• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

PLZ 4... Münster jeden 3. Donnerstag Stammtisch

Wer wäre denn dabei?

Liste:
Marcel

Ausgehend vom Interesse, als ich vor vielen Wochen hier im Forum nachgefragt habe, dürfte die Liste nicht sehr lang werden. Ich selbst bin zwar an dem Wochenende schon anderweitig verplant, würde mich aber gern beteiligen.

Ich hatte schon mal mit Marcel über das Thema diskutiert, wir könnten uns folgende Vorgehensweise vorstellen:

Jeder, der mitmachen möchte, wählt ca. 8 Bilder zu einem selbst gewählten Thema aus (bei Marcel vermute ich mal Portraits, bei mir werden es wahrscheinlich Landschaften). Alle Teilnehmenden wählen aus diesen Bildern jeweils 2-4 (je nach Platz auf den Stellwänden). Also entscheiden alle gemeinsam, welche Bilder letztendlich dort hängen und uns vertreten werden. Für Rahmung muss jeder selbst sorgen.

Vor ein paar Wochen hätte ich mich noch intensiv darum kümmern können, jetzt habe ich aber andere Prioritäten, die mir bis Ende September nicht viel Zeit lassen. Aber falls jemand die Organisation in die Hand nimmt, bin ich gerne dabei :)

Viele Grüße
Daniel

Also...

Liste:
Marcel
Daniel

Hallo,
zuerst die Liste
  • Marcel
  • Daniel
  • Markus
  • Johannes

dann Surenburg: Dort läuft derzeit vom 30. Juli bis 02. August 2009 das Tournier: Riesenbeck International - DM Vierspänner, Deutsches Fahrderby, Dressur- u. Springturnier. (siehe auch http://www.reitwelten.de/2009/07/24...r-deutsches-fahrderby-dressur-u-springturnier). Hier einige Eindrücke von heute:
lg Johannes

Nabend zusammen,

nach längerer Zeit komme ich auch mal wieder dazu, etwas zu schreiben. Muss aber gleich eine Frage loswerden:

Ich soll/möchte für den Dad eines bekannten einen recht alten Volvo ablichten, der in einem sehr guten Restaurationszustand ist. Nun bin ich auf er Suche nach einer Location. Also entweder totaler Gegensatz mit seht modernen Gebäuden, oder die klassische Art mit "Alt vor Alt". Habt Ihr Ideen? (zum Zentrum Nord/Brökers Speicher möchte ich eigentlich nicht schon wieder)

Bin da sehr gespannt, wie Ihr (die meisten zumindest) Euch in Eurer Stadt auskennt! Hehe... Mal im Ernst, bin offen für jegliche Ideen, kann auch ein paar km zu fahren sein.

Ach so: Die Stelle / der Ort sollte es ermöglichen, u. U. mit Blitzanlage etc. arbeiten zu können.

Danke schonmal für Eure Hilfe! :):top:

Volvo - Flughafen fällt mir noch ein. Oder war das Saab die auch Flugzeuge gebaut hatten?!

Volvo - Schweden - Monarchie (vorm Schloß)

@Hendrik: Ich würds nachts auf dem Prinzipalmarkt versuchen, am besten nach Regen, damit die Pflastersteine das Licht spiegeln. Man muss dann halt etwas zügig arbeiten, falls man verjagt wird von den grünen Männchen...

Gruß Daniel

Sehe ich das richtig, wir wären bisher vier definitiv?

• Marcel
  • Daniel
  • Markus
  • Johannes
  • (Birgit)
Birgit wird ja sicher auch mitmachen wollen. Wie sieht's mit den anderen aus?

Ich werde dann morgen mal dort anrufen und mich informieren.

Christian, gibst du mir Telefonnummer und Zeiten per PN durch wo ich wann anrufen kann?

Hallo zusammen,
beim Fotoforum würde ich gerne mitmachen, allerdings kann ich am Samstag eventuell nicht selbst kommen ... "eigentlich" hatte ich mir den Tag frei gehalten, aber manchmal klappt es trotzdem nicht ...
Ein besonderes Thema hätte ich aber nicht ... wenigstens nicht aus dem Stehgreif - 4 Bilder im 40x40 Rahmen fallen mir spontan ein, aber es ist ja noch etwas hin ;-).

Kaum, dass ich nach fast 5-monatiger Pause meine Zoojahreskarte verlängert habe, gab`s - wie die halbe Republik ja weiß .... warum auch immer dieser Hype - Nachwuchs bei unseren Kollegen ;). Ich war vorhin mal gucken ...
VG
Birgit

Danke schonmal für Eure Tipps! :top: Die Geschichte in Lette sieht wirklich fett aus. Mal "trocken" hinfahren, was da machbar ist...

Grüße!

So, hab grad ne Minute. Hatte mit dem fotoforum gesprochen bzgl. der allgemeinen Rahmenbedingungen für unsere Bildpräsentation auf dem fotoforum Festival.

Wir haben 9 Wandmeter zu füllen.
Diese Wände sind unterteilt in Abschnitte von je 1 Meter, in denen man Fotos aufhängen kann (bspw. 2x 40cm Breite, 1x 60x80cm, etc.). Übergreifend über diese 1m Abschnitte kann man nichts aufhängen. Abgeben kann man auch keinen Wandmeter an andere Gruppen.
Aufgehängt werden die Fotos via Nylonfäden an Bildaufhängern, somit können wir an Rahmung alles nehmen, was wir wollen.

Das fotoforum wünscht, die Fotos vor der Ausstellung zu sehen, also müssen wir etwas zügig arbeiten, um alle Entscheidungen + Ausbelichtungen bis Mitte nächsten Monats hinzubekommen.

Folgende Punkte sind zu klären. Bitte schickt mir eine PN mit dem "ausgefüllten Fragebogen", dann kann ich das zusammenführen. Alternativ wäre ein Termin abzuklären.

Bitte ergänzen, was euch sonst noch einfällt.

Allgemeine Vorgaben für die gesamte Gruppe? ja ( ) - nein ( ) (bei nein erübrigen sich einige Fragen ;))
Ausstellung unter ein bestimmtes Thema stellen? (z.B. Liebe) ja ( ) - nein ( )
Ausstellung auf ein bestimmtes Genre begrenzen? (z.B. Tierfotografie) ja ( ) - nein ( )
nur farbe ( ) - nur s/w ( ) - beides ( )
nur querformat ( ) - nur Hochformat ( ) - beides ( )
Größe: cm
Gemeinsame Auswahl der Fotos? ja ( ) - nein ( )
Rahmung der Fotos? gemeinsam gewählter Rahmen ( ) - aufziehen lassen ( )

Ich warte immernoch auf den ein oder anderen weiteren Teilnehmer :)

Ich hab' übrigens festgestellt, dass ich selber an dem Tag auf einer Hochzeit bin :ugly:

…Hatte mit dem fotoforum gesprochen bzgl. der allgemeinen Rahmenbedingungen für unsere Bildpräsentation auf dem fotoforum Festival …
:

Ich will mich eigentlich nicht einmischen, aber im vergangenen Jahr haben auch Gruppen ausgestellt und da waren die Themen auch breit gefächert. Schließlich wollt Ihr ja die Bandbreite eurer Fotos zeigen.

Ich fände es sehr schön, wenn Ihr ausstellt!

Gruß Christian

Bevor wir weiter groß in die Planungen einsteigen: Sind denn genug Leute von uns am 19.09. vor Ort, um den Stand auch betreuen zu können?
Marcel und Daniel können nicht und ich höchstwahrscheinlich auch nur für 2 Std. ... max. ...
Wer kann an dem Tag denn noch oder auch nicht?
VG
Birgit

WERBUNG
Zurück
Oben Unten