Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
DSLR-Forum2025
Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
Thema: "Straßenfotografie s/w"
Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59! Jeder darf abstimmen! Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.
Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums. Bitte hier weiterlesen ...
Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
Danke!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
#1: Hier ist zu viel auf Unruhe in dem Bild. Das Motiv (der Zug. Oder?) Ist viel zu klein im Verhältnis zur Bildgröße und wird auch noch durch das Gewirr aus Oberleitungen und deren Masten verdeckt.
#2: Schon besser. Allerdings fehlt jetzt zumindest die Lok und das Motiv ist somit ein wenig kopflos. Hat aber 'ne recht schöne Tiefenwirkung.
#3: Das schätze ich ähnlich ein wie #1. Für's eigentliche Motiv ist noch zu viel drauf. Wäre vielleicht interessanter, wenn Du 'nen Crop machst wo ein Wagen direkt zwischen 2 Masten ist.
@ToterFisch: Falls Du es nocht nicht bemerkt haben solltest, handelt es sich hier um ein Forum mit dem Thema "Fotografie".
Eine fotografische Beurteilung ist hier also "on Topic" Selbst wenn mit dem Bild eine (umwelt-)politische Aussage verbunden sein sollte, wäre die imho nicht geglückt. Alles andere gehört m.E. nicht in dieses Forum und schon gar nicht in die Galerie.
Ich nehm mal an, diesen Beitrag hast Du von einem PC geschrieben, der mit Ökostrom betrieben wird?!
Fotoakku auch immer brav nur mit alternativen Energiequellen auffüllen, ok?
Ja genau ich wollte eigentlich keine Politische Diskussion in Sachen Atomenergie,denn das ist nicht der richtige Platz dafür nur glaube ich das ein PC zur Zeit noch nicht mit Solarenergie läuft und lieber ein Atomkraftwerk als zig Windräder die die Umwelt verschandeln.
Ja genau ich wollte eigentlich keine Politische Diskussion in Sachen Atomenergie,denn das ist nicht der richtige Platz dafür nur glaube ich das ein PC zur Zeit noch nicht mit Solarenergie läuft und lieber ein Atomkraftwerk als zig Windräder die die Umwelt verschandeln.
vorsicht OT - (können wir gerne woanders behandeln)
zu den Bildern: finde ich nicht so dolle: unscharf, leicht verrauscht,- schei* Wetter dafür kann keiner was - trotzdem ein seltenes und interessantes Motiv