• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

PLZ 4... Münster jeden 3. Donnerstag Stammtisch

Vom Meister selbst ist mir leider nur ein schlechter Schnappschuss gelungen.
VG
Birgit
@Birgit - Könntest du für die später geborenen mal eben erkären, wenn du da fotografiert hast. :confused: :ugly:
Die Bilder sind für so eine kleine Knipse wirklich gut geworden.
Gruß Markus

Wie weit seit Ihr denn mit Lightroom? Ich würde mir gerne mal die Testversion ziehen (habt Ihr da einen link?) und dann wohl auch die Vollversion kaufen. Wo würdet Ihr sowas erwerben? Bei denen direkt (wenns geht?) oder bei einem Händler vor Ort? Was sollte man beim Erwerb beachten (verbilligte Versionen, und wenn ja wie?).

Ich denke Lightroom ist schon deswegen eine gute Wahl, weil so viele Foris damit arbeiten. Das erleichtert die Lösung von eigenen Problemen, bzw. die Findung von persönlichen Workflows doch ungemein.

Schönen Sontag,
Rainer

aha, er hat seine Sony bekommen ;-)

Stefan

Die Testversion bekommste hier: http://www.adobe.com/products/photoshoplightroom/

Das Programm ist wirklich schon nicht schlecht, wenn aber auch noch nicht perfekt. So unterstützt es keine "Explorer Funktionen" wie kopieren und ausschreiden. Somit wird das sichern der "Besten Bilder" etwas schwierig. Aber ich denke diese Lücke ist so offensichtlich, dass sie hoffentlich blad geschlossen wird. Zudem brauchste halt einen fixen Rechner! 1GB Ram ist da wirklich minimum!

Aber dafür ist die Testversion ja da!

Gruß Christian

So, ich hab' mir jetzt ein Macro zuglegt. Sehr schick :)

Wo kriege ich jetzt möglichst günstig dieses Mini-Novoflex-Stativ her, das Christian hat?

@ Rainer: Lightroom ist beim Preview und der Thumbnail-Erstellung recht träge. Wenn Du alle Bilder importiert hast, solltest Du dich erstmal einen Kaffee trinken. Da war Raw Shooter deutlich flotter. Die ganzen Dinge zur Fotoverwaltung sind aber schon klasse.

Man man man, da hat man ein neues Objektiv und es fällt einem nichts ein...
Hab mal einen Versuch angehängt.

Die Hausaufgabe für Juni ist wohl bereits fertig und für April habe ich noch etwas altes. Aber vielleicht fällt mir da auch noch etwas anderes ein. :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
@ Marcel: Das teil heiß Microstativ und besteht aus den Füßen und einem Micro Stativkopf. Ist für die Hemdtasche wirklich ein irre stabiles Stativ!

Gruß Christian

Ok, danke. Ich mach' mich mal auf die Suche danach.

*EDIT*
Hab was gefunden. Ich hab' zwar im Moment kein Geld, aber wer es hat: Bei Amazon gibt es das Teil mit Versand und Neiger für 32 EUR

Zuletzt bearbeitet:
Ich hätte da zwei Schachen im Angebot, die Redaktion wird aufgeräumt:

- Reflecta Dia Scanner 3600 (Neu)

und

- Metz Mecablitz 60CT4 (durfte 2-3 mal das Licht der Welt erblicken ;) )

Wenn Interesse besteht frage ich mal nach den Preisen, aber die werden sicherlich sehr human ausfallen!

Gruß Christian

Ich hätte da zwei Schachen im Angebot, die Redaktion wird aufgeräumt:

- Reflecta Dia Scanner 3600 (Neu)

und

- Metz Mecablitz 60CT4 (durfte 2-3 mal das Licht der Welt erblicken ;) )

Wenn Interesse besteht frage ich mal nach den Preisen, aber die werden sicherlich sehr human ausfallen!

Gruß Christian
Das ct 60-4 hat mein Intresse, einen Preis vorher zu wissen wäre toll.:)

Zuletzt bearbeitet:
Boah ich bin so froh, wenn die letzte Klausur vorbei ist und ich Ende nächster Woche meine Hamelnphase beende.

Denn momentan treiben mich Dozent und Vorlesungsstoff zu aussagen wie:
Ein Dozent, der redet, aber nichts vermittelt besitzt die Fähigkeit sein Wissen, ob welchem es ihm mangelt in grundlegenden Funktionen des Wie und Was dadurch darzustellen, dass er wem wo wie welche Prozessketten darlegt, aber wie was und überhaupt nicht ist.

:ugly:

WERBUNG
Zurück
Oben Unten