• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Münchner U-Bahnhöfe

degen1970

Themenersteller
Die Münchner Freiheit ist ja nun im unteren Bereich fertig renoviert. Farbenpracht pur ...

Als nächstes werde ich mal die 'roten' Stationen Richtung Messestadt Ost ablichten.

Poccistraße würde ich nicht zu den ersten zählen. Der Bahnhof Poccistraße wurde sogar erst 3 Jahre nach dem Fertigstellen der Strecke nachträglich eingebaut - was wohl sein Aussehen erklärt.

also zu den Top bahnhöfen zählt bei mir:

Marienplatz U-Bahn Etage
Westfriedhof
Trudering
Lehel
Olympia-Einkaufszenturm
Josephsburg
Gern
St-Quirin-Platz

Die Frage ist was Du suchst?
Das Authentische oder das Besondere?
Ich finde das unveränderte alte Stationen die etwas abgegammelt sind aber den Geist der Ursprungszeit wieder spiegeln, auch was besonders haben.
Es muss nicht immer Bonner Platz sein :D

BTW: Ist das Fotografieren problemlos? Vor 20 Jahren hab ich schon mal dumme Kommentare von Polizisten kassiert....

Ich finde das unveränderte alte Stationen die etwas abgegammelt sind aber den Geist der Ursprungszeit wieder spiegeln, auch was besonders haben.

BTW: Ist das Fotografieren problemlos? Vor 20 Jahren hab ich schon mal dumme Kommentare von Polizisten kassiert....

Die MVG stellt Drehgenehmigungen unentgeltlich aus. An sich ist es zwar erlaubt, solange man keinen stört, ich bin aber schon ein paar Mal deswegen vom Platz verwiesen worden...

Mangfallplatz...

Bzgl authentisch: Fraunhoferstrasse. Die Säulen machen bestimmt auch interessante Bilder, aber die Perspektive wird nicht einfach... :angel: hat jemand dort schon Bilder gemacht?

Der Candidplatz ist ja eine Farbenpracht - muss ich mir mal anschauen wenn ich nu bald alles vollstädnig hbae

der schönste u-bahnhof ist meiner meinung nach immer noch der westfriedhof. am besten abends fotografieren da ist meistens nicht so viel los

Gern wurde hier leider noch nicht genannt! Ich habe an dem Bahnhof noch nie eine Menschenseele gesehen!

Ein wirklich wunderschöner Bahnhof.

Der neue Stachus (Im Zwischen- und Sperrengeschoss) ist auch alles andere als Übel, auch wenn es hier verboten ist zu fotografieren.

Gruß,
Andi

Ist es denn nicht generell verboten in bahnhöfen zu fotografieren????
Dachte ich hab da mal was gelesen.

Für kommerzielle Sachen braucht man eine Genehmigung. Ansonsten sollte man halt nicht so arg im Weg stehen meinte ein Bahnangestellter zu mir. Das Problem ist dass die U-Bahnwachen einen sofort als kommerziellen Fotografen sehen sobald man ein Stativ dabei hat...

Deshalb Pentax k-x mit 6400 ISO. Rauscht zwar aber die Farben sind noch ok ...
Ich muss es aber auch mal mit Stativ probieren, am besten sonntags morgens wenn nix los ist :cool:

@ chris: genau das hab ich auch schon tausendmal gehört. hatte bisher immer glück und keine bahnwachen gesehen. aber die schmeißen einen ohne rücksicht auf verluste raus....:grumble:

Mit denen kann man normalerweise reden. Mich haben sie einmal rausgeschmissen, seitdem hab ich eine Genehmigung.

wie kommt man denn an so eine Genehmigung? Ich war gestern auch in der schönsten Stadt der Welt unterwegs und an der Münchner Freiheit hat mich auch plötzlich sone u-bahnfahrerin angepöbelt ich sollte mich verdrücken und man dürfte nur mit Genehmigung knipsen...Allerdings musste sie ja dann weiterfahren und ich konnte mich entspannt weiter konzentrieren :)
is auch was einigermaßen brauchbares rausgekommen, oder?

Vg nicolini

Würde mich auch interessieren. Auf der MVG-Seite finde ich nur ein Kontaktformular für gewerbliche Aufnahmen, wo man jeweils den geplanten Termin und die Location angeben muss. Aber dein (decay) Beitrag liest sich eher so als ob du ne "Dauerkarte" hättest ;) Fände ich auch erheblich praktischer, denn ich will ja nicht jedesmal ne Woche im voraus Formulare ausfüllen, wenn mal Lust auf U-Bahn Fotos hab...

WERBUNG
Zurück
Oben Unten