• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

München, Olympiastadion

• Themenersteller Themenersteller Gast_212679
  • Erstellt am Erstellt am

Gast_212679

Guest
Kommentare willkommen! :)

smzqfs.jpg

Eine verrückte Perspektive. Was haben Angaben zu Durchfahrtshöhen mitten im Stadion zu suchen? :top:

Du hast es geschafft, die faszinierende Leichtigkeit des berühmten Daches mit deinen dominierenden Querbalken zu erschlagen. Was willst du mit diesem Bild sagen?

Gruß von Ekkehard

Du hast es geschafft, die faszinierende Leichtigkeit des berühmten Daches mit deinen dominierenden Querbalken zu erschlagen. Was willst du mit diesem Bild sagen?

Gruß von Ekkehard

Vielleicht, dass ein Foto nicht jede Vorhersehbarkeit zu erfüllen hat, sondern mit anderen Perspektiven überraschen darf? Wenn jeder die faszinierende Leichtigkeit fotografiert, warum dann nicht zeigen, dass die Leichtigkeit an dicken Streben hängt?

Sei zurück gegrüßt von Ralf.

Ich kenne das Stadion nicht, also auch nicht die Stimmung die vorherrscht, aber der erste Eindruck ist ganz gut. Ich frage mich nur, warum Du das Motiv so zusammengestellt hast :confused: Das passt irgendwie nicht so richtig...

Sieht für mich aus wie eine riesige Parkhaus Schranke die durch das Foto geht. :ugly:
Und ist der Kran echt ?
Sieht so eingearbeitet aus.

Parkhausschranke? Kran? Zusammengestelltes Motiv, das irgendwie nicht richtig passt?

Ich muss wohl einsehen, dass es zwingend notwendig ist, dieses Stadion zu kennen, um die Aufnahme einordnen zu können. Das ist dann mein Fehler gewesen - es hätte als Teil einer Serie sicher besser funktioniert.

Beste Grüße und besten Dank an alle, :angel:

Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht verwirrt es auf den ersten und auch den zweiten Blick etwas. Aber auch wenn ich noch nicht genau sagen kann warum, gefällt mir die Stimmung, die bei mir persönlich durch das Bild ankommt.

Was ich ezwas schade finde, ist dass der hintere Flutlichstrahler nicht ganz mit drauf gekommen ist.

Grüße

Vielleicht, dass ein Foto nicht jede Vorhersehbarkeit zu erfüllen hat, sondern mit anderen Perspektiven überraschen darf? Wenn jeder die faszinierende Leichtigkeit fotografiert, warum dann nicht zeigen, dass die Leichtigkeit an dicken Streben hängt?
Dass man ungewohnte Perspektiven sucht ist legitim. Darf ich dennoch weiter maulen?
Die vermeintlichen Querbalken sind wohl Spannseile - so genau kann ich mich ans Stadion nicht erinnern. Wenn das so ist, sollten sie vielleicht deutlicher mit den Pylonen im HG korrespondieren, statt sie ziemlich rücksichtslos zu verdecken. Will sagen: Der Zusammenhang zwischen den "Balken" und der Dachkonstruktion erschließt sich mir nicht. Eine andere Perspektive wäre da vielleicht hilfreicher.

Gruß von Ekkehard

Man sieht aufgrund des Bildaufbaus allerdings nicht, das dem so ist.

ui spannend.. ein kontroverses bild :D

mein eindruck... anarchie der linien, kaum ist das stadion leer machen sie was sie wollen!

... aber bin mir sicher das objekt hält noch andere unentdeckte leckerbissen parat... denn das bild ist imho noch nicht mutig genug, um wirklich was anderes zu zeigen. es hält sich aber auch nicht an die üblichen regeln... ein unentschlossenes zwischending eben was noch nicht weiß wohin?... deswegen auch die diskussion.

Ich gebe zu, dass mich die beiden Schilder auch etwas verwirren. Einmal drauf geachtet, fällt es mir schwer, den Blick schweifen zu lassen. Obwohl mir die Perspektive an sich gefällt, frage ich mich dennoch, was die beiden Schilder sollen. Irgendwie schade, dass dabei das Bild in den Hintergrund des Interesses gerät.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten