• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb August 2025.
    Thema: "Kurven"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum August-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

PLZ 4... Münster jeden 3. Donnerstag Stammtisch

501€! :cool:

Das einzige was ich noch will ist ein 85 1,4 aber das steht ganz weit hinten auf meiner Liste der Begehrlichkeiten.

In der FC hab ich mal wieder zwei Ergebnisse vom Shooting gestern. War mäßig. Der Kerl (Kumpel von mir) ist einfach nicht so gut im Klappe halten und Anweisungen befolgen :grumble: :ugly:

siehe #1381

Gestern habe ich versucht eine Lightroom-Version zu bekommen. Und - es hat nicht geklappt! Noch bin ich sprachlos und gebe nicht auf, aber eines kann ich definitiv sagen: für einen VHS Kurs gibt es die Software nicht. Anscheinend ja nicht mal für alle Lehrer ....:mad: .
Das Scott Kelby Buch ist auch noch nicht erschienen - soll aber ab kommenden Montag erhältlich sein. Naja, ohne Software macht das Buch wohl auch nicht so viel Sinn:rolleyes: . Schaun wa ma - noch ist nicht aller Tage Abend.
Morgen gehe ich eventuell zum Lacrosse-Spiel auf der Uni-Sportanlage am Horstmarer Landweg. Wenn ich's richtig im Kopf habe beginnt um 14 Uhr ein Spiel - ich guck' aber morgen früh noch in die Zeitung.
Mein Ostergeschenk ist noch nicht da :( - dafür habe ich gestern wieder eine tolle Treppe entdeckt:D .
VG und viel Spaß im Freibad - aber Mist, die haben ja noch zu ....
Birgit

Ergänzung: Die Wahrscheinlichkeit, dass ich morgen beim Lacrosse-Spiel (zum Glück eines der Männer .... die Frauen dürfen sich laut Regelwerk nämlich nicht wehtun :rolleyes: - bei den Männern soll es ähnlich wie beim Football oder Eishockey zugehen) liegt zur Zeit bei 85% - Tendenz steigend.
Vielleicht sieh man sich
VG
Birgit, die jetzt noch ihre Tasche packt, um sich bei dunklen Treppen auf die Lauer zu legen :cool: .

freak :D

Ich bin auch wieder aus Hamburg da und ziehe grad meine 200 Fotos von den Karten. Mal gucken ob da überhaupt etwas brauchbares bei ist...

Lacross hört sich interessant an. Ich überleg's mir.

*EDIT*
Anbei mal ein paar kleine Eindrücke von Hamburg. Sind allerdings nur die vier zuerst bearbeiteten Fotos...

http://www.marcel-aulbach.de/try/hamburg/hamburg0.jpg
http://www.marcel-aulbach.de/try/hamburg/hamburg1.jpg
http://www.marcel-aulbach.de/try/hamburg/hamburg2.jpg
http://www.marcel-aulbach.de/try/hamburg/hamburg3.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Tag zusammen,
Lacrosse ist wirklich was für Insider, gut man erkennt wann ein Tor gefallen ist aber sonst hab ich nur Bahnhof verstanden. :)

Ohne da jetzt irgendwie Markenbashing betreiben zu wollen: Wie erklärt Ihr Euch die Farbunterschiede von Marcels zu Markus Aufnahmen?:eek: ?
Speziell die blauen Trikots und die uns allen gut bekannte Dame... :)

Kopfkratz, Grübel,
Rainer

Hallo Markus,
meinst Du jetzt das mit jeder Kamera, auch System intern, ein anderer Blauton da ist? Oder liegts am Workflow? Wäre mal interessant zu wissen inwieweit Ihr bearbeitet habt usw.

Rainer

wat weiß ich. Settings auf Tageslicht, dann 5200K, Schatten erhöht, Kontrast erhöht, Overlay, Kontrast erhöht. Beliebig nach Laune.
USM so wie es in meiner Action definiert ist 2x, verkleinert.

Nicht mehr als sonst auch.

Übrigens würde ich mittlerweile doch von Franke & Franke zum Visitenkartendruck abraten. Habe da gestern Visitenkarten drucken lassen. 100 Stück, die diesmal 10€ gekostet haben. Witziger Weise waren es letztes mal 300 Stück für den Preis. Darüber hinaus ist die Qualität extrem mies. Sie werden ihren Zweck erfüllen und man könnte die Marmorstrukturartige Oberfläche als Stilmittel sehen, aber eigentlich sollte sie nur schwarz und verschiedene Grautöne beinhalten. Das Schwarz ist nicht durchgängig und auch kein richtiges schwarz, so wie es bspw. auf den letzten Karten war. Und auch da war es schon nicht 100%ig.

10 Blatt 10 EURO = 1€ pro Blatt und das bei Graustufen-Druck. Mal wieder schön abgezockt worden und da fragt man sich, warum immer mehr Leute im Internet ihre Geschäfte erledigen...

N'abend ... da ich heute morgen schon wieder mit meiner Knipskiste unterwegs war, dauern die Lacrosse-Bilder noch etwas.
Das Objektiv macht aber beim ersten Durchsehen der Bilder einen sehr guten Eindruck - kaum Ausschuss - abgesehen von den Bildern ohne Action und ohne Ball :D .
VG
Birgit

Moin zusammen,

mir fällt gerade auf, dass ich ja endlich mal wieder ein Bild für eine Hausaufgabe habe! :eek: Kuhl, endlich mal keinen Strich... :)

Lacrosse hat sich bei mir leider nicht ergeben, aber man kann ja nicht alles mitmachen... ;)

Entnehmt Ihr solche Sachen eigentlich der Tages-(Lokal-)Presse? Da ich eine solche nicht aboniert habe (hätte auch keine Zeit, die noch ausgiebig zu studieren), wäre ich für jeden Hinweis für solche Veranstaltungen dankbar. So kann man auch schnell außerordentliche Stammtischsitzungen einberaumen.

Also: Was ist in der kommenden Zeit noch so los? :)

Gruß, Hendrik

Moin zusammen,
noch immer keine Lacrosse-Fotos ... habe gestern Abend aber noch schön auf der Terrasse gesessen und sie durchgesehen - sind doch einige mit echter Action dabei. Und so schön scharf :top:. Mehr heute Abend.
Die Termine gibt es zwar auch in der Tagespresse, aber dann ist es ja schon zu spät.
Ich gucke auf Webseiten, die mir bekannt sind (Football, Baseball, Lacrosse) und unter http://www.termine.muenster.org/
Am Samstag bin ich auch mal das Ausflugsjournal der Zeitung durchgegangen. Ich kann ja am Donnerstag mal meinen Kalender mitbringen.
Das Polo-Turnier findet übrigens am 28./29. Juli statt.
VG
Birgit

WERBUNG
Zurück
Oben Unten