• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

PLZ 4... Münster jeden 3. Donnerstag Stammtisch

Frei? Ich saß heut mal wieder über 5 Stunden in der Uni in Hameln. Bei einem Dozenten aus Münster..

Tag zusammen,
die Hausaufgabe ist beim Ausbelichter, mein Körper dankt mir gerade 4 Tage Karneval feiern mit einer Erkältung und ich freue mich schon auf den Stammtisch am Donnerstag.
Nun noch eine Frage an die Canonjünger(inen), hat irgendwer das
Sigma 12-24mm und kann es am Donnerstag mitbringen, ich bin am überlegen ob ich mir dieses Objektiv zulelegen möchte.

Gruß Markus

Ne, habs leider nicht^^

Es ist schon sehr komisch. Normalerweise habe ich Donnerstags immer Bandprobe, aber jetzt fällt diese schon zum dritten mal aus, und zwar genau immer dann, wann wir Stammtisch hatten/haben. Ich werde also doch pünktlich kommen.

@rraaffii: kann ich dann doch mit dir schon hinfahren?

MfG
Philipp

PS: Hausaufgabe habe ich bereits in den Händen liegen, aber die Ausbelichtung ist viieeeelll zu dunkel. Naja, egal. Man erkennt, was gemeint war ;)

Kommt eigentlich noch wer?

Ich kann leider nicht. Stundenplanmäßig ist's nicht drin. Werde vorraussichtlich nächste Woche aber das erste Foto der Reihe, die ich mir im Rahmen des aktuellen Themas ausgedacht habe, in einem Shooting machen. Ich bin gespannt wie schnell ich die anderen 11 Shootings dazu durchkriege :D

Ich kann morgen leider nur Ansätze eines Making-Offs mitbringen ... für ein Foto hat es dann doch nicht gereicht - dafür sind März und April fast fertig :D .
Das Sigma habe ich zwar nicht, aber das Tokina 12-24 könnte ich mitbringen.
Hat jemand Interesse an einer 2GB Transcend 120x Karte? Ich habe doch zuviel ... und eine 5D oder 1D MarkII sind noch nicht in Sichtweite.
VG
Birgit

Tag zusammen,
@Birgit - natürlcih darfst du das Tokina 12-24 gerne mitbringen, funktioniert aber leider nicht an meiner 5D und die 2GB Karte kauf ich dir gerne ab (wenn der Preis fair ist :) ).
Ergänzung - wenn die Karte eine CF ist.

Gruß Markus

Zuletzt bearbeitet:
@Markus
Du brauchst einfach eine 20D ... dann klappt das auch mit dem Tokina. Ich hätte ja noch ein 17-40 und könnte eine 5D somit gut gebrauchen :D .
Es ist eine 2GB CF-Transcend 120x Karte (allerdings nicht aus "der" Bestellung). Sind 20? fair?
VG
Birgit

Alter Schwede. Ich dacht' grad ich guck nicht recht. Gerade wurden von allen Gruppen des Jahrganges hier in der Uni Fotos gemacht. Der Leiter hatte ne Canon auf dem Stativ stehen und oben auf einen Aufsteckblitz mit herausgezogenem Reflektor.

Als wir dann da so vor saßen sah ich erstmal, dass das ne 5D war! Für wasn bitte?!
Dann hörte ich noch den Auslöser und hätte fast losgebrüllt. Bei einer Gruppe von fast 20 Leuten, die miteinander reden und hin und her schwanken ohne Blitz bei Leuchtstoffröhren...
Der Blitz war wahrscheinlich nur zur Tarnung der Inkompetenz.

Eine Canon macht auch noch mit 1600 ISO brauchbare Bilder :top: . Versuch doch bitte dem Typen die Kamera abzuschwatzen - 1700? und du kannst zuschlagen ... für mich!!!
VG
Birgit

@philipp: Wenn Marcel mir die 5d besorgt, hätte ich das Tokina über:D
Ich bring`s morgen auf jeden Fall mal mit.
VG Birgit

@Markus: ich hab dir gerade ne PM geschickt

Zuletzt bearbeitet:
Tag zusammen,
eine Frage an die, die sich in MS gut auskennen.
Was ist der höchste Punkt (Turm oder Hochhaus) in MS, den man ohne Genehmigung besteigen kann. Ich brauche ein Münster Panoramabild und da das Wetter mitspielen muß, sollte ich jederzeit dort hinkommen.
Ergänzung - am liebsten Innenstadt
Gruß Markus

Zuletzt bearbeitet:
Ziehe meinen Satz "1700? und du kannst zuschlagen" mit sofortiger Wirkung zurück. Ab heute Abend sollten die ersten 5Ds für ... sagen wir mal ... ungefähr .. circa .... 1200? zu haben sein:D .
VG
Birgit

WERBUNG
Zurück
Oben Unten