• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

München im Herbst

kemu

Themenersteller
Obwohl das Wetter in München momentan so schlecht ist, findet man doch paar schöne Blicke auch mit "Schlitzaugen"... :D

4023067824_2e3eb67cef_b.jpg

4023069394_e58116b76f_b.jpg

4023069698_b2ac240c78_b.jpg

Zuletzt bearbeitet:
saustark!!
schöne Bearbeitungen mit richtig herbstlicher Sttimmung! Vignettierungen passen auch.
Gefällt mir alles.

Das 2., 5. und 8. Bild ist wirklich allererste Sahne!

Die anderen Bilder finde ich recht gewöhntlich wobei sie technisch und inhaltlich in Ordnung sind. Durch die Bearbeitung gewinnen sie nochmal stark an "Niveau", aber trotzdem stechen sie nicht so heraus, wie die anderen.

Grüße,
Simon

Gefallen mir auch sehr gut, die Bilder... Für so Unbedarfte wie mich wären ein paar Worte zur Bearbeitung sehr hilfreich ...

:D

Danke für Eure Komplimente.

Zur Bearbeitung kann ich wegen Sprachkenntnis und geringer Erfahrungen nicht viel erzählen.
Ich kann nur meine Erfahrungen mit Euch teilen, wie ich die gemacht habe (wahrscheinlich kennt ihr die sowieso...):

# immer mit RAWs fotografieren...
#mit Photoshop CS4 bearbeiten(Die Vision von PS spielt eine wichtige Rolle, finde ich. Die Unterschiede zwischen CS1 und CS3/4 sind sehr groß.)

#Meine Bearbeitungsreihenfolge ist:
- Bestimmung des Geschmacks mit Teiltonung für alle Fotos (ich finde, es ist schon wichtig, dass die ganze Serie einen einheitlichen Style haben soll).
- Änderung zur "richtigen" Belichtung: Wärme, Belichtung, Dunkelheit, Kurve usw.
- Farbeänderung für passendes Senario.
- Einsetzung der "Künstlicher" Belichtung.
- Speichung der Vorgabe

Naja, hoffe, ihr die sprachlich verstehn könnt... grüße

Zuletzt bearbeitet:
Ich selbst, als Münchner, muss sagen...
...dass die Serie einfach hammergeil ist :D
Jedes Bild hat seine spezielle Wirkung auf mich.
Das Bild mit dem Vogel und mit den beiden frauen sind meine Favoriten!
Sehr gut mit schärfe/Unschärfe gespielt ;)

Weiter so! :)

Lg Fritz

Als Münchner kann ich sagen:
Klasse Umsetzung, traumhafte Farben, ganz großes Kino.

Gefällt von vorne bis hinten.

Glückwunsch!

mfg weez

Finde ich absolut super gelungen .Sehr schön verschiedene Stimmungen eingefangen.
Spitzen Arbeit abgeliefert ,da ziehe ich meinen nicht vorhandenen Hut :top:
LG

WERBUNG
Zurück
Oben Unten