• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Mai 2024.
    Thema: "Diagonale"

    Nur noch bis zum 31.05.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Muay Thai

inanacer

Themenersteller
Dies nennt man perfektes Timing, so entstehen Fotos mit Tiefe ...
 
die Bilder sind zwar technisch perfekter als meine, aber ohne fliegende Schweisstropfen sieht das arg statisch aus :eek:
 
Durch Timing entsteht also Tiefe? Das muss ich mir mal aufschreiben ;)

Für mich sind die Bilder zu wenig freigestellt, d.h. Hintergrund ist viel zu störend.
 
Moin.

Aua... Füße abgeschnitten (2. Bild = 2guys1stump? :ugly:)

Bild 3: andere Seite, tieferer Standpunkt hätte vielleicht auch noch eine nette Perspektive abgegeben.

Die Farben sind OK.... SW wäre vielleicht auch mal eine Überlegung wert.


PS: Nette Portraits auf Deinem Blog. Mit welchem Objektiv hast Du gearbeitet? Mit dem 85er?
Edit: Aahh... in den Tags steht ja 50mm....



Gruß,
Daniel
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Kritik, Lob und Anregungen!
@Jar - Das mit den Schweißtropfen ist ne tolle Sache, waren nur im Moment keine da! :D
@Da Best - Wer selber diesen Sport betreibt, kann sich in das Bild hineinversetzen. Damit meine ich Tiefe. Also keine technische Sache! :rolleyes:
@Daniel - Mit 50mm Festbrennweite konnte ich dort leider nicht weiter zurück gehen. Der Fuß hat leider darunter gelitten :(
 
Danke für die Kritik, Lob und Anregungen!
@Jar - Das mit den Schweißtropfen ist ne tolle Sache, waren nur im Moment keine da! :D

Sei doch nicht so unbeholfen - Das nächste mal wartest du einfach 43 Minuten bis du das erste mal den Auslöser drückst. Kommt Zeit, kommt Schweiss :p

Zu den Bildern:

Schöne Schnappschüsse - Bild 2 hat einen gewissen Anspruch an (für mich liegende) Ästhetik. Alles in allem finde ich die Schüsse aber sehr beliebig.
Mir fehlt der gewisse Drive, für den Sport die typische Assoziation von "Power" & "Druck", wenn du verstehst was ich meine...

Klar muss man hier keinem frontal ins Gesicht treten, obwohl sowas der Sache recht nahe kommt *g* , aber der Ansatz von (oben bereits angemerkt) Schweiss, heraustretende Adern, extreme Körperspannung, all diese Dinge ohne "zu sehr" gestellt zu wirken eben...
 
Kommt Zeit, kommt Schweiss erinnert mich an ohne Fleiß, kein Preis :)
Ich sollte mich mal mehr anstrengen ... das nächste mal werde ich sogar 60 Minuten warten, wenn es sein muss. Danke für deine Tipps (y)
 
Bild 2 gefällt mir mit Abstand am besten.
Saubere Kick ausführung und deckung ist auch da aber er trifft eher mit dem Spann als mit dem Schienbein :D

Bild 1 würde besser wirken, wenn die beiden nicht so im Hintergrund stehen würden. Geh mal davon aus dass das nen Block sein soll aber wohl noch nicht ganz fertig ;)

Wo wurden die Bilder gemacht?
 
Danke für deine Anregungen. Die Fotos wurden im Sitmonchai Gym in Thailand gemacht. War wegen Muay Thai für ein paar Monate drüben.
 
Selber zum Trainieren? Mann das ist ja der Hammer, dass würde ich auch gerne machen für ein paar Monate in Thailand trainieren. Leider glaube ich kaum das ich das jemals noch mal schaffe.... aber man wird ja noch träumen dürfen ;)
Hast du denn selber auch gekämpft in Thailand oder hast du nur trainiert?
 
5 Monate.... wo nimmst du nur die Zeit her ? Mein allergrösster Respekt ! 3 Kämpfe und alle gewonnen (y) Welche Gewichtsklasse denn ?
 
Man nimmt sich halt die Zeit dafür! Bin 67kg, inzwischen aber schon 70kg, wegen dem leckeren Essen hier :lol:
 
Ja ist klar ;) leider kann ich bei mir in der Firma nicht einfach sagen, dass ich 2-3 Monate Urlaub nehme :)
Ja das mit dem Essen kann ich sehr gut verstehen.
Wäre schön öfter solche Fotos hier zu sehen. Ich müsste auch mal wieder auf Galas gehen um Fotos zu machen ;)
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten