• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

PLZ 4... Münster jeden 3. Donnerstag Stammtisch

Hallo zusammen,
habe eine dringende Frage, wo bekomm ich in Münster die günstigsten Bilder 20x30, Bedingung ist das die Bilder noch heute feritg werden?!
Foto Porst will 1,49? haben, was ich recht teuer finde

Bin mir recht sicher, dass Porst die günstigsten sind. Allerdings ist die Qualli dort auch nicht umbedingt die Beste!

Gruß Christian

Für heute zu spät, ansonsten kann ich nur noch mal den Fujimann empfehlen (bei Titus/Extrablatt) der allerdings noch 10 cent teurer ist, dafür aber allerbeste Qualität liefert.

Schönen Abend!

basti

Juten Morgen zusammen,

gestern ist mein Halter für die Softbox angekommen, von dem ich ja schon mal etwas erzählt hatte. Ist zwar "nur" ein Metallwinkel mit einer kreisrunden Aufnahme für die Softbox, aber nun konnte es gestern schon mal losgehen. Habe mich dann an das Thema Tabletop gewagt und ein wenig rumgetestet.

Als nächstes werden dann mal Tests an lebenden Motiven gemacht. Bin gespannt! Bilder folgen...

[Infos zu dem Halter unter www.lowbudgetshooting.de]

Wollte ich nur mal loswerden...:)

Hendrik.

Da bin ich ja mal gespannt ;)

So.... geschafft! Die erste Serie mit der D200 ist online. Ich bin begeistert von dem Teil. Ich hab' mal wieder etwas Architektur gemacht, und es ist erstaunlich, wie präzise die Belichtungsmessung ist. Alle Bilder unbearbeitet, nur leicht resize und leicht geschäft.

im Blog....

Gruß Stefan

wow, nicht schlecht Stefan :top:
Hätte nicht gedacht, dass sich durch die Kamera so wesentlich doch noch die Bilder verbessern. Hatte deine Fotos ja sowieso schon immer als sehr ausgereift angesehen, aber das ist jetzt nochmal ein Schritt besser würde ich behaupten :)
Mir gefällt's!

Ich bin endlich wieder dauerhaft in Münster und hab' jetzt bereits mit der Studioausrüstung zu kämpfen.
Man sollte sich eben doch vorher bewusst machen wie groß eine 140cm Durchmesser Octobox ist und sich überlegen wo und wie man die Unterbringt :ugly:

@Tilman
Zur Sicherheit: Du hast ein digitales "Negativ" und möchtest ein Dia daraus machen?
Nein, das geht nicht.
Neugier: Warum möchte man dies tun wollen?
Dias digitalisieren geht natürlich schon.
VG
Birgit

Uups, wieder was dazu gelernt. Ich hätte echt nicht gedacht, dass das geht. Vielleicht ein Thema für den nächsten Stammtisch ...
Birgit

hi,

danke für die antworten ;) . ich frage nur, weil ich hier noch einen diaprojektor rumstehen habe. ist eigentlich nur ne spielerei aber manche fotos wirken so groß auch nochmal ganz anders. das würde natürlich auch mit einem beamer gehen aber sowas ist mir dann für ein paar bilder auch zu teuer. ich wollte das einfach mal ausprobieren....

tilman

Hi Stefan,

Du wirst lachen, aber das kannte ich schon und habe auch wirklich schon einmal in Betracht gezogen, es zu nutzen. Eine altbekannte Methode, die anscheinend Wirkung hat. Probiert habe ich´s zwar noch nicht, aber gehört habe ich das schon häufiger.

Grüße, Hendrik.

Hallo,
habt ihr schon mal Marcels Gästebuch-Einträge gelesen?
Entweder er bezahlt die Leute dafür :D oder er wird mal ein ganz Großer.
Da wir ihn ja mit aufgepäppelt haben, wird er natürlich mal ein ganz Großer :D .
VG
Birgit

Jau, der eine Kerl war auch sehr glaubwürdig so ganz ohne vollen Namen, ohne E-Mailadresse, ohne Website und ohne sonstige Referenzen :ugly: :rolleyes:

Auf meine Studioblitze muss ich wohl aber leider noch etwas längern warten. Die sind momentan noch nicht vorrätig :(

WERBUNG
Zurück
Oben Unten