• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

PLZ 4... Münster jeden 3. Donnerstag Stammtisch

Die brauchst Du auf der Flucht auch nicht. Da fällt mir ein das wir noch nicht über mein Fluchthelferhonorar gesprochen haben.

RainerD

Wo's mir grad einfällt. Hat einer von euch noch einen Surroundverstärker rumfliegen, den er mir evtl. mal leihen könnte? Habe die Vermutung, dass entweder die Anschlüsse für den Center beim Surroundsound am Verstärker oder am DVD-Player defekt sind.

Und ohne Stimmen nen Film gucken trübt seltsamer Weise das Filmvergnügen :(

So Männer und Quotenfrau,
ich habe für nächsten Donnerstag(20.03) einen Tisch in der Blechtrommel bestellt - wie immer 19Uhr dreizig.

Gruß MG

19:30 ... dann sind die besten Plätze ja schon seit einer halben Stunde weg :D:D.
Wir kommen auf jeden Fall! Hoffentlich passt es auch bei gaaaaanz vielen anderen.
LG
Birgit

Moin zusammen. Ich weiß nicht, ob ihr die Seite schon kennt:

http://www.onexposure.net

Ist wieder eine Fotocommunity, aber mit ganz interessantem Ansatz. Hatte bislang nicht viel davon gehalten, weil zu damaligem Zeitpunkt, als ich draufgeguckt habe, der Portraitbereich eher Street und S/W-Culture in dem Sinne beinhaltet hat.
Das hat sich jetzt etwas gewandelt und so habe ich mich gestern dort angemeldet und abends Fotos hochgeladen.

Das originelle daran ist, dass jedes Foto, was man hochläd, erst durch die anderen Benutzer gescreent, sich also angeguckt und bewertet, wird. Das eine helle Portrait vom Workshop mit Anastasia ist so durchgekommen, zwei andere (das eine mit dem Schleier und das Männerportrait vom Perser), die ich bislang auch ziemlich gut fand, scheinen aber nicht so gut anzukommen.

ABER: das Ganze wird begründet. Viele Bewerter schreiben noch ihre Kritiken drunter, die wie folgt lauteen:

Hier das mittlere Bild
* Technically good but just too much going on with the heavy makeup, veil and necklace. I would simplify it to make it more effective.

Hier das Linke Bild
* Man, he has some kind of perfect eyebrows!!!!
* Very nice for a modelling agency, but not for here, I think.

In meinen Augen: Sensationell! Endlich mal nachvollziehbare, konstruktive Kritik und Bewertungen, ohne, dass ich mich irgendwo einschleimen muss. Es kann nicht nachgeguckt werden, wer jetzt welchen Kommentar geschrieben hat, wer wie bewertet hat, etc. Somit gibt es kein Buddygehabe.

Natürlich nichts gegen eure Bewertungen :D
Ich freu mich auch, wenn Fotos gut ankommen, aber auf der Seite suchen die nach etwas "besonderem" und das ist so das, was ich selbst seit mehreren Shootings nicht zu fassen kriege.

Achja, bewertet wird nach zahlreichen Kriterien, wie bspw. die folgenden. Der Text beschreibt den WorstCase bzw. die Mängel, die andere User empfinden:
1) Motif:
It is not a bad photo, but it's not material for Onexposure. Take a careful look at the accepted photos to see what kind of photos are expected. Some examples of motifs rarely published are sunsets, roses, seagulls, sculptures, pets, smiling kids, zoo-pictures, wedding photos, product shots and overly commercial motifs. Photos with text added in post-processing are rarely accepted. Improper, offensive and repulsive photos also fall into this category.

2) Originality:
The motif is too common or the photo is performed in a way that we see too often. A common motif must be photographed in a creative way to be accepted.

