an, damit ich da mal Klarheit habe, was der so hat, denn das ist knackscharf. Allerdings waren 750 Öcken nicht eingeplant.

@Birgit: Das von Rainer wurde mir zu einer Zeit angeboten, als ich gerade das 24-85 gekauft habe und gehofft hatte, dass mein Anspruch an Schärfe damit erfüllt würde.

Tja, da hilft nur eins: Der Wechsel zu einem Kamerahersteller, der seine Jünger nicht überfordert. L oder nicht L, das ist die einzige Frage :D.
VG
Birgit

aber 5 Versionen einer 1D :ugly:

Alter Schwede, ich blick da nicht durch.

Ist doch ganz einfach:

Entweder:

1. MAF O für um die 500,-- Euro.

oder

2. MAF RS (Resize) G für um die 700,-- Euro.

oder

3. Carl Zeiss Planar T* 85 F1.4 für um die 1.300,-- Euro

Wie immer im Leben: You get what you pay for. Je mehr Knatze desto mehr hübsch Bild. Wobei (auch wie immer) die Preissteigerung keine lineare Funktion des Qualitätszuwachses darstellt.

Ich fahre gleich mal nach Kosfeld in Dortmund und schraub das Zeiss drauf.
Drückt mir die Daumen das ich ohne wieder da raus komme. :o

Rainer

Tja, da hilft nur eins: Der Wechsel zu einem Kamerahersteller, der seine Jünger nicht überfordert. L oder nicht L, das ist die einzige Frage :D.
VG
Birgit

Stimmt nicht so ganz wenn ich Eure Canon Freds richtig mitbekomme. Nach dem Kauf schließt sich nämlich immer noch die Frage an. Wo schick ich das L jetzt zum justieren hin? Mit anderen Worten: Will-ich oder will ich nicht. :evil:

Duckundwech,
Rainer

Ist doch ganz einfach:

Entweder:

1. MAF O für um die 500,-- Euro.

oder

2. MAF RS (Resize) G für um die 700,-- Euro.

oder

3. Carl Zeiss Planar T* 85 F1.4 für um die 1.300,-- Euro

Wie immer im Leben: You get what you pay for. Je mehr Knatze desto mehr hübsch Bild. Wobei (auch wie immer) die Preissteigerung keine lineare Funktion des Qualitätszuwachses darstellt.

Ich fahre gleich mal nach Kosfeld in Dortmund und schraub das Zeiss drauf.
Drückt mir die Daumen das ich ohne wieder da raus komme. :o

Rainer

Du hast die "G D" Version vergessen...:ugly:
Die ist aber auch recht selten und halt noch ein bissel teurer als die normale "G" Versin.
Ich habe die normale "G" Version. Ich hatte dafür nur 450€ bezahlt..:D Hab mal wieder Schwein gehabt!

So wieder da aus´m Urlaub! Ich sach nur: Canon rules!! Die kann man sogar mit unter Wasser nehmen.....

Gruß Christian

@Henne: Kannst dir auch mein kleines Novoflex ausleheihen!

Du hast die "G D" Version vergessen...:ugly:
Die ist aber auch recht selten und halt noch ein bissel teurer als die normale "G" Versin.
Gruß Christian

Ich wollte unseren guten Freund ja nicht völlig verwirren. Da gibts nämlich auch noch das RS G D in einer Linited Edition mit selektierten Gläsern. Das letzte was ich gesehen habe ging in die USA frü 3.500 $. Gebraucht wohlgemerkt!

Rainer

WERBUNG
Zurück
Oben Unten