• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Müll und Dreck in der Natur

Ich warte schon seit längerem das ich so jemanden mal auf frischer Tat ertappe - würde ihn gerne zur Rede stellen bzw. zur Not auch anzeigen!

Das die ältere Generation so schlecht über McD...spricht wundert mich eigentlich nicht, denn gerade dessen Verpackung landet bei uns hauptsächlich neben dem Straßenrand und das muss echt nicht sein.

Bildidee find ich toll, wär was für ne Umweltschutzaktion.
Der Rahmen ist mir persönlich vielleicht etwas zu brav.

Hallo Radu,

Da ich ja sehr viel in der Natur unterwegs bin, und das nicht immer auf befestigten Wegen, frage ich mich auch immer, wie der ganze Dreck dort hin kommt. Da findet sich mitten im dicksten Heckenwald eine Bierflasche (oder auch mehrere) und Kilometer abseits der Wege, Tüten und Becher von MC-Doof.

Gerade letztere würde ich zur Kasse bitten, was aber bedingt durch unsere Gesetzte und durch die Steuern die den Kommunen durch Mc-Doof zufließen schlecht oder gar nicht durchsetzbar.

Auch nerven mich die Tretminen von Hunden in der Stadt. Ich hatte selbst Hunde und weis, wie man das Problem umgeht.

Und Zigarettenkippen. Kein Meter den du auf deutschlands Straßen gehst, ohne dass dir eine begegnet. Ich finde es seltsam, dass noch nie jemand sich über die darin enthaltenen Giftstoffe aufgergt hat, die ins Grundwasser gespült werden. Meines wissens tötet das in einer Zigarette enthaltene Gift, gelöst in Wasser einen Menschen, wenn er es trinkt.

Wie dem auch sei, ein volles 50 Liter Bierfass schleppt man kilometerweit in den Wald um ein Saufgelage (habe ich auch schon gemacht) zu veranstalten. Aber ein leeres 5 Liter Fass wieder mit nach Hause zu nehmen, schaffen die wenigsten.

Gruß Fotoboy

zu der zigarettenschachtel:

colorkey von der schachtel
+
die sättigung des grases auf 20% so dass noch etwas grün durchscheint! probierts mal bitte einer von euch (hab mein pc leider nicht, deshalb auch keine programme) bin aufs ergebnis gespannt, gruß markus

Hallo liebe Leute.
Ja, es stimmt.
Ich bin Fernfahrer und daher weiss ich wovon ich rede.

Es gibt in Deutschland keine Autobahn-ein-oder Ausfahrt, die nicht mit Müll überzogen ist.

Natürlich gibt es das Problem nicht nur in Deutschland.
Deswegen hatte ich schon im Jahr 2007 ein System entwickelt, was dieses Problem beheben könnte.
Leider wurde das auch zum Patent angemeldete Verfahren nicht beachtet.
Dadurch liesse sich enorm viel einsparen.

Es wäre so einfach etwas für die Umwelt zu tun, aber ich habe leider keine Lobby die dahinter steht.
Schade.
Gruss
Leo

Die Bilder sind -m.E.- viel zu brav und "schön", um das Problem abzubilden!
Solche "einfachen" Darstellungen werden in der Werbung benutzt aber dann ist auch ein entsprechender Text dabei!

GREY!

WERBUNG
Zurück
Oben Unten