3) Impact:
It's a good photo, but it doesn't stand out that much. A photo might be technically perfect, but it also has to affect the viewer.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo

Hat noch jemand aus der 'schwindenen' Minoltafraktion einen Minolta AF APO II 1.4 Telekonverter, den ich mir für einen Tag ausleihen kann. Vielleicht verkaufe ich dann mein 100-300 APO und kaufe mir dafür einen Konverter!

olli

Moin Olli,

bin glaub ich der letzte Minoltaner hier, hab aber keinen Konverter.

Gruß Daniel

Nachvollziehbare, konstruktive Kritik?
Recht hast du, wobei ich das schon bezeichnend fand und durchaus daraus verstehen konnte, was so gefordert ist.

Allerdings war meine Aussage heute morgen aus der Überrauschung heraus. Dachte ursprünglich, dass es ein bestimmtes Team gibt, das bewertet. (Die erste Stufe läuft auch so, danach allerdings auch alle anderen User, wenn es nicht direkt gepublished wird). Wenn alle User bewerten ist natürlich die Frage nach der Qualität gegeben.
Die meisten ausgeschriebenen Verbesserungen sind allerdings durchaus sinnvoll.
In der unkommentierten Kritik über die Auswahlfelder kommen schon ein paar komische Sachen bei rum wie "falscher Weißabgleich" oder "schlechte Ausleuchtung/Exposure"...

Aber wie du sagst, das was letztendlich reinkommt, kann man sich gut ansehen.

Ist halt irgendwie wie die FC-Galerie ohne Buddies.

Zuletzt bearbeitet:
Moin Rainer,

ich weiß, das ist die völlig falsche Frage, aber trotzdem: Warum? Was is so geil an dem Teil?

Gruß Daniel

Hallo Daniel,

ganz einfach. Zwei Gründe:

1. Sie ist die schönste Digitalkamera der Weltgeschichte. :D
2. Sie ist die einzige bezahlbare digitale Messsucherkamera. Alternativ ist nur die Leica M8. Und die kostet 5.000,-- Euro.

Beste Grüße,
Rainer

da war ja noch die Frage zum 180er. Nach zwei Mails an Nikon ohne Antwort, hab ich es vor ca. einer Woche bei Kösters abgegeben. Nach ca. einer Woche sollte der Kostenvoranschlag kommen. Sollte jetzt so langsam mal eintrudeln. Der kostet 35,- Euro und wird bei Reparatur angerechnet. Falls die Entscheidung fuer die Reparatur faellt, dann dauert es noch 4 - 8 Wochen (wenn ich jetzt keine Zahlen durcheinander werfe) bis ich es wieder habe. :(

Ansonsten derzeit Umzugstress. Neue Wohnung voll mit Kartons, die alle ausgepackt und in noch zu kaufende Moebel einsortiert werden wollen. Freitag gibt es Telefon, DSL soll etwas spaeter kommen. Bis dahin weitestgehend offline.

Bin mal gespannt ob ich es hinkriege, am naechsten Donnerstag zu kommen.

Tja, da hat der Laden mit K am Bhf die Preise doch schon wieder erhöht ... für das 100-400 will man jetzt 1549 sehen ... ich habe letzte Woche noch 1299 bezahlt. Allerdings bin ich mal auf morgen bzw. nachher gespannt, denn gerade habe ich Folgendes festgestellt: Es ist keine Garantiekarte im Karton und die Bedienungsanleitung ist nicht auf deutsch. Hmm ... ehrlich gesagt wäre ich nie auf den Gedanken gekommen, dass die Grauware verkaufen, aber irgendwie sieht es fast danach aus ... oder? Naja, vielleicht klärt sich nachher ja alles ... besser wäre es.
VG
Birgit

Naja, vielleicht klärt sich nachher ja alles ... besser wäre es.
VG
Birgit

Guten Morgen,
willst Du das Objektiv zurückgeben? Oder nur die fehlende Garantiekarte reklamieren? Ist ja richtig spannend. :)
Wäre ich in Münster könnten wir mitkommen und eine spontane Kundendemo für Dich veranstalten. :top:

Gutes Gelingen,
RainerD

WERBUNG
Zurück
Oben Unten