• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

München, 19.07.2005, Usertreffen

• Themenersteller Themenersteller Jackson
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
19.7. ist erstmal gut. ich komme sonntags aus frankreich wieder, und zuhause bin ich in karlsruhe. dann kann es montag nach münchen gehen :D
dienstag könnte also klappen, aber "schaun mer mal" ich sag bis jetzt mal zu 75% ja. ich hab ja auchnoch eine dame die ja sagen muss.
einen gscheiten biergarten brauche ich dann eh zum reset auf die französischen verhältnisse.

So, habe grad den Tisch klargemacht..bei schönem Wetter sitzen wir im Innenhof, sonst im Restaurant..

Reservierung läuft auf DSLR-Forum!

Also, bis dann

Walter

Jackson schrieb:
So, habe grad den Tisch klargemacht..bei schönem Wetter sitzen wir im Innenhof, sonst im Restaurant..

Reservierung läuft auf DSLR-Forum!

Also, bis dann

Walter

Super, danke Dir, ich freue mich. Jetzt brauchen wir nur noch das o.g. Thema für die Fotos, bis jetzt ausser mir keine Wortmeldungen... :(

zuendler schrieb:
19.7. ist erstmal gut. ich komme sonntags aus frankreich wieder, und zuhause bin ich in karlsruhe. dann kann es montag nach münchen gehen :D
dienstag könnte also klappen, aber "schaun mer mal" ich sag bis jetzt mal zu 75% ja. ich hab ja auchnoch eine dame die ja sagen muss.
einen gscheiten biergarten brauche ich dann eh zum reset auf die französischen verhältnisse.

Wir nehmen nur echte Münchner auf! :D

Spässle ;)

depp123 schrieb:
Super, danke Dir, ich freue mich. Jetzt brauchen wir nur noch das o.g. Thema für die Fotos, bis jetzt ausser mir keine Wortmeldungen... :(

Ich werde Bilder aus Wien, Pisa und evtl. noch ein paar Partyschnappschüsse mitbringen. (so ~10 Bilder insgesamt im format DinA4)

Nightstalker schrieb:
Ich werde Bilder aus Wien, Pisa und evtl. noch ein paar Partyschnappschüsse mitbringen. (so ~10 Bilder insgesamt im format DinA4)
D.h. wir haben jetzt noch weitere Themen 'Städte' u. 'Party'? ;) Auf meiner Liste waren die jedenfalls nicht drauf...Entweder wir einigen uns auf max. 2 Themen oder jeder bringt mit was er mag. Ersteres halte ich für wesentlich sinnvoller, da strukturierter und interessanter als wenn jeder seine Querbeet-Sammlung mitbringt.

Entscheidung bitte! :)

Tja, gehts schon los mit den Unstimmigkeiten......von mir aus soll jeder mitbringen was er will.....sonst wirds so eintönig und schnell langweilig.

Nicht böse sein, aber jeder darf wohl hoffentlich sagen was er denkt...

Ich bin auch kein Freund von Reglementierungen.. grad im Zusammenhang mit einem ungezwungenen Usertreffen..
Natürlich kann jeder mitbringen was er will, ich z.B. werde wohl gar nix mitbringen.., meine (eh schon wenigen) vorzeigbaren Bilder gibt es nur in Dateiform., vielleicht bring ich mein Mini-Laptop mit, mal schauen..

Gruß

Walter

depp123 schrieb:
D.h. wir haben jetzt noch weitere Themen 'Städte' u. 'Party'? ;) Auf meiner Liste waren die jedenfalls nicht drauf...Entweder wir einigen uns auf max. 2 Themen oder jeder bringt mit was er mag. Ersteres halte ich für wesentlich sinnvoller, da strukturierter und interessanter als wenn jeder seine Querbeet-Sammlung mitbringt.

Entscheidung bitte! :)

Ich habe im Moment nur diese Bilder, die anderen sind entweder an der Wand oder sonst irgendwo installiert.

Mir kommt es nur darauf an, dass wir nicht 1. 50 Bilder pro Person vorgesetzt bekommen (das nervt) und 2. überhaupt was sehen, denn nur ratschen ohne dass das Hobby vorkommt kann ich auch mit anderen Leuten.

Ausserdem finde ich es interessant und wichtig mal zu sehen was die einzelnen Leute so machen.

Zwang ist da keiner dahinter, das wäre übertrieben, aber ich gehe halt davon aus, dass jeder der sich für solch ein Hobby interessiert auch Lust hat mal ein paar wenige Bilder zu eigen....labtop ist nett, aber das artet immer in 5 Personen kauern hinter einem kleinen Notebook und bekommen 150 Bilder vorgesetzt aus...weil es so einfach ist die von der FEstplatte zu zeigen.

Papier kann man rumgehen lassen und mal ehrlich die sind auch schöner als auf dem Bildschirm..zudem kann sie jeder entspannt betrachten, da man nicht zu fünft in unbequemer Haltung draufschauen muss.

Wer keine Lust auf sowas hat, der soll halt einfach nichts mitbringen :)

Was mir noch einfällt Leute...

es ist ja uU auch interessant Ausrüstungsggstände zu befummeln :p

Daher die Frage ob jmd von Euch ein 17-40/4L u. ein 100-400L hat u mitnehmen könnte. Ich würde das 17-40 gern mal gg. mein Sigma testen...Auch an nem 4/300 L IS u Blitz Sigma 500 DG Super wäre ich interessiert. Wer sich für irgendwas von mir interessiert bitte melden. :)

Hallo,

wohne ganz in der Nähe, wann und wo genau solls denn stattfinden?

Hi depp123, 17-40 hab ich, kanns mitbringen, no problem

>>> 1a und 2b

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
gunhead02 schrieb:
Hallo,

wohne ganz in der Nähe, wann und wo genau solls denn stattfinden?

Hi depp123, 17-40 hab ich, kanns mitbringen, no problem

>>> 1a und 2b

Gruß
Lies Dir mal den Thread durch, wo und wann ist alles schon entschieden ;) :)

Gruß

Walter

Hallo

alles klar, habs kappiert, ich bin natürlich auch dabei. Ich hoffe, das ich als DSLR -Forum Neuling eingelassen werde.... :D

Also ich kann auch een Laptop mitbringen...wenns denn sein soll...so wegen Bilder auswerten oder ähnliches. Wens interessiert, ich habe alle derzeit gängigen lichtstarken Optiken im Bereich 24/28 - 70/75 mm durchgetestet (also die 2,8 -er Geräte), da ich eben sowas gesucht habe. (Tests an 10D und 20D) Bericht mündlich und natürlich mit Bildern, sofern gewünscht, also dann live. Was ich jetzt hab, seht Ihr ja.

Also bis denne

Zuletzt bearbeitet:
gunhead02 schrieb:
Hallo

alles klar, habs kappiert, ich bin natürlich auch dabei. Ich hoffe, das ich als DSLR -Forum Neuling eingelassen werde.... :D

Also ich kann auch een Laptop mitbringen...wenns denn sein soll...so wegen Bilder auswerten oder ähnliches. Wens interessiert, ich habe alle derzeit gängigen lichtstarken Optiken im Bereich 24/28 - 70/75 mm durchgetestet (also die 2,8 -er Geräte), da ich eben sowas gesucht habe. (Tests an 10D und 20D) Bericht mündlich und natürlich mit Bildern, sofern gewünscht, also dann live. Was ich jetzt hab, seht Ihr ja.

Also bis denne
Hey Berliner :D , dann bring mal dein 17-40 mit! Ich freu mich auf den Vergleich, bringt jmd ein Stativ mit? Ansonsten muss wohl ich...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten