• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

PLZ 4... Münster jeden 3. Donnerstag Stammtisch

Heike (meine Freundin) und ich fahren Freitag, suchen auch noch wen für's 5er-Ticket.

@Johannes: Wenn du nur eins nehmen willst ist deine Wahl auf jeden Fall das Beste. Hammer Bild und tatsächlich sogar als Print nochn Ticken fetter, als hier online.
Ansonsten, falls du zwei willst, würde ich als Kontrastprogramm die Eisvögel nehmen. Aber der Adler alleine rockt auch!

Zuletzt bearbeitet:
Hm, die wiederum geben mir irgendwie nichts. Vllt. mit etwas mehr Kontrast arbeiten, um's dramatischer zu machen?
Weiß nicht so recht.

Andere Sache, bei whitewall bieten die garkein Kappa an, wo kann ich Druck und Kappaaufzug direkt und möglichst günstig bestellen?

Ich frage doch gerade nach der Meinung [...]
Ich möchte mich gerne aus der Diskussion um die Art und Weise heraushalten und dazu nichts sagen. Was ich jetzt schreibe bezieht sich nur auf die Auswahl der Bilder. Ich muss außerdem sagen, dass ich das Fotoforum noch nicht kenne, also nicht weiß, wie das abläuft. Und ich habe mich an der Organisation nicht beteiligt.

Mit diesen Einschränkungen: Ich persönlich hätte kein Problem damit, wenn das erste und das dritte Bild aus dem Post von Dennis gezeigt werden. Gerne auch direkt neben meinen Bildern. Nur das Makro Bild finde ich ebenfalls nicht wirklich passend. Auf der Homepage von Dennis sind aber auch einige Bilder, die ich besser finde, als die hier zur Diskussion gestellten.

Zur Photokina: Ich werde auch am Freitag da sein. Allerdings weiß ich noch nicht genau, wie das mit der Anfahrt läuft, eventuell bin ich schon ab Donnerstag abend da. Ich fände es aber witzig, wenn wir uns auf dem Gelände mal treffen würden.

Zuletzt bearbeitet:
@Johannes: Mir gefallen ja die Eisvögel am besten. Wie ein altes Ehepaar :D
Würde dann wohl zu Nr. 1 und Nr. 5 tendieren. Passen auch vom Format her gut nebeneinander.

Gruß Daniel

Vllt. sollte ich mal mit Körnung rumspielen.

Oder erst mal die Kamera hoch genug halten :)

Das rechte geht meiner Meinung nach gar nicht. Durch die fehlenden Köpfe fallen einem die ganzen anderen Details auf, die man sonst nicht beachtet (ungünstig geschnittene Kleider, die alle wie schwanger aussehen lassen, hervorstehende Knochen... )

Bei den anderen kommts halt auf die Gesellschaft an. Ich persönlich finde, man sollte die Gäste auch auf den Bildern das sein lassen, was sie sind, Nebenfiguren. In Szene setzen (wie du es durch den Schnitt machst) würde ich sie nicht. Das vorletzte Bild gefällt mir aus dem gleichen Grund richtig gut, Braut ist Mittelpunkt, so wie es sein soll bei ner Hochzeit. Bißchen zu schräg isses mir, bin aber allgemein kein Freund von Schräglagen...

Gruß Daniel

Kameramäßig habe ich mich nicht verändert, aber es gibt liebe Leute, die mir leihen, was ich gerne hätte :D 5 D II und das 85 1.2 :top:

Paderborn Schloß-Neuhaus ... Kran war echt praktisch :D.
Ich war tatsächlich schon angefangen den Baucontainer wegzustempeln, aber es sah nachher schlimmer aus als vorher und so lasse ich ihn drin.

VG
Birgit

Ja, ich habe auch schon aufgegeben - zurzeit gibt es ja in der realen Welt für ns auch das ein oder andere "wegzustempeln" :D - die ganzen Deckenpaneelen sind schon im Container :top:.
VG
Birgit

WERBUNG
Zurück
Oben Unten