Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!
Liebe Mitglieder,
Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.
Das hängt von ihrem Format ab ... sie können alles mögliche aussagen.Was sagen die MTF-Kurven aus?
Also, wenn ich da hinschaue, sehe ich ganz deutlich eine Beschriftung der x-Achse – nämlich Millimeter Bildhöhe.Hier fehlt die Beschriftung der X-Achse.
Wenn du weißt, woher es stammt, warum liest du dann nicht einfach die Erklärungen dazu?
Also ich seh da nur Zahlen 0-20. Aber eben ohne Einheit.
Weil ich dort keine Erklärung für die X-Achse gefunden habe, oder aber mit meinem schlechten Englisch überlesen habe. Und der Sinn ergibt sich nach der Erklärung auch nicht.
The left side of the chart shows center-of-the-image-circle measurement and the right side shows peripheral measurement.
OK, dann lag es an meinem Englisch.
Das reicht leider auch nicht für den Unterschied durchgezogene und gestrichelte Linien.
The thick lines show contrast while the thin lines show resolution. The solid lines show sagittal (lines radiating from center to the image circle periphery) results while the dashed lines show meridional (lines perpendicular to the sagittal lines) results. The black lines indicate a wide open aperture while the blue lines show results at f/8.
The thick lines show contrast while the thin lines show resolution. The solid lines show sagittal (lines radiating from center to the image circle periphery) results while the dashed lines show meridional (lines perpendicular to the sagittal lines) results. The black lines indicate a wide open aperture while the blue lines show results at f/8. The left side of the chart shows center-of-the-image-circle measurement and the right side shows peripheral measurement. The higher the lines, the better the lens performs. When all of the lines get crushed into the top of the chart, the lens promises to be amazing.
Die dicken Linien zeigen Kontrast, während die dünnen Linien die Auflösung zeigen. Die durchgezogenen Linien zeigen Sagittal (Linien, die von der Mitte zum Rand des Bildkreises strahlen), während die gestrichelten Linien meridional zeigen (Linien senkrecht zu den sagittalen Linien). Die schwarzen Linien zeigen eine weit offene Blende, während die blauen Linien Ergebnisse bei f / 8 zeigen. Die linke Seite des Diagramms zeigt die Mittelpunktmessung und die rechte Seite zeigt die Peripheriemessung. Je höher die Linien, desto besser die Linse. Wenn alle Linien in die Oberseite des Diagramms zerquetscht werden, verspricht das Objektiv, erstaunlich zu sein.