• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Juni 2024.
    Thema: "Wiederholung"

    Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Juni-Wettbewerb hier!
WERBUNG

München: Campeon Neubiberg

Walldorf

Themenersteller
Da ich irgendwie mit dem Campeon in Neubiberg ‚verbunden‘ bin :) und ich finde das es eine tolle Location ist, hier mal ein paar Impressionen.

Vielleicht wohnt jemand nicht weit und hat auch Lust auf die Vielfalt, die sich hier bietet – Natur (ein Biotop), Architektur und ganz viel drum herum.

10761654884_c115774db9_o.jpg


13322930195_932713f7c4_o.jpg


13111539823_652756b7c7_o.jpg


11367791864_ef7f218163_o.jpg


13895832641_1d418c2b58_o.jpg


13566870295_fcc0fa1e32_o.jpg


9581772228_6380ee817e_o.jpg


13895835256_dd02c3a29c_o.jpg


13919042283_0a45ec3495_o.jpg


11367864173_95c50cb0f7_o.jpg
 
Find ich sehr schön, vor allem das Wasserbild mit der Pflanze gefällt mir sehr gut.
Kommt man als Normalo in das Gebiet überhaupt rein ? Bei Google Maps steht was vom Pforte und will da nicht umsonst raus düsen.

LG Helmi
 
Das ist ein öffentliches Gelände. Du kommst halt nicht in die Gebäude und dich direkt davor stellen und reinknipsen mögen sie auch nicht, aber sonst. Schlimmstenfalls kommt jemand und fragt was du da machst, aber mehr auch nicht.
 
Geschäftlich war ich dort auch schön öfters, aber das man dort fotografieren darf, war mir nicht bekannt. Ich suche derzeit gute Location für Sport / Portraitfotografie..werde mich heute abend mal dort umschauen.
 
@Mstock78

Und bist du fündig geworden?



Die Bläulinge sind dieses Jahr noch was zäh unterwegs, aber ich hoffe, das im Laufe des Juli wieder so viele kommen wie im letzten Jahr.
 
Sehr schöne Bilder!

Sollte man als Besucher vorher kurz an der Pforte "Hallo" sagen um sich anzumelden? Auch wenn es öffentlich zugänglich ist, ist es ja trotzdem Privatgrund.

Stört es jemanden, wenn man dort am Wochenende umschleicht?
 
Da brauchst dich nirgends anzumelden, der Park ist komplett öffentlich zugünglich für jegliche Art von Freizeitgestaltung. Nur im See schwimmen darfst nicht ;)
 
Ich finde die Bilder und die Location auch richtig schön!!

Mir ist auch nicht bekannt, dass die Location nicht öffentlich zugänglich ist!?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kann sein das man gefragt wird was man da macht, weil es nicht erlaubt ist in die Gebäude zu fotografieren. Grundsätzlich, aber alles kein Problem.

Am Montagabend hatte ich endlich mal Zeit für Bläulinge.
 

Anhänge

  • august-9aa2d568-aa56-44fd-8a0d-70eac25200b6.jpg
    Exif-Daten
    august-9aa2d568-aa56-44fd-8a0d-70eac25200b6.jpg
    137 KB · Aufrufe: 67
WERBUNG
Zurück
Oben Unten