• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

PLZ 4... Münster jeden 3. Donnerstag Stammtisch

ups.... hab gerade gesehen, dass ich am Donnerstag leider nicht kommen kann, da wir einen spontanen Kurzurlaub auf Norderney eingeplant haben. Meine Hausaufgabe habe ich deshalb diesmal "online" eingereicht => Siehe Fotoblog. Anmerkungen und Kritik wird gerne genommen, ist diesmal etwas unkonventionell geworden.

@hendrik: Ich hab' hier noch einen Diascanner rumstehen, den könnte ich dir mal ausleihen, ist etwas für Regentage.....

Stefan

@Stefan: Hey, das hört sich gut an! Wie muss ich mir so´n Ding eigentlich vorstellen? Der läuft aber nicht noch auf Serial-Port, oder? Sowas habe ich nicht mehr...

Gruß, Hendrik

Jeder normale Scanner wie meiner auch hat heutzutage ein extra Fach, mit dem man Dias einscannen kann. Und die laufen auch über USB. Ich hab nur im Moment keine Zeit, aber sprich mich nächste Woche mal an, dann hab ich vielleicht auch bessere Laune.

...dann hab ich vielleicht auch bessere Laune.

Och, was hat er denn? Ist was passiert? Den Body mitgewaschen? :D

Vielleicht hat Stefan schon das, was ich benötige. Ansonste würde ich nochmal auf Dich zukommen!

Gruß, Hendrik

Ich stelle mich mal hinten an .... habe ca. 8000 Dias :eek:
So 1000 davon würde ich ganz gerne einscannen. Eines brauche ich schon mal für die Monatsaufgabe Dezember ;) .
Wir sehen uns am Donnerstag - hoffentlich zahlreich und in bester Laune.
VG
Birgit

Hallo zusammen,
hatte mir so ein schönes Motiv für die Hausaufgabe überlegt und musste dann einen rückschlag erleben - irgendwie
funkionierte die Sache nicht.:grumble: :confused:
Habe dann improvisiert und noch eine Hausaufgabe erstellt.
Problembeschreibung folgt am Donnerstag.
Theorie und Praxis sind doch zwei ganz verschiedene paar Schuhe.

Gruß MG

Guten Morgen zusammen,

wir saßen ja letztens am verregneten Mittwoch noch abends etwas zusammen, und senierten, was wir noch gemeinschaftlich auf die Beine stellen wollen.

Daher wäre es doch ganz gut, wenn sich jeder einmal zu morgen etwas überlegt, was ihn interessieren würde, was in einem Workshop zu erarbeiten wäre. Ich stelle mir diese Workshops nicht unbedingt mit allen Stammtischlern zusammen vor, sondern in kleineren Gruppen. Es wird ja auch nicht alles alle interessieren, denke ich.

Aber vielleicht können wir ja mal das ein oder andere zustande bringen. Sei es ggf. ein EBV-Workshop, sofern realisierbar, oder eine Portraitgeschichte, ein Zusammentragen von Makro-Wissen, oder was Euch sonst noch so alles einfällt.

Am Mittwoch war die Rede von vielleicht einem Portrait-Blitz-Shooting-Workshop. Räumlichkeiten könnten evtl. zur Verfügung stehen, aber auch bestimmt irgendwie organisiert werden. Stellt sich die Frage, ob wir auch die Beleuchtung zusammenbekommen.

Denke einfach, dass jeder einzeln schon einige Erfahrung gesammelt hat und man dies doch auch an die anderen weitergeben könnte. In Summe sollte da doch einiges an Wissen zusammengetragen werden.

Was haltet Ihr davon?

Gruß, Hendrik.

das klingt gut! ich werde mich auch mal hinsetzen und versuchen mir was zu überlegen und bin morgen abend auch auf jedenfall vertreten!

tilman

Wer wird denn zum nächsten fotoforum-Wettbewerb zum Thema "Geschichte in maximal 6 Bildern erzählen" etwas machen?

Einsendeschluss ist dafür der 07.12.

Guten Abend,

ich sollte ja ein paar Bilder zeigen... :)
Die s/w-Bilder sind im s/w-Modus der D200 entstanden, lediglich an dem Kontrast habe ich noch etwas gedreht.

Gruß, Hendrik

Übrigens,
heh Blau. Hast Du was dagegen wenn ich als Dauerkartenbesitzer Auf Schalke den Namen Blau-Weiß beantrage?? :)
Muß ich jetzt auch noch Grün und Rot deswegen fragen?? :)

Rainer

Hat jemand von euch Interesse an einem

Minolta MD 35-70 3.5

Das Objektiv kommt mit der Originalgegenlichtblende (scheint sehr beliebt zu sein, wenn ebay eine Richtschnur ist) und einem Rückdeckel. Der Frontedeckel fehlt, aber an die Linse kann nichts kommen, da sowohl ein UV Filter als auch die Gegenlichtblende davor sind.

Bei Interesse bitte melden.
Birgit

Hallo zusammen,

ich überlege, ob ich ggf. meinen Lowepro Mini Treker AW verkaufen soll. Hätte von Euch jemand evtl. Interesse? Preisvorstellung liegt bei 90,- Euro.

Bin mir aber noch nicht sicher, muss erst noch ein anderes System testen...

Gruß, Hendrik.

Moin,

das hat sich erstmal erledigt. Ich hatte eine andere Möglichkeit ausprobiert, diese kommt aber noch nicht in Betracht. Es war eine soche "Tasche":
http://www.b-w-international.com/pop.php?image=ot8_1&bnr=ot8_1
http://www.b-w-international.com/pop.php?image=ot8_2&bnr=ot8_2
Dort bekomme ich wohl alles rein, aber die Tasche ist schon ziemlich groß, weil das Case ja noch drin ist. Aufgrund der Größe habe ich mich auch dagegen entschieden, da man das nicht als Handgepäck im (Urlaubs-)Flieger mitnehmen kann, sondern aufgeben müsste. Und wer tut das schon gerne mit seiner Foto-Ausrüstung?

Nur mal so...

Gruß, Hendrik.

Huhu,

was diese Workshopgeschichte angeht: Ich wäre sehr interessiert meinen Umgang mit Photoshop (CS2) zu verbessern. Ein spezielles Thema braucht es dazu nicht. Das Patch-Tool hab' ich auch gefunden aber da muss ja noch mehr drin sein :) .

Wenn außer mir noch jemand Interesse daran hat würde ich mich gerne anschließen.

Tilman

Jo Bearbeitung allgemein immer gerne! Bin allerdings dieses WE in Berlin

Hätte da auch noch ein Rechercheding vllt. für alle, aber vielleicht weiß es ja schon einer:
Bearbeitung in Richtung ONDRO
Nach dem Namen können die ja mal googeln die ihn nicht kennen oder hier im Forum in der Galerie suchen.

Hey, jetzt wo das Forum wieder funktioniert habe ich auch noch ein kleines Foto von gestern Abend für die, die es noch nicht kennen sollten :rolleyes:

Entstanden mit meinem neuen Zenitar Fisheye

Titel: "Schock" :eek:

WERBUNG
Zurück
Oben Unten