WERBUNG

Studio Multiblitz Ministudio 402 Problem

dxsx84

Themenersteller
Hallo liebe Forumgemeinde,

ich habe eine Frage bzgl. des Kompaktblitzes Multiblitz Ministudio 402, habe ihn vor kurzer Zeit in der Bucht erworben, wollte ihn heute ausprobieren, doch egal was ich versuche ich bekomme die Schutzkappe nicht ab.

Vorerst habe ich einen Knopf o. ä. gesucht womit ich die Kappe lösen kann, doch vergebens, in der Bedienungsanleitung, welche ich von der Multiblitz Homepage habe, habe ich gelesen dass der Verschluss einfach gelöst werden kann, indem man die Kappe nach links dreht. Dies habe ich auch gemacht es hat auch an 2 - 3 Ecken ein wohlklingenden Klicklaut gegeben doch es lässt sich nicht weiter drehen.

Habe ich einen Fehler gemacht oder etwas übersehen?!

Vielen Dank für eure Hilfe

Best Wishes

Vielen Dank für deine schnelle Antwort. Ziehen nutzt nichts. Die Funktionsweise des Bajonetts ist mir bekannt.

Nach einem Anruf beim technischen Support hat mir der Tipp des Supports geholfen. Bei diesen Blitzen hakt es immer etwas und der Verschluss der Schutzkappe ist sehr hartnäckig.

Also falls jemand das selbe Problem hat. Den Blitz am besten auf einen Tisch legen, sich ruhig mit dem Körper über den Blitz beugen und kräftig gegen den Uhrzeigersinn drehen und etwas ruckeln, hin und herbewegen. Der Verschluss öffnet sich dann. Man braucht keine Bedenken haben (so wie ich sie hatte) dem Blitz oder der Kappe Schaden durch die Kraftaufwendung zuzufüren).

MFG
dxsx84

Damit ist meine Frage hier beantwortet!!!

WERBUNG
Zurück
Oben Unten