• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

PLZ 4... Münster jeden 3. Donnerstag Stammtisch

Tag zusammen,
sehr schön Birgit, das heißt also das ich auch noch einen Platz bekommen kann und nicht zuhause bleiben muss. :)

Gruß Markus

macht aber kein spaß bei so einem wetter zu fotografieren

dafür ist jetzt endlich die Tischtennisplatte weg und ich kann anfangen mich breit zu machen :D
Das Fenster kann man abdunkeln, ich muss mir noch nach was mit der weißen Wand überlegen.

Der weiße Hintergrund hängt auf dem Bild auch nicht wirklich ordentlich, eher provisorisch. Meine Oma muss halt noch eine Schlaufe reinzunähen (Die Wäscheklammern bleiben nicht so...)

Zuletzt bearbeitet:
Schick schick, würd gucken ob du nicht den Stoff eckig bis unter die Decke ziehen kannst. Sieht sonst etwas knapp an Höhe aus, aber ansonsten kannst' dich glücklich schätzen, dass du so viel Platz hast. Bei mir wird's wahrscheinlich erst wieder gegen 4. Quartal 2007 wenn ich ausziehe.

aus aktuellem Anlass schlage ich als Thema für einen den nächsten Stammtische "Sauwetter" vor.

Stefan

Da sagste was, ich bin gestern klatschnass geworden und hatte heute wenigstens noch Regenklamotten bei, die aber nicht komplett dicht waren...

Zuletzt bearbeitet:
Anbei noch ein Foto von meinem ersten Shooting am letzten WE. Model stand mein 9jähriger Neffe, der für gewöhnlich nur Grimassen schneidet.
VG
Birgit
P.S. Nicht nervös werden, wenn es mit den Infos noch etwas dauert.

Hm, heute erst das Studio aufgebaut, schon etwa 20 Anfragen grrrrr, obwohl ich selber nix erzählt habe (Eltern und Schweser....)
Ich hab bis jetzt noch nicht geantwortet, aber erstmal soll meine Schwester herhalten (muss das ja irgendwie testen)

Geile Grimasse, Birgitt, bzw. dein Neffe! Nur irgendwie gefällt mir der Sepiaton nicht. Und vielleicht sollte man den Hintergrund freistellen und dann weiß färben. Die Knitter irritieren irgendwie.

MfG
Philipp

Der Blick ist echt klasse, aber die Bearbeitung ist nicht mein Fall. Das Grün find ich garnicht schön (ist doch grün oder? Das sieht mir nicht nach nem Sepiaton aus) und zu harte Kontraste wenn ich mir die Haare so angucke.

Gehört zu richtigem Sepia nicht auch grün?
Bei mir siehts nach nem Sepiaton mit Grünstich aus
Am Wochenende schaffen wir aber die 1000er Grenze, oder?

Hallo,
ich habe gerade eine mail an alle Workshop-Interessenten rausgeschickt. Sollte jemand keine Mail bekommen haben (Zahl stimmte aber ...), möge er sich bitte melden.
VG
Birgit

Ach schau an, da ist ja noch jemand unter den Blogger gegangen.

Ja dann wollen wir dich doch mal schnell verlinken.

RainerF

Zuletzt bearbeitet:
Der Blick ist echt klasse, aber die Bearbeitung ist nicht mein Fall. Das Grün find ich garnicht schön (ist doch grün oder? Das sieht mir nicht nach nem Sepiaton aus) und zu harte Kontraste wenn ich mir die Haare so angucke.
"Den" Sepiaton gibt es tatsächlich nicht (also nicht in dem Sinne von x% rot x% usw.) - meiner ist etwas grünlich - stimmt schon. Ich probier noch mal rum, aber auch mit dem Abstand einiger Tage gefällt mir das Bild noch immer gut ... Ich finde die Kontraste passen zum "Thema" - oder nicht? Bin für konstruktive Kritik weiterhin offen. Vielleicht hat ja jemand einen Farbverteilungsvorschlag. In reinem s/w finde ich es "zu brav" ...

@Rainer: Bloggen ist doch zu verführerisch einfach :D .

@screech: Ich kenne da Läden, die haben soooooooviele Platten, die verkaufen die sogar :D :D .

Oh, böses Foul - Thomas dachte ich probiere nur so rum ... wenn er gewusst hätte, dass er im Netz landet, hätte er netter geguckt - sagt er. Für mich also nicht .... :ugly:

interessanter Vergleich^^

Ich soll für unsere Stufe Profilfotos (zum Thema Robinson Cruiso) für unsere Abizeitung erstellen. Hab heute mal einen Test gemacht:
Die Qualität ist absolut bescheiden, das lag aber daran, dass ich kein vernünftiges "Meerwassermiteinwenigwellenbild" hatte (ich hab dann eins mit 640x480Pixel irgendwo aus dem Inet genommen). An dem Übergang Wasser-Baumstamm lässt sich aber noch was machen. Das Bild ist in S/W, da die Abizeitung eben auch nur S/W ist.
Sicherlich passt die Kleidung auch nicht so ganz zum Foto, aber es ist ja nur ein Test;)

Naja, ich glaub das klappt doch nicht mehr mit den 1000 Beiträgen an diesem Wochenende, aber vielleicht bis zum Stammtisch:rolleyes:

WERBUNG
Zurück
Oben Unten