• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

München - Ritterturnier - 28.4.07

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich wollte sie eigentlich auch auf meine Foto-Homepage (www.areaphoto.de) einstellen, aber ich habe keinerlei komerzielles Interesse !

er hatte auch etwas gegen das Veröffentlichen! er erwähnte auch das Internet in dem Zusammenhang.

Die Gaby Günther hat mir gerade zurückgeschrieben, dass ich die Bilder auf der privaten Homepage veröffentlichen darf, aber dafür sorgen muss, dass:

1. alle Bilder den Copyrighthinweis des Veranstalters tragen
2. sie nicht downloadbar sind

Für mich wird das Ritterturnier immer uninteressanter.

Achja die Plätze sind nicht nummeriert, d.h. first comes, first served

ich werde es sein lassen.

die preise beinhalten ja alle den 5 euro gutschein bei conrad. das relativiert die sache etwas. ich kauf die euch auch gerne ab, da ich nur paar 100m vom conrad weg wohne, komme ich da sowieso öfter vorbei.
mittelalterlich gewandet kann ich auch kommen.

und an eurer stelle würde ich mich fotografisch auch nicht nur auf das turnier versteifen. auf einem mittelaltermarkt gibt es auch jede menge motive! und auch und besonders zur hexennacht von montag auf dienstag kann ich mir gut vorstellen dass es da auch gute motive gibt. (feuerspuckende gaukler, etc.)

diese anmerkung vom veranstalter:

2. sie nicht downloadbar sind

ist allerdings ein witz. da hat jemand keine ahnung von internet. im schlimmsten falle kann man immer noch ein bildschirmfoto machen, so kommt man immer an die bilder!

warum macht nicht der veranstalter eine eigene galerie auf seiner homepage wo er dann unsere bilder veröffentlichen könnte?

den Gutschein gabs imho auch beim Galopprennen. Läßt sich aber nur bei Einkaufswert von 25 Euro (glaub ich) anrechnen. Also wieder Geld ausgeben...

Neh neh... Hörte sich alles interessant an, aber so nicht mehr...

Läßt sich aber nur bei Einkaufswert von 25 Euro (glaub ich) anrechnen.

hm,das wär ein bisschen doof.

trotzdem schade dass da jetzt keiner mehr kommen mag. ich werd auf jeden fall mal dort sein, zumindest auf dem markt. zum turnier weiss ich noch nicht.

zu den preisen muss man aber auch sagen, dass das kaltenberger turnier auch nicht gerade günstig ist..

zu den preisen muss man aber auch sagen, dass das kaltenberger turnier auch nicht gerade günstig ist..

aber meiner Meinung nach absolut Sehenswert :-)
ich gehe jedes Jahr hin, bin ein absoluter Fan vom Kaltenberg Ritterturnier.

da du das kommende in münchen ja noch nicht gesehen hast, kannst du aber auch nicht beurteilen ob das auch sehenswert sein wird oder nicht.

aber meiner Meinung nach absolut Sehenswert :-)
ich gehe jedes Jahr hin, bin ein absoluter Fan vom Kaltenberg Ritterturnier.

@fotohobbit: Ein Screenshot wäre aber auch nicht heruntergeladen ;)

Wenn man es ganz eng sieht, dann dürfte man die Adresse nichtmal aufrufen, weil auch da die Bilddatei zur Darstellung übertragen wird.

@caffem:

Wann genau ist denn das in Kaltenberg ?

Mir wurde von jemandem gesagt, dass es da mit Fotografieren nicht so toll wäre, da zu viele Menschen. Ich kann das nicht beurteilen, da ich noch nie dort war.

auf dem Kaltenberger Rittertunier ist das fotografieren mit DSLR unproplematisch gewesen die Jahre zuvor.

Zuletzt bearbeitet:
Wann und wo wäre denn der Treffpunkt, für die die kämen?

Bei mir ginge wohl der Samstag, bin aber noch unschlüssig.

LG Zeppo

Und war außer mir jetzt noch jemand da?

Ich war gestern (Samstag), so ab 12:30 bis abends um 20 Uhr dort. Leider hat mir das Wetter einen kleinen Streich gespielt (Kreislauf). Ab Nachmittag ging es dann wieder. Im Grunde ein schöner Tag und das Turnier selbst konnte man sehr schön von der Frontseite ablichten (wo die Presse steht).

Nach meinem Geschmack war es allerdings einfach zu früh. Das ganze hatte mich sehr an die Mittelalterveranstaltung im letzten Jahr in Hexenagger erinnert. Einige der Reiter habe ich erkannt.

Falls sonst noch jemand da war: wie hat es euch gefallen?

bwolf

Zuletzt bearbeitet:
ich war am samstag nur auf dem markt. ohne kamera. aber ich habe sehr viele mit kameras rumlaufen sehen. könnte mir schon vorstellen, dass auch einige von hier dort waren.
ich gehe heute abend hin zur hexennacht. vielleicht nehm ich die kamera mit. wenn ich allerdings meine bilder eh nicht veröffentlichen darf, macht das eigentlich keinen sinn für mich. ich bin noch schwer am überlegen.

Ich war auch am Samstag da.

Bilder kann man ja nicht veröffentlichen, aber zum nächsten UT könnte ich welche mitbringen.

Fotografisch hat es schon einiges hergegeben, gerade von der Frontseite.

LG Zeppo

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten