• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

München - Ritterturnier - 28.4.07

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

marcus2388

Themenersteller
Ich hab gerade gesehen, dass dieses Jahr zum ersten mal auf der Fläche wo das Münchner Sommertollwood stattfindet, ein Rittertunier mit Mittelaltermarkt und so nem Zeugs sein wird. Da könnte man sich doch treffen.
Ich versuch mir das auf jedenfall mal frei zu halten, ist ein Samstag.
Die Leute von MünchenTicket sind zurzeit dabei, die Tribühnenbuchbarkeit einzurichten, wenn wir uns schnell organisieren, könnten wir ja so eine DSLR-Forum Reihe buchen, wo wir alle nebeneinander sitzen können, mit Teleobjektiv bepackt wie in Wimbleton :lol:
http://ritterinmuenchen.de/

das wird wohl 21,90 Euro kosten, Turnier und Markteintritt... aber wie gesagt: Karten sollte man vlt zusammen organisieren, damit man in einer Gruppe ist...

wie siehts denn aus, hätte da wer Interesse? Ist ja mal eine ausserordentliche Begebenheit ;-)

Sitzt man da auch "tief" genug (also so, dass man nicht von oben fotografiert) ? Bei der Menge DSLR-ler müssten wir doch einen Reporterplatz bekommen...:lol:

Wie sieht es denn überhaupt mit einer Fotografiererlaubnis aus mit den grossen Tüten?
Das gäbe nämlich lange Gesichter wenn es dann wie vorm Stadion abläuft von wegen "keine professionellen " Apparate!

Ich wäre schon interessiert wenn ich mein Sigma 80-400 (oder 70-200) mitnehmen kann

oh super, da wär ich dabei!
ich kann auch adäquat gekleidet kommen! ;)

edit: ich befürchte allerdings einen riesenandrang, schlimmer als in kaltenberg...

wegen fotografieren könnte man über das anfrageformular auf der website mal anfragen. für privat wird man bestimmt fotografieren dürfen, aber wahrscheinlich nicht online stellen das ganze schätze ich.

Zuletzt bearbeitet:
Oh.. ritterturnier in München? Da bin ich ganz bestimmt, wenn das Wetter mitspielt (dann aber bien sur mit Mann und Kind) - fotografieren wird mir aber vermutlich nichts bringen, ich hab ja keine "Wundertüte".

Mal sehen, wie's hier weitergeht - ob da was zustande kommt. Dann würde ich bestimmt dennoch kurz zu euch stoßen!

LG
phi

Hallo Marcus, ich hätte schon auch Interesse.

Ging das eigentlich durch den Verteiler?
Ich hatte keine Mail bekommen, habe ich durch Zufall nur im Forum gesehen da ich da sonst nicht stöbere.

Dort wird auch die "mobile Falknerei" Flugvorführungen machen. Das sind sicher auch ein paar interessante Motive.

LG Zeppo

Hallo,

ich hätte auch Interesse, dort hinzukommen, allerdings ist der Eintritt schon arg happig !
Dazu kommt noch ein Bayernticket single für 19 Euro!

Gibt es dort auch Studentenpreise ?

Und das mit den Tüten sollten wir VORHER klären.

Ich habe sonst vor, primär das 135er und 100-400er zu nutzen.

Wenn das nicht gestattet ist, dann bedeutet das für mich gleichzeitig -> Ich komme nicht, da uninteressant.

das wird wohl 21,90 Euro kosten, Turnier und Markteintritt...

Ich habe auf der HP gefunden:

Die Eintrittspreise strotzen nur so vor Familienfreundlichkeit!

Freitag, 27.4.07 von 9 – 22 Uhr:
Schnuppertag € 5,-

Samstag, 28.4.07 von 10 - 22 Uhr:
Erste freie Feldschlacht und Ritterturney
Marktbesuch € 7,50, Ritterturnier € 18,- inkl. Marktbesuch

Sonntag, 29.4.07 von 10 - 22 Uhr:
Zweite freie Feldschlacht und Ritterturney

Montag, 30.4.07 von 12 - 24 Uhr:
Walpurgis-Hexennacht mit Musik und Feuerspektakel
Marktbesuch € 7,50, Hexennacht € 12,- inkl. Marktbesuch

Dienstag, 1.5.07 von 10 - 20 Uhr:
Familientag, Dritte freie Feldschlacht und Ritterturney

…und

- alle Eintrittskarten beinhalten zusätzlich einen € 5 – Gutschein, einzulösen bei CONRAD-Elektronik in den beiden Münchner Filialen Tal 29, 80331 München und Hanauer Straße 91, 80993 München-Moosach

- alle mittelalterlich (!) gewandeten Besucher erhalten am Eingang einen Getränkegutschein

Ich habe eben mit Renè Nicolas (Veranstalter) telefoniert, sie haben kein Problem damit wenn wir hier in einer Gruppe anreisen und professionelles Equipment mitbringen (Grosse Glässer), solange die Fotos nicht komerzionell vermarktet oder veröffentlicht werden, soll heisen nur für den Privaten gebrauch!

Wenn bedarf besteht kann man sich das ja auch noch schriftlich einholen.

http://ritterinmuenchen.de/50/Kontakt.html

Ich habe eben mit Renè Nicolas (Veranstalter) telefoniert, sie haben kein Problem damit wenn wir hier in einer Gruppe anreisen und professionelles Equipment mitbringen (Grosse Glässer), solange die Fotos nicht komerzionell vermarktet oder veröffentlicht werden, soll heisen nur für den Privaten gebrauch!

Wenn bedarf besteht kann man sich das ja auch noch schriftlich einholen.

http://ritterinmuenchen.de/50/Kontakt.html

Die Frage ist doch aber, was ein "privater Gebrauch" ist. Heisst das, ich darf mir die Bilder ausbelichten und daheim ins Fotoalbum kleben oder heisst es, dass ich sie auch veröffentlichen darf, wenn ich kein "finanzielles Interesse" daran habe?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten