• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

PLZ 4... Münster jeden 3. Donnerstag Stammtisch

Danke für die Glückwünsche - habe aber bei meiner "Hausbank" die goldene Kreditkarte. (Hauptsache Marion liest das hier nicht:D)

Tag allerseits,

da ja scheinbar einer nach dem anderen aus der Ausstellung aussteigen will?! *grübel* sag ich einfach mal das ich schon Interesse daran hätte. Wie aber auch schon von anderen gesagt - hängt es natürlich auch von dem Kostenfaktor ab wenn wir alle mit einheitlichen Rahmen auftreten wollen oder wie auch immer das geartet sein soll...
Gibt es denn schon Ideen für Themenblöcke?! Oder sammeln wir doch einfach mal Vorschläge und schauen was die meisten begeistern kann... (könnte zwar schwierig werden da die Vorlieben weit auseinander gehen - aber ein Anfang)
Aber jetzt nicht die Köpfe einschlagen ;)

Gruß
Thorsten

Hallo Thorsten,

schön das Du auch bei der Aktion mitmachen willst. Grundsätzlich sollte man alle Aspekte der Abwicklung einer solchen Geschichte berücksichtigen um sich eine vernünftige Meinung bilden zu können.

Der verbliebene Zeitraum bis zur Messe ist recht kurz. Die vielfältigen Aufgaben die zur Erledigung anstehen sind kaum noch zu bewältigen:

Wir haben Zugriff auf einen Epson Großformatdrucker mit passenden geprooften Medien. Die Material-Kosten für einen Print in Din A1 Größe (wir würden wahrscheinlich kleiner drucken vermute ich mal) betragen für uns ca. 8 Euro. So eine Maschine hat allerdings die Außmaße einer Waschmaschine (allerdings eher breiter als tief) und ein Gewicht von über 50 Kilo. Die Druckzeit pro Bild beträgt ca. eine Viertelstunde. Mit so einer Kiste in einer Kneipe auflaufen zu wollen ist wohl, vorsichtig ausgedrückt, eher eine sehr "unglückliche" Idee. Da wir aber eh zusammen die Fotos aussuchen wollten, bot sich halt die Vorgehendsweise an, sich in einem (möglichst hellen) Tagungsraum mit entsprechendem Platz (Bilder auslegen usw.) zu treffen. Da wir durch Johannes und Ollies persönlichen Einsatz über einen prima Ruf im Klarastift verfügen, und dieses Haus zwei moderne Konferenzräume mit Beamer usw. hat, kam der Gedanke auf die Bildauswahl und den zeitaufwendigen Druck dort vorzunehmen. Auch am Wochenende wäre das jederzeit möglich.

Da die von Frau Dr. Schneyder von der Halle Münsterland vorgeschlagenen Ausstellungswände hier allgemein als nicht passend abgelehnt wurden, fehlt uns auch noch eine wirklich schicke und praktische Möglichkeit gerahmte Bilder aufzuhängen. Solange dieses Kardinalproblem nicht gelöst ist (mir persönlich fällt nix ein :o) kommen wir wohl in dem Punkt auch nicht weiter.

Einheitliche Rahmen wären vermutlich ideal, aber halt auch wieder ein Knackpunkt. Der eine möchte (kann) nur recht wenig Geld ausgeben, der andere träumt von perfekten Halbe Magnet Wechselrahmen die er später auch zu Hause nutzen möchte. Ich denke da sollten die Leute die hinterher wirklich mitmachen persönlich entscheiden.

Johannes der sich bisher ja die meisten Gedanken gemacht hat, erreiche ich seit drei Tagen weder am Telefon noch per email. Ich vermute mal er ist beruflich eingespannt, oder er hat keine Lust mehr aufs Thema.

Meinereiner steht mit dem Drucker (wenn gewünscht) jedem hier aus der Runde (wegen Urlaub und Arbeit am Wochenende) vor der Messe nur noch am 31.08., 06.09. und dem 27. und 28. 09 zur Verfügung.

Sagt Bescheid Wann und Wo und ich bin da.

