• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

MultiTrigger 2.0 - Intervall,HDR,Blitz-/Sound,Lichtschranke [OLED Display,USB,LiPo]

Würde mich auch sofort anmelden für so ein schönes teil :)
 
Will haben ;) Wann kommt die Anmeldeseite? :top:
 
Hallo zusammen,

ich habe eine Frage und hoffe hier ist wer der sie beantworten kann :)

Die Schall- und Lichtschrankenfunktion. Kann man da eine Verzögerung einstellen?
Wenn ja, in wie weit ist diese einstellbar?

Grüße Zhenwu
 
Hallo zusammen,

ich habe eine Frage und hoffe hier ist wer der sie beantworten kann :)

Die Schall- und Lichtschrankenfunktion. Kann man da eine Verzögerung einstellen?
Wenn ja, in wie weit ist diese einstellbar?

Grüße Zhenwu

Beim Multitrigger 1 ging das noch, muss ich mal heute abend in die Fototasche schauen. Gibt es kein Handbuch zu der v2? Zur v1 hat er eins geschrieben. :)
 
mt_infos.png

Schaltplan MultiTrigger 2.0

(der Schaltplan liegt auf einem externen Server und wird auf aktuellem Stand gehalten)

Firmware MultiTrigger 2.0
MultiTrigger 2.0 Firmware
(Die Firmware liegt auf einem externem Server in ist stets aktuell)
Anleitung für das Firmware-Update über USB (via Flip-Software)

Bohrschablone MultiTrigger 2.0
MultiTrigger 2.0 Bohrschablone

Stückliste
MultiTrigger 2.0 Stückliste
Verbesserungsvorschläge sind jederzeit erwünscht.

Nein kein Handbuch. Auf der Homepage finde ich auch nur den ersten Multitrigger.

Grüße Zhenwu
 
Kann man den MultiTrigger noch bekommen? Hätte Interesse an 2 Stück.

Funktioniert der Trigger eigentlich mit allen Kameras? Benutze hauptsächlich Panasonic und Olympus Kameras.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann man den MultiTrigger noch bekommen? Hätte Interesse an 2 Stück.

Funktioniert der Trigger eigentlich mit allen Kameras? Benutze hauptsächlich Panasonic und Olympus Kameras.


prinzipiell schon, allerdings braucht die Kamera einen elektrischen Eingang für den Fernauslöser.

Im typischen Fall ist das ein 2.5 mm 3 poliger Stecker, der eine Kontakt stellt scharf, de andere löst aus.

Adapterkabel für ander Stecker lassen sich leicht selber löten bzw kaufen.


Es gibt auch einen Mode in dem per IR ausgelöst wird ob da aber deine Kamera dabei ist musst mal in der Dcu nachlesen - ist oben irgendwo verlinkt.
 
@Steffen: Mir zeigt das Menü der letzten Firmware folgende Hersteller an:
Canon, Nikon, Sony, Pentax, Olympus

Ich weiß ehrlich gesagt nicht was der letzte Stand zum Projekt ist. Ich hatte meinen im Mai 2013 erhalten und soweit zu Ende gebaut, sprich Gehäuse bearbeitet, andere Taster eingelötet etc.

Hab damals noch bei den Tests geholfen aber mein letzer Kontakt zu Timmo war am 25.10.2013.

Seitdem habe ich jedenfalls keine Nachrichten bezüglich eventuell neuer Firmwares die es zu testen gilt. Hab jetzt allerdings auch nur ab und zu mal in den Thread gekuckt ob sich was getan hat.

Bis hierhin funktionierte der Trigger mit der 550D soweit sehr gut. Ich weiß nicht mehr wie gut die IR-Led im Außenbereich war. Aber das lässt sich zur not beheben durch kleinen Vorwiderstand oder leistungsfähigere LED.

Schaltplan und Materialliste sind ja ganz vorne gegeben. Die letzte Software Hex-Datei müsste ich noch im Mail Postfach haben. Bzw evtl auch den Link zur Google Code Seite. Muss ich mal nachsehen.

Ich weiß allerdings nicht wie es mit Akku aussieht. In meinem Trigger befindet sich ein Huawei Handy-Akku der dafür sehr gut geeignet ist. Da müsste man mal kucken ob es den noch zu kaufen gibt. Glaube einen hab ich als Ersatz noch hier rumliegen.

Vielleicht teste ich den Trigger am Wochenende mal mit der 80D durch um selbst mal wieder auf den Stand zu kommen was funktioniert und was nicht.. Ich nutze ihn leider nicht mehr wirklich seit der neuen Kamera

Viele Grüße
Jonas


Edit: Sorry verlesen.. Macht wenig Sinn auf einen Thread zu antworten dessen letzte Nachricht bald ein Jahr her ist. Die Blindheit.. -_-'
 
Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten