• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

PLZ 4... Münster jeden 3. Donnerstag Stammtisch

Wegen des Poloturniers guckt ihr hier:
www.polopicknick.de
Das erste Spiel fängt am Sa um 13:15 an. Wahrscheinlich ist es auch interessant, die Schönen und Reichen (und die, die sich dafür halten) von Münster zu fotografieren.
VG
Birgit

So wie ich es verstanden habe wird 4 x 7 Minuten gespielt. Wenn es danach unentschieden steht, dann wird weiter gespielt, bis das erste Tor fällt. Im letzten Jahr waren so um die 1000 Leute da, allerdings sieht es auf den Fotos nach deutlich weniger aus. Die meisten waren wahrscheinlich im Promizelt zum Champagnerschlürfen ....

P.S. Ich habe gerade mal wegen der Spielfeldgröße gegoogelt bzw. gewikipediat:
ein Fußballfeld ist 65 x 100 m hat also 6500 qm
ein Polofeld ist 180 x 270 hat also .... 48600 qm und ist damit 7,47 mal größer als ein Fußballfeld.
Ich glaub, ich fotografier nur die Schönen und Reichen ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ja, das meine ich. Allein der Spielfeldrand ist ja lang genug, da verteilen sich die Leute gut. Wenn sie denn wollen...

Ich denke da nur an das Football-Spiel. Wenn man keine Ahnung vom Ablauf hat, dann sind 4 x 7 Minuten sehr wenig Zeit für u. U. 300 Meter, die man zurücklegen muss... ;)

Aber nicht lang schnacken - Kamera-am-Auge-dran-packen! :D :D

So long, Hendrik.

kommt jemand von Eurem Stammtisch aus der Gegend Dortmund/Lünen ?
Da könnte man ja ne Fahrgemeinschaft bilden :)
würde mir das ganze gene mal angucken ...

Gruß Frank

Hallo Frank,
momentan kommen alle Leute aus der näheren Umgebung von MS - die meisten kommen ehrlich gesagt zu Fuß oder mit dem Rad zum Stammtisch :D . Sollte dich aber nicht vom Kommen abhalten!
snoopy64

Hallo Jungs,
habe gerade mal ein paar Ponybilder von gestern eingestellt. Ich hatte (und habe ...) ehrheblich Probleme mit Farbstichen. Der ganze Wald im Hintergrund hat meine Cam ganz schön durcheinander gebracht. Mittlerweile habe ich noch 129 Bilder aufgehoben, aber wenn ich morgen noch mal durchgucke, dann schaffe ich es bestimmt auf unter hundert :D .
VG
Birgit
Guckt ihr hier:
https://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=114486

Nabend,

ich habe gestern ca. 2,5 Stunden gebraucht, meine 500 Bilder allein zu sichten. Ja ja, die Serienbildfunktion... ;)

Da ich der Geschwindigkeit wegen ziemlich schnell auf JPG umgestellt habe, bin ich mal gespannt, was man da noch so retten kann. Nach der ersten Durchsicht bin ich auf ca. 230 Stck. gekommen, die evtl. in der engeren Auswahl nochmals verdichtet werden. Ich schätze, dass ich hinterher vielleicht 30 Bilder habe, die was taugen. Vieles ist auch doppelt und dreifach...

Vielleicht schaffe ich es diese Woche, einige fertig zu bearbeiten...

Schönen Abend, Hendrik.

Moinsen,

hab noch garnicht aussortiert :D
Hab einfach mir nur die rausgepickt, die aus meiner Sicht etwas taugen. Muss da mal ordentlich wegschmeißen, obwohl ich das so ungern mache.
Die 210mm waren auf die Lange Seite hin zu kurz. Hätte da gut Fotos einsparen können.

Werde wohl dank Serienbildfunktion auch noch eine Serie mal zusammenbasteln. Mal gucken wie das gelingt..

Habe bereits 15 Fotos fertig, allerdings im Moment nicht die Möglichkeit die einzustellen.

@Birgit: 1. Foto 2. Reihe - sehr witziger Gesichtsausdruck von dem ganz linken Pferd :ugly:

Geschafft:D :D . Ich bin meine Bilder vom Polo gerade noch mal durchgegangen und bin jetzt bei einem Rest von 93. Morgen bleiben dann noch 70 und bis zum Wochenende wahrscheinlich nur noch 10 ...
VG
Birgit

Ich muss gestehen, dass ich mich bisher noch nicht um unsere "Hausaufgabe" gekümmert habe. Gehört zum Thema "Architektur / Münster" auch ein altes Fenster? Ehrlich gesagt scheint mir Architektur nicht so wirklich zu liegen :o .

@Hendrik / Marcel: Ich will Ponies sehen !!!

VG
Birgit

Ich hab nur Pferde fotografiert, wenn du Ponnys sehen willst, musst du in den Streichelzoo :D

Man beachte übrigens das letzt foto und dann sage nochmal einer, dass Fußball bekloppt sei.. :stupid:

@Marcel: So ein Pony, das ist klasse, so ein Pony, das ... (weiter weiß ich nicht mehr)
Mein Favourit ist Bild Nr. 2. Schade, dass 3 cm Schlagstock fehlen ... aber PS sei Dank, könnte man die ja noch dranfriemeln ;) .
Warum hast du deinen Namensstempel auf den Bildern neugestaltet? Der alte Schriftzug gefiel mir wesentlich besser ... so gut, dass ich Anlehnung an diesen mein (c) ebenfalls überarbeitet habe.

Man sieht ihn auf einigen Bildern meiner gerade in Überarbeitung befindlichen HP.

Ich denke mal, dass ich es bis Sonntagabend schaffe, ein paar Bilder für eine fotocommunity-Print-Bestellung fertig zu machen. Wer noch was in 20x30 mitbestellen möchte, möge mir die Dateien bitte bis zum Montagabend per Mail zuschicken oder mir ne CD in den Hausflur (hier kommt nix weg / Adresse per PM) werfen.
Schönes WE (vielleicht Hammer Str. oder Seifenkistenrennen in Bergkamen)
Birgit

Ich guck mal ob ich noch was bis morgen fertig kriege was ich drucken lassen will.

Der Schriftzug ist nur für die "nicht Portrait" Fotos. Meine normalen Personenfotos sehen anders aus. Da ist dann das "edle" Wasserzeichen drauf ;)
Hat schon alles seinen Sinn.

Sachdienliche Hinweise zum Stammtisch-Ort gibt der Thread #1 ;).
Ist wirklich nicht schwer zu finden. Postadresse ist übrigens Bergstrasse 67.
Schönes WE
snoopy64

Okay, hier sind dann einige Polo-Bilder. Man erkennt in den Bildern sehr große Unterschiede in den Farben, nervt ziemlich, keine Frage. :grumble:

Naja, here we go:

WERBUNG
Zurück
Oben Unten