Beste Grüße,
Rainer

... wenn Canon nicht mehr einfällt :grumble: ... werde ich wohl noch eine Weile meine 40D behalten. Ohne einen Paukenschlag wird es wohl nichts mit "Konkurrenz belebt das Geschäft" ... schaun wa ma.
VG
Birgit

Hallo,
bisher hält sich das Interesse an der Ausstellung ja noch in Grenzen. Interesse hätten bisher

- Thorsten alias Fo-Tho
- Callvin78
- Rainer
- Johannes
- Birgit mündlich vom Stammtisch (Glühlampenbild)

Wer möchte sonst noch mitmachen? Bitte melden!
Bzgl. der Stellwände versuche ich auch noch eine Lösung zu finden. Wenn sich hier nichts ergibt, wird das Ganze wohl ziemlich schwierig. Dies sollte zumindest meiner Meinung nach bis zum Wochenende geklärt sein. Dank des Angebots von Rainer dürften sich die Druckkosten in wirklich bescheidenen Grenzen halten. Rahmung ist aus meiner Sicht eher zweit- oder drittrangig
lg Johannes

Hallo,
bisher hält sich das Interesse an der Ausstellung ja noch in Grenzen. Interesse hätten bisher

- Thorsten alias Fo-Tho
- Callvin78
- Rainer
- Johannes

Wer möchte sonst noch mitmachen? Bitte melden!
Bzgl. der Stellwände versuche ich auch noch eine Lösung zu finden. Wenn sich hier nichts ergibt, wird das Ganze wohl ziemlich schwierig. Dies sollte zumindest meiner Meinung nach bis zum Wochenende geklärt sein. Dank des Angebots von Rainer dürften sich die Druckkosten in wirklich bescheidenen Grenzen halten. Rahmung ist aus meiner Sicht eher zweit- oder drittrangig
lg Johannes

Interesse ist auf jeden Fall da!

- Thorsten alias Fo-Tho
- Callvin78
- Rainer
- Johannes
- Olli
- Stefan (weilt gerade am Gardasee, zeigte aber am Stammtisch auch Interesse)

olli

Hallo,
ich wollte mich hier mal melden, da ich auch aus Münster komme und in letzter Zeit zum "Hobby Fotographie" gefunden habe ;-)

Bin allerdings noch sehr unerfahren im Umgang mit meiner 450D und muss noch laaange üben, bis ich vernünftige Bilder machen können werde...

Ein Bild habe ich mal als Einstand mit gebracht, nachdem es mich gestern im Zoo so nett anschaute :)

Meinereiner steht mit dem Drucker (wenn gewünscht) jedem hier aus der Runde (wegen Urlaub und Arbeit am Wochenende) vor der Messe nur noch am 31.08., 06.09. und dem 27. und 28. 09 zur Verfügung.

Sagt Bescheid Wann und Wo und ich bin da.

Beste Grüße,
Rainer

Klasse! Das hört sich doch super an, komme ich gerne drauf zurück!

Mit den Rahmen denke ich auch das es nicht zwangsläufig die gleichen sein müssen, zwar wünschenswert aber eigentlich nur eine 'Luxusoption' die nicht allzuviel bringen wird.

Stellwände... hmm - da hab ich auch keine zündende Idee wo man so etwas her bekommen könnte.

Gruß
Thorsten

Hallo,
hier noch einmal die Treppe im Stadthaus in einigen Variationen. Diesmal mit 17mm FX vom Fußboden aus. Mit ein wenig Beschnitt stören jetzt auch die Rundungen am Rand nicht mehr.
lg Johannes

Mir gefällt das letzte Bild am besten - wenn auch die rote Ecke unten ein wenig störend wirkt. Vielleicht lässt sich ja auch eines der anderen Bilder so schneiden und auch entsprechend von der Farbwirkung her anpassen.

Gruß
Thorsten

Mir gefällt das Bild, währe dann für das erste oder letzte, obwol ich da recht geben muss, etwas stört die rote Ecke.

Sind wir gerade bei Treppenbildern? :D

Zuletzt bearbeitet:
Hallo, muss ja nicht bei Treppenbildern bleiben. Rainer hat mich auf die Idee gebracht, mal Windräder zu versuchen. Hier also meine bescheidenen :) Experimente vom Abend der partiellen Mondfinsternis.
lg Johannes

Na ja ich kann Windrädern nicht so recht was abgewinnen, dass dritte finde ich aber recht gut (wegen der Treppe und der Tür :D)

Ich glaube beim ersten muss du mal nach Staub sehen.

Hallo Johannes

Die Treppenhausbilder gefallen mir gut. Favourit ist bei mir das erste, wobei ich die kaputte Ecke im Putz noch per Ebv spachteln würde. Beim letzten irritiert wirklich dieser 'rote' Bereich.

Gefällt eigentlich so etwas? Oder ehr so garnicht?

olli

Hallo,

bin neu hier und auch aus der Nähe von Münster. Seht es mir nach wenn ich die über 5.100 Beiträge nicht alle lesen werde! :rolleyes:

Trefft ihr euch immer noch alle 3 Wochen Donnerstags?

WERBUNG
Zurück
Oben Unten