• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Münchner Neulingstreffen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Corsair

Themenersteller
So, hier der Thread zum ausdiskutieren und Termin vereinbaren.

Es geht darum, ein Treffen für Neulinge zu veranstalten, die ihre Kamera erst seit kurzem haben, oder nicht so richtig damit zurecht kommen.

Prinzipiell biete ich mich für sowas an, aber ihr wollt doch nicht im ernst unter der Woche um halb sieben am Olympiagelände sien oder? Ein Nachmittag/Vormittag am Wochenende wäre mir lieber :ugly:

hey sebastian,
danke für den thread...

die wochenenden sind normalerweise der familie vorbehalten, aber der zeitpunkt ist egal... da werden wir uns schon einig.
was spricht gegen das olympiagelände am späten nachmittag ?

viel interessanter und damit will ich gerne nochmal auf das eingangsmail von alex zurückkommen ist, wenn jetzt alle newbies ( mich eingeschlossen ) sich mit einem(r) treffen, der/die sich etwas besser auskennt als wir ,wird sich hoffentlich der eigentliche anspruch nicht in luft auflösen, denn unsere problemchen sind sicher nicht uniformiert.

ich hoffe jedenfalls, dass alex initialzündung mal etwas schwung in die sache bringt!

viele grüße
heiko

Wenns passt komm ich auch habe meine erst seit 5 Wochen:D :D

Um den Wissenstransfer von Fast-Anfänger auf Neuling zu beleben,
würde ich mich auch selbstlos anbieten :D

Kurzfristig wären morgen abend oder Freitag ab Nachmittag möglich.

Prinzipiell biete ich mich für sowas an, aber ihr wollt doch nicht im ernst unter der Woche um halb sieben am Olympiagelände sien oder? Ein Nachmittag/Vormittag am Wochenende wäre mir lieber :ugly:

AH, durch genaues nachlesen erfährt man einfach mehr !:D
du meintest um halb sieben morgens ?! das macht dienachfrage allerdings berechtigt ! :top:

gruß
heiko

Hallo,

nachdem ich unbeabsichtigt allen Münchnern (nicht nur Alex) geantwortet habe :lol: möchte ich hier sagen, daß ich die Idee gut finde. Sicher weiß jeder etwas beizutragen, der eine mehr, der andere weniger.
Freitagnachmittag finde ich als Termin ok, wie gesagt, meine beiden Hunde stehen/sitzen/liegen/springen Modell, frisbee oder Schnurball nach belieben.

Gruß
Gabi

Um den Wissenstransfer von Fast-Anfänger auf Neuling zu beleben,
würde ich mich auch selbstlos anbieten :D

Kurzfristig wären morgen abend oder Freitag ab Nachmittag möglich.
Falls Interesse besteht würde auch ich meine Erfahrungen weitergeben. Seit drei Jahren begleiten mich D-SLRs (300d, 350d) auf meine Fototouren.
Fotografiere (so gut wie) ausschließlich in RAW - mein Bearbeitungsworkflow von RAW-TIFF-JPG basiert auf RAWshooter (RSE) und Photoshop CS.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

Freitag Nachmittag hört sich suuuuuuuper an. :top: Auch morgen würde es kurzfristig gehen - schließe mich der Mehrheit hat :)

LG
Constance

Also das mit halb sieben habe ich wohl aufgebracht, weil wir da häufig mit den Hunden unterwegs sind, fotografiert wird um diese Zeit aber eher nicht. ;-)

Freitag am frühen Nachmittag wäre ok (14:00?), geht aber nicht zu lange, da ich am Abend Besuch bekomme.

Gerade für Action-Fotos vom Getier wäre viel Licht wohl auch hilfreich. Falls wir schon dabei sind, am hinteren kleinen See brütet der Schwan und die Gänse machen atemberaubende Flugmanöver, die auch recht fotogen sind.

Das andere Thema wäre die "Blaue Stunde" im Oly-Gelände, die aber alleine auch nicht so viel Spaß macht.

Liebe Grüße

Zeppo

Ich würde mich auch anschließen. Lerne gerne noch was dazu und stelle mein schmales Halbwissen bereit. Nicht ganz so früh wäre, denke ich, besser. Um Mittag rum kommt das Licht sehr hart und direkt, aber ich komm einfach etwas später nach.

Grüße, da Chris

14oo Uhr wäre jetzt auch die Uhrzeit am Freitag, die für mich frühstmöglich wäre.

Wegen dem Licht mach ich mir jetzt keine Sorgen, da es bis zu 21 Grad warm werden soll. Allerdings bleibt es trocken, dazu aber jede Menge dichte hohe Wolken (so der aktuelle Stand). Damit würde es auch kein hartes Licht geben.

Für die, die erst später können und kommen, seh da kein Problem...

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Ihr Hundemodel's habt würde ich mich freuen auch dazu kommen zu können,
vorausgesetzt es ist eine vernünftige Zeit :-) siebene morgens is a bisl bald am dag aber so um zwei wär gut.

Gero

Ich biete auch noch nen Hund (Gordon Setter) und eine DSLR-Einsteigerin :)

Alex, ich wohn nur nen Steinwurf vom Westkreuz entfernt :top:

Ah, Super, dass sich das so schön von selbst klärt :D

Wie gesagt, ich helfe gerne, nur kann ich halt diese und nächste Woche nur am Wochenende (von wegen Studenten haben so viel Freizeit :ugly: ).

Aber ich seh, ihr macht das am Freitag mit testman und ABBE (?), da ist's ja nicht so schlimm.
Wenn dem ein oder anderen der Freitag nicht passt, könnt ihr euch ja melden und wir machen einen 2ten Termin aus. Ist echt kein Thema.

@ Heiko: Ja, halb sieben morgens wäre mir echt zu hart.

Wenns passt komm ich auch habe meine erst seit 5 Wochen:D :D

He he :D schön dass du mal wieder was von dir hören lässt.

aloa, wie wird das dann aussehen ?
gesetzt den fall, zu dieser zeit, wo man normalerweise arbeiten muss, schaffe ich es in den olympiapark, wo parkt man und erkenne ich euch nur an den kameras und den hunden ?
wo genau ist der treffpunkt ?
grüßle
heiko

Hallo,

Parken kann man gut an der Ackermannstraße und dann einfach den Berg hoch gehen, schon steht man auf der Wiese der Hunde-Models. Daneben ist diese Biergarten-Alm, kennt jeder, kann man gut danach fragen.
Man kann sich da etwas mit den bewegten Objekten spielen und dann später zum See und den Wasservögeln pilgern.

ups, kennt jeder !
ich bin a zugroaster oder wie man hier sagt und kenn mich
nicht so gut aus, aber bei der guten beschreibung, sollte es klappen...:D :top:

Mh... was geht denn hier ab? :)

Treffen Freitag am Olympiagelände?
Mit etwas Glück ist meine neue 20D und das Objektiv dann da (wovon ich feste ausgehe, ausser DHL schlägt mir ein Schnippchen :grumble:) ... wenn also jemand da ist, der mir den Umstieg von Oly auf Canon erleichtern möchte und sich niemand daran stört, dass ich ein herumtollendes Kind mitbringen würde, hätte ich schon Interesse, auch zu erscheinen.

LG
phi

Öööh.. ich seh grad, Gabi hat auch ne 20D und "mein" Tamron 28-75mm.. ich bin dabei! :top:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten