• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

PLZ 4... Münster jeden 3. Donnerstag Stammtisch

Jungs und Mädels,

was is´n los? Hat keiner Lust? Sind Tilman und ich dann allein auf dem Send?

@Tilman: Hast Du eigentlich ein Stativ? Wäre sicherlich nützlich! ;) Falls nicht: Kannste Dir irgendwo was leihen? Zur Not kann ich noch eins mitbringen, aber so richtig erwachsen ist das nicht, funktioniert aber wohl irgendwie. Sag einfach Bescheid...

Gruß, Hendrik

Tja, Lust hab ich schon - aber leider muss ich noch an die 800 Seiten lesen bis morgen Nachmittag :[

Schreibt doch trotzdem wann und wo ihr euch trefft, vielleicht kann ich mir ja einreden eine konstruktive Pause zu machen.

basti

Okay, dann mache ich jetzt den Organisateur...:ugly:

Ich schlage vor, dass wir uns um sieben Uhr [19:00 Uhr] vor dem Gericht an der Stirnseite (die kurze Seite) des Hindenburgplatzes treffen. Falls es dann noch nicht ganz dunkel sein sollte, kann man die blaue Stunde noch mitnehmen.

Irgendwelche Einwände?

Gruß, Hendrik.

Ich kann auch nicht..viel um´me Ohren....

Ein Schmankerl habe ich noch.
Isch denkte escht isch k*ck ab als wie isch das gelesen haben tut:

Gruß Christian

Jungs und Mädels,

was is´n los? Hat keiner Lust? Sind Tilman und ich dann allein auf dem Send?

@Tilman: Hast Du eigentlich ein Stativ? Wäre sicherlich nützlich! ;) Falls nicht: Kannste Dir irgendwo was leihen? Zur Not kann ich noch eins mitbringen, aber so richtig erwachsen ist das nicht, funktioniert aber wohl irgendwie. Sag einfach Bescheid...

Gruß, Hendrik

ich nehm wohl dein "kinderstativ" ;) hab selbst leider keins und kann mir auch sonst von keinem eins organisieren. 19 uhr treffen vorm gericht ist gut...es sei denn es fängt gleich wieder an zu plästern...wetter ist ziemlich durchwachsen hier. sollen wir (vorerst) einfach mal 19uhr fest machen und wenn es regnet nochmal kurz absprechen?

tilman

Leider sitze ich noch immer im Büro fest. Wird wohl nix mit nem Ausflug, bin froh wenn ich gleich die Beine ausstrecken kann. Hätte auch lieber das Problem mit dem Hausbau :D ....
VG und viel Spaß
Birgit

Ich bin auch nicht dabei, das Thema Send - Kirmes ist nun überhaupt nicht mein Dingen.
Wünsch euch trozdem viel Spaß.
Gruß MG

.... da hat Hendrik schon seit sechs Tagen eine neue Kamera und wir haben noch kein einziges Bild gesehen. Hmm, doch zu viel Technik? :rolleyes:
Birgit

.... da hat Hendrik schon seit sechs Tagen eine neue Kamera und wir haben noch kein einziges Bild gesehen. Hmm, doch zu viel Technik? :rolleyes:
Birgit

Moin! Also wenn man von der D70 kommt, hat man in der Tat schon einiges zu überblicken, was Einstellungsmöglichkeiten angeht. Momentan bin ich noch in der Phase, zu testen, welche Einstellung welchen Nutzen bringt und ob das tatsächliche Nutzen mancher Einstellungen überhaupt Sinn macht, bzw. wann. Vielleicht ist aber beim Send gestern was rausgekommen, hatte nur noch keine Zeit die Bilder zu sichten! :grumble:

Keine Angst also, da wird schon noch was kommen! :cool:

Grüße, Hendrik.

ich wollte euch eigentlich auch bilder präsentieren, die ich gestern auf dem send zustande gebracht habe. leider habe ich aber im moment ziemlich große probleme mit meinem computer :mad: :grumble:

nach dem ich es endlich geschafft hab, dass er nicht mehr ständig neustartet musste "explorer.exe" immer direkt nach dem start beendet werden. im normalen, wie im abgesicherten modus und so ganz ohne oberfläche kann man nicht viel machen :) ...also hab ich die partition mit xp formatiert und mal wieder alles neu installiert...wie lange das jetzt funktioniert steht aber in den sternen.

naja wenns dann mal wieder richtig läuft klemm ich mich hinter die fotos....

tilman

@Marcel: Was meinst du? :D
Hättest mir ruhig zuvor kommen können - komme leider gerade erst von der Schicht ... sonst hätte ich um 16:54 geantwortet.

Also: ....exe ... schon semi-optimal. Besser wäre Safari ... Camino ... halt Software die vernünftig auf einem Mac läuft.
Muss ich noch mehr schreiben, um den an mich gestellten Erwartungen gerecht zu werden? :D :cool:
VG
Birgit

Hallo zusammen,
habe eine dringende Frage, wo bekomm ich in Münster die günstigsten Bilder 20x30, Bedingung ist das die Bilder noch heute feritg werden?!
Foto Porst will 1,49€ haben, was ich recht teuer finde

so, ich hab mal 4 Fotos aus der send-sammlung rausgesucht. sind allerdings nicht nachbearbeitet, weil ich im moment vorsichtig damit bin wüst allemöglichen programme zu installieren. über (konstriktive) kritik bin ich immer froh ;) . beachtet aber, dass ich das erste mal mit längeren belichtungen und belichtungskorrekturen rumexperimentiert hab. das ein oder andere motiv ist ja von hendrik auch schon bekannt.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten