• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Muddy Lena

Stjarni

Themenersteller
Hallo

Hier ein Bild vom Wochenende, war das erste Mal mit Freundinnen unterwegs um mal ein "richtiges" Shooting durchzuführen ohne den Automatikmodus :)
Bin noch ganz am Anfang.

Die Sache mit dem Matsch hat sich eher durch Zufall ergeben und war so nicht geplant ;) , aber das es hier bei uns viel geregnet hat und sehr matschig war bot sich das quasi an...

bin gespannt was ihr sagt...

Zuletzt bearbeitet:
Wow, ist die Hand lila. :D Bisschen Blende kleiner machen hätte dem Bild gut getan, auch dem m.M.n überbelichteten Gesicht. Ansonsten find ich so Ideen immer cool, oft versauts die Umsetzung. :o

Schöne Haarfarbe! :top:

Ich finde es jetzt nicht schlecht, wenngleich mir die Hände zu matschig sind. Besser hätte ich es gefunden, wenn nur ein paar Schmierer wie zufällig im gesicht sind. Oder andersrum, fast alles voller Matsch, weil dann ihre hellen Augen besonders betont würden.

Vom Licht her hätte ich es glücklicher empfunden, wenn die kleine sonnenbeschienene Stelle nicht ihre Haare beleuchten würde, sondern die Augenpartie.

Schöne Haarfarbe! :top:

"Ich finde es jetzt nicht schlecht, wenngleich mir die Hände zu matschig sind. Besser hätte ich es gefunden, wenn nur ein paar Schmierer wie zufällig im gesicht sind. "

..die Hände sind so matschig, weil die Mädels wirklich spontan ne Schlammschlacht veranstaltet haben:lol:

Aha ok sehe was ihr meint aber.... Jetzt nicht gleich steinigen Was sind ca's????:confused:
.... Wie gesagt bin Anfänger hab's gegoogelt aber finde nix...:(

CA = Chromatische Aberration, ein häufig vorkommender Objektivfehler.
Äußert sich durch meist lila Farbsäume an Kanten mit starkem Kontrast. ;)